Kleptokratie oder Rechtsstaat

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MCRANTA
schrieb am 28.06.2010, 15:17 Uhr (am 28.06.2010, 15:17 Uhr geändert).
... ich habe mich schon immer gefragt, ob "Politologe" was mit "olog" = Hinkebein zu tun hat... ich meine, man kann ja auch mental hinken, oder?
Anchen
schrieb am 28.06.2010, 15:24 Uhr
alma_si schrieb:
„Ich habe Ihnen das Duzen nicht angeboten, Anchen.“

Danke, ist nicht schlimm, habe noch einige von den Duzen bei mir rumliegen.
Joachim
schrieb am 28.06.2010, 22:23 Uhr
Was es doch für Probleme gibt.....
alma_si
schrieb am 29.06.2010, 00:28 Uhr
Ihr Gedankenlauf ist zu rasant, dem kann ich schwer folgen, Anchen.
Die Rede ist von einer „Gib mir mein Haus zurück, denn es gehört mir und nicht dir“- Situation. Die Rede ist von einem Haus in Rumänien und nicht in Bazarien.
Was hat der Begriff Handel in diesem Zusammenhang zu suchen? Was gibt es da zu handeln? Ich weiß, dass die Auszahlung statt Restitution einem Handel gleicht, dann aber eher einem kuriosen Kuhhandel. Was kostet ein Elternhaus, samt all den Erinnerungen, die daran haften? Einzig der rechtmäßige Besitzer/Erbe kann den Wert dieses Hauses festlegen, sollte er es trotz allem verkaufen wollen. Die Frage ist: Will er das? Die nächste Frage wäre dann: Wer fragt ihn denn?
Ein origineller „Tauschhandel“ ist das, Anchen.
Gilgamesch
schrieb am 30.06.2010, 17:47 Uhr
Liebe Leute,
freue mich, daß es hier im Forum jetzt redlich zugeht.
Darum steige ich wieder ein.
Danke auch an die Moderatoren, daß sie hin und wieder
Sorge tragen, wenn sich manche Zeitgenossen sich das Recht
nehmen Andere zu beleidigen, diese zu stoppen.
Ein Lob an Alle 10 letzten Kommunikationsteilnehmer, wegen ihren kompetenten kritisch-konstruktiven Beiträgen.
Ihnen Allen einen schönen Abend.
Gilgamesch.
hrrmt5
schrieb am 11.07.2010, 20:32 Uhr
Die Wahrheit lässt sich nicht verleugnen oder verfälschen, es bleibt für immer NUR die Wahrheit!

WIR begrüssen das die resro.ev nach langer Zeit, den Mut aufgebracht hat, die Wahrheit in den Beitrag „Werden wir weiterhin belogen und betrogen?“ unter den Link http://www.resro.eu/a00.html zu veröffentlichen.

Zitat Gilgamesch : " Liebe Leute,
freue mich, daß es hier im Forum jetzt redlich zugeht.
Darum steige ich wieder ein.“
Danke auch an die Moderatoren, daß sie hin und wieder
Sorge tragen, wenn sich manche Zeitgenossen sich das Recht
nehmen Andere zu beleidigen, diese zu stoppen.

Elf Tage keine Antwort. Soll das heissen keiner lässt sich mehr HIER veräppeln?

Von wegen redlich! Nivoulos wäre die höfliche Bezeichnung für die meisten Beiträge HIER, die mit allen legalen und illegalen Mitteln UNS immer wieder attackieren, die wir öfter angezeigt UND bemängelt haben!
UNS, die Enteigneten dersnationalkommunistischen Rumänien UND auch Opfer der Kleptokratie oder Rechtsstaat das heutige Rumänien, EU Mitglied, das sich nach fast zehn Gerichtsjahren immer noch verweigert unseren Eigentum zurück zu geben, und uns AUCH dafür zu entschädigen.

Nicht nur WIR oder Fau Karin Decker, sogar die Literatur Nobel Preis Gewinnerin, Herta Müller, werden HIER auf dieser menschenverachtenden Weise attackiert.

UND was tun die Moderatoren UND der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V., um unsere Rechte zu verteidigen und zu bewahren?

NICHTS, im Gegenteil unsere und viele Anderen, werden ohne Ankündigung die Beiträge und Mitgliedschaften einfach gelöscht, OBWOHL unsere Urheberrechte bleiben UNS unangetastet!

