"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 31.07.2014, 06:09 Uhr
Frag ihn doch einfach, wenn Dich seine Meinung interessiert.
Ihre Meinung ist doch aus den Diskussionen der letzten Tage deutlich genug bis an die Schmerzgrenze bekannt geworden. Ob's interessiert oder nicht: sie ist nicht zu übersehen.
orbo
schrieb am 31.07.2014, 06:12 Uhr
Kleiner Tipp: Grundsätzlich sind eher Firmentaxis zu empfehlen. Und wenn man nicht darauf achtet, dass der Fahrer die Zahluhr startet (was mir allerdings seit vielen Jahren nicht mehr vorgekommen ist), ist man natürlich selber schuld wenn man am Ende mehr zahlt.

Für wie blöd halten Sie eigentlich die User hier?
lucky_271065
schrieb am 31.07.2014, 07:38 Uhr
@orbo

Für wie blöd halten Sie eigentlich die User hier?

So ziemlich die ganze Bandbreite ist vertreten.

Du selber fällst durch besonders viele blöde Beiträge auf. Z.B. den letzten.
Johann
schrieb am 31.07.2014, 08:37 Uhr
Lucky schrieb:
"PS Kleiner Tipp: Grundsätzlich sind eher Firmentaxis zu empfehlen. Und wenn man nicht darauf achtet, dass der Fahrer die Zahluhr startet (was mir allerdings seit vielen Jahren nicht mehr vorgekommen ist), ist man natürlich selber schuld wenn man am Ende mehr zahlt."

In einem zivilisierten Gemeinwesen ist der Täter schuld und das Opfer unschuldig.

In einem verlotterten Gemeinwesen ist der Täter ein cleverer Geschäftsmann. Opfer werden als Idioten verhöhnt.


Das soziale und politische Umfeld hat einen enormen Einfluß auf die Entwicklung des Einzelnen.

Einer der wichtigsten Gründe aus Siebenbürgen abzuhauen, lag daran, dass man in einem depravierten Gemeinwesen korrumpiert wird, ob man will oder nicht. Man kann nicht überleben, wenn man nicht andere wie Verbrecher behandelt, selber lügt, betrügt und stiehlt.

Die folgenreichste, schmerzliste Entscheidung meines Lebens (Auswanderung) habe ich in meiner Jugend getroffen und konnte diese auch noch im jugendlichen Alter (22) realisieren.

Spätestens nach einer Woche Besuch in Siebenbürgen bin ich immer aufs Neue von der Richtigkeit dieser Entscheidung überzeugt, manchmal reicht auch nur die Lektüre in diesem Forum
lucky_271065
schrieb am 31.07.2014, 09:00 Uhr (am 31.07.2014, 09:03 Uhr geändert).
@Johann

Immer wieder versuchen Banken, mit unrechtmäßigen Mitteln die Kunden zu schröpfen: Zinsanpassung, verzögerte Überweisungen und unzulässige Gebühren sind die Mittel der Wahl. Wir zeigen Ihnen, welche Rechte Sie haben.

http://www.freenet.de/finanzen/kredit-banking/abzocke-durch-banken_588854_685674.html

Oder das Abzocken wird in einem "zivilisierten Gemeinwesen" einfach etwas raffinierter.

PS Bevor ich vor ein paar Jahren zu einer Konferenz in Thailand flog, habe ich mich inklusive darüber informiert, wie man sich davor schützt, von Taxifahrern betrogen zu werden. Übrigens trugen dort alle Taxifahrer, mit denen ich zu tun hatte, Krawatten.

Zur Zeit wird allerdings von Reisen nach Thailand abgeraten. Also auf nach Siebenbürgen!

Zumindest in Hermannstadt habe ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr von unangenehmen Zwischenfällen mit Taxifahrern gehört. Und im Grunde ist Taxi fahren hier spottbillig.
Johann
schrieb am 31.07.2014, 09:16 Uhr
@ Lucky

Nun, wir leben hier nicht im Himmel.

Der Ruf der Bankster ist genau wegen solcher şmecheri längst ruiniert.
Nur Zyniker würden sagen, die Kunden sind selber schuld bzw. die Opfer verhöhnen.

