Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 07.03.2011, 16:38 Uhr (am 07.03.2011, 16:39 Uhr geändert).
Nee, Nee, Shimon,
ich bin überzeugt dass Du den auch kennst. Er stand vor dreißig Jahren in der Fußgängerzone mit der Mao-Bibel in der Hand und wollte die Menschen missionieren.
Heute steht er noch immer da mit einem Missionsauftrag, dieses mal mit einer Christen-Bibel in der Hand.
Shimon
schrieb am 07.03.2011, 16:42 Uhr
wam-ba?
grumpes
schrieb am 07.03.2011, 18:26 Uhr
wamba
schrieb am 07.03.2011, 18:30 Uhr
Grumpes,
schön ist was gefällt. Mir gefällts.
Shimon
schrieb am 07.03.2011, 18:43 Uhr (am 07.03.2011, 18:44 Uhr geändert).
@grumpes
Hat sich noch immer kein Admin gefunden, der den Thread schließen möchte?
Vielleicht solltest du dich mit deiner Bitte an Vorstand wenden, oder gleich an Herrn Hans-Peter Friedrich…
grumpes
schrieb am 07.03.2011, 19:21 Uhr
Shimon
schrieb am 07.03.2011, 19:53 Uhr (am 07.03.2011, 20:05 Uhr geändert).
@grumpes
Die Einlage mit dem "Thread schließen" war gut!
Du hast hier einigen einen "Schock" eingejagt...
Shimon
schrieb am 08.03.2011, 09:24 Uhr (am 08.03.2011, 09:32 Uhr geändert).
Er hat mich gesandt, den Elenden frohe Botschaft zu bringen, zu verbinden, die gebrochenen Herzens sind, Freilassung auszurufen den Gefangenen und Öffnung des Kerkers ..., auszurufen das Gnadenjahr des Herrn.
Jesaja 61,1-2

Highway to hell

Wenn Menschen etwas beschreiben wollen, was abgrundtief schrecklich ist, dann verwenden sie häufig Worte wie »Hölle« oder »höllisch«: Kriege oder Naturkatastrophen werden als Hölle bezeichnet, starke Schmerzen als höllisch. Wenn einer dem anderen das Leben zur Hölle macht, ist klar, dass er dem anderen nur Schlechtes wünscht und dies auch in die Tat umsetzt.
Hölle umschreibt also einen Ort oder eine Situation, die jeder meidet.
Und dennoch ist das Lied mit dem obigen Titel seit Jahrzehnten ein Partykracher. Die Feiernden grölen zu der Musik dieses Stückes: Ich bin auf dem Weg in die Hölle. - Bei Licht besehen ist das doch ein furchtbares Bekenntnis. Das, was man an sich keinem Menschen wünscht, erklärt man zum Ziel seiner eigenen Lebensreise.
Und das Dramatische dabei ist nicht die Widersinnigkeit dieses Handelns, sondern die Tatsache, dass jeder Mensch, der ohne Gott lebt und stirbt, tatsächlich auf dem Weg in eine Hölle ist, deren unendliche Schrecklichkeit sich mit menschlichen Worten nicht beschreiben lässt.
Und das ist schon im Leben hier und jetzt spürbar. Wenn die Jahre zusehends schneller vorbeifliegen und es immer weniger gelingt, die innere Unruhe und den Unfrieden zu verdrängen, dann wird der unheimliche Eindruck immer stärker, dass die Reise unaufhaltsam in die ewige Dunkelheit geht. Wo ist dann Hilfe? Gibt es eine Notbremse für mein Leben? Gott sei Dank ja: Wer die Hand Jesu ergreift, den reißt er vom Abgrund des Verderbens zurück und schenkt ein Leben mit der Aussicht, mit ihm für immer im Licht der Herrlichkeit Gottes zusammen zu sein. Ergreifen Sie diese Hand!

Frage
Wie denken Sie über das hier vorgestellte Lied?

Tipp
Es ist äußerst gefährlich, so frivol zu sein!

Marcus Majonica - Leben ist mehr
bankban
schrieb am 08.03.2011, 09:31 Uhr
Henny
schrieb am 08.03.2011, 09:33 Uhr
Du hast hier einigen einen "Schock" eingejagt...
Na zumindest dir hat er keinen Schock eingejagt.
Shimon
schrieb am 08.03.2011, 09:35 Uhr
Das stimmt @Henny!
Haiduc
schrieb am 08.03.2011, 09:37 Uhr (am 08.03.2011, 09:40 Uhr geändert).
Wie denken Sie über das hier vorgestellte Lied?
So schrecklich kann es nicht sein, denn

- My friends are gonna be there too
- No stop signs, speed limit
- Nobody's gonna mess me round
- I'm on my way to the promised land

;)
http://www.youtube.com/watch?v=DBjEmFLL5Gk
slash
schrieb am 08.03.2011, 09:45 Uhr
Jawohl leben ist mehr! Und bitte nicht Hells Bells vergessen!

www.youtube.com/watch?v=ItphQzsGKHw&feature=related

Einfach geil!
Da war "Marcus Weichei" wohl nicht zwischen dem grölenden Publikum dabei? Einer muß ja die Weichspülertexte für Leben ist mehr schreiben...
bankban
schrieb am 08.03.2011, 09:51 Uhr
Haiduc
schrieb am 08.03.2011, 09:52 Uhr
Die haben schon die elementare Frage der Evolutionstheorie gestellt
who made who

Toller Männerchor
;)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.