Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 08.10.2014, 20:51 Uhr
Saupreißn
_grumpes
schrieb am 08.10.2014, 21:17 Uhr
Ortwin Bonfert
schrieb am 10.10.2014, 14:44 Uhr (am 10.10.2014, 14:50 Uhr geändert).
data.consilium.europa.eu/doc/document/ST-11103-2013-DCL-1/en/pdf
...nach etlichen Verhandlungsrunden seit Juli 2013 nun aufgrund öffentlichen Drucks publik: das TTIP-Verhandlungsmandat