Dein Beitrag zeigt, dass Ross und Reiter benannt werden.
Die Geschäftsgebahren werden eindeutig als Abzocke qualifiziert und nicht als cleveres Verhalten.

getkiss
schrieb am 31.07.2014, 12:45 Uhr
Übrigens trugen dort alle Taxifahrer, mit denen ich zu tun hatte, Krawatten.

Das ist schon mal was, bei tropischem Wetter
lucky_271065
schrieb am 31.07.2014, 15:16 Uhr
@Johann

Die Geschäftsgebahren werden eindeutig als Abzocke qualifiziert und nicht als cleveres Verhalten.

Als Abzocke oder noch schlimmer - als Kompromittierung des guten Rufes der rumänischen Gastfreundschaft - hat auch die rumänische Presse das Verhalten jenes Taxifahrers empört qualifiziert.

Als cleveren Geschäftsmann hast höchstens Du ihn dargestellt.

PS Ausserdem scheint es sich um zwei verschiedene Taxifahrer zu handeln. Der eine mit der Abzocke und der andere mit der Prügel. Und die Polizei geht dem Fall nach.
seberg
schrieb am 31.07.2014, 16:00 Uhr
Was bleibt einem anderes übrig, als die Scheiße schön zu reden, wenn man sich entschieden hat, in der Scheiße zu leben...
orbo
schrieb am 31.07.2014, 16:14 Uhr (am 31.07.2014, 16:15 Uhr geändert).
"entschieden"?
Blieb ihm ja nichts anderes übrig...!
_grumpes
schrieb am 31.07.2014, 17:39 Uhr (am 31.07.2014, 17:42 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 31.07.2014, 22:13 Uhr (am 31.07.2014, 22:16 Uhr geändert).
@Seberg

Was bleibt einem anderes übrig, als die Scheiße schön zu reden, wenn man sich entschieden hat, in der Scheiße zu leben...

@Seberg scheint allerdings als junger Mensch sehr viel Scheisse geschluckt zu haben und ist sie offensichtlich bis heute nicht losgeworden, der arme Mensch.

Aber wir können ja das nette von ihm begonnene Gesellschaftsspiel eine Runde weiterspielen.

Stellt Euch mal vor, was für ein schönes Leben unser @Seberg gehabt hätte, wenn Hitler-Deutschland den Krieg gewonnen und er im Vasallenstaat Rumänien das Industrie-Imperium seiner Familie geerbt hätte.

Erst dann kann man seine Verbitterung als alter Mann so richtig verstehen...

PS Vielleicht ist er ja auch zu beschränkt, um zu verstehen, dass die ursprüngliche Ursache seines Elends in der braunen (sprich deutschen) und nicht in der roten Diktatur lag.
orbo
schrieb am 31.07.2014, 22:29 Uhr (am 31.07.2014, 22:31 Uhr geändert).
Vielleicht ist er ja auch zu beschränkt, um zu verstehen, dass die ursprüngliche Ursache seines Elends in der braunen (sprich deutschen) und nicht in der roten Diktatur lag.
Sieht aus, als ob hier einer wieder mal behauptet, die eine Diktatur sei nicht so schlimm wie die andere gewesen. Dabei haben beide auch unter den Sibis zig tausend Opfer gefordert. Behauptungen eines Fäkalrhetorikers halt ("Seberg scheint allerdings als junger Mensch sehr viel Scheisse geschluckt zu haben und ist sie offensichtlich bis heute nicht losgeworden, der arme Mensch.").
seberg
schrieb am 31.07.2014, 22:30 Uhr
lucky_271065
schrieb am 31.07.2014, 23:01 Uhr (am 31.07.2014, 23:08 Uhr geändert).
@orbo

Sieht aus, als ob hier einer wieder mal behauptet, die eine Diktatur sei nicht so schlimm wie die andere gewesen.

Offensichtlich wieder mal Probleme mit der Logik. Die Meinung zu vertreten, dass die eine Diktatur aus der anderen hervorgegangen ist, bzw. ohne diese nicht möglich gewesen wäre, bedeutet nicht, zu behaupten, dass die eine schlimmer war als die andere.

Behauptungen eines Fäkalrhetorikers halt.

Manchmal muss man sich dem Niveau der "Diskussionspartner" auch sprachlich ein wenig anpassen.

Offensichtlich fühlt @Seberg sich durch Deinen "Fäkalrhetoriker" angesprochen. Wahrscheinlich sogar angenehm berührt. Irgendwie passt Ihr zwei ganz gut zusammen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.