Unbelehrbar AUCH wie @ schully Zitat: „Turnul Sfatului ist ein lokales Schmierblatt...............dessen Inhaber Cărăbulea heißt; Für mich genau so unglaubwürdig wie Justiţiarul de Sibiu, die dauernd gegen den Hermannstädter Bürgermeister schiessen.“

Was glauben sie warum diese sogenannten „Mächtigen“ so gut wie NIE, trotzt ihrer (geglaubten) Macht, nicht sich demokratisch, friedlich juristisch dagegen, oder sonst wie wehren?

Denken sie allein an den aktuellen Fall des zurückgetretenen Augsburger Bischofs Mixa, wo seine Macht, gegen die Wahrheit NICHTS genutzt hat.

WIR würden NIE was gegen den Hermannstädter Bürgermeister tun, da wir ewig in der Schuld seines Vaters stehen, der UNS in Zeiten der Verfolgung durch die Securitate so gut er konnte, beschützt hat.

Man darf ABER die Wahrheit nicht NICHT ignorieren, das der Hermannstädter Bürgermeister Teil der heutigen rumänischen Kleptokratie, oder Rechtsstaat Regierung ist, UND hat UNS mit legalen Mitteln unseren Eigentum wie alle Anderen, NICHT zurück restituiert.
Die Wahrheit ist das genau diese verbrecherische rumänische Kleptokratische, Regierung in eigenen niederträchtigen Interessen, das Iliescus neokomunistische Wiedergabe Gesetz 10/2001,weiterhin eigennützig benutzt, ABER UNS, die Enteigneten Eigentümer mit allen legalen und illegalen Mitteln, die Wiedergabe weiterhin, seit bald zehn Gerichtsjahren UNS verweigert.

Die Wahrheit ist das genau diese verbrecherische rumänische Kleptokratie Regierung, in eigenen niederträchtigen Interessen, sogar die Rechte der sogenannten Neunbesitzer, (wie in unseren Fall für ca. 75 Euro, sich Eigentümer unseres Eigentums nennen dürfen), gesetzlich weiter stärkt, und das kommunistische Unrecht dadurch weiterhin legitimiert.

Mann muss fairer Weise sagen, das WIR den Hermannstädter Bürgermeister offiziell, legal, NIE um seine Hilfe gebeten haben.
ABER man braucht nicht einen jahrelangen Nachbarn, der genau die Restitutionsgeschichte kennt nicht darum bitten, zumal WIR 2008 in Dinkelsbühl ihn kurz angesprochen haben.

Es gab mal AUCH ein Hermannstädter Bürgermeister Richard Winter (Nicolae Ceucescus Secretar-General Sibiu, .... Executive Committee), der unserer Mutter (die vorgestern Geburtstag hatte, Glückwunsch hiermit nochmal) in einer Audienz sagte; wenn er noch ein Wort in deutsch (sächsisch) hört, ist die Audienz sofort beendet.
Es ist ihn egal gewesen, das diese damals junge Mutter, kurze Zeit vorher aus der fünf jährigen Zwangsveschleppung nach Russland, mit einen Kind zurückgekehrt war, und kein Dach über den Kopf hatte.
Hoffentlich haben uns die Regenwürmer dafür AUCH gerecht haben!

Der Hermannstädter Bürgermeister, AUCH der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. sollten sich fragen, ob sie AUCH in die Geschichte, wie Richard Winter, eingehen möchten.

Georg
Aachen den 11.07.10




heres
schrieb am 08.10.2010, 00:26 Uhr
Wer hat auch diese Mails von Inge Bonfert und Johan Kundner bekommen, die RESRO und die Landsmannschaft abschaffen wollen? Welche Interessen stehen hinter so einer Forderung?
gerri
schrieb am 08.10.2010, 10:23 Uhr (am 08.10.2010, 10:23 Uhr geändert).
Hallo heres, einfach in die blaue Tonne ablegen,es wird in zwei Wochen abgeholt.

Gruß, Geri
heres
schrieb am 08.10.2010, 20:15 Uhr
Nee Nee mein Lieber, das ist Sondermüll !!!!!

unter "Benötigen wir einen neuen Restitutionsverein???" geht es inzwischen in diesem Forum zur Sache !!! .. und diese hat ein paar gaanz besondere Aspekte...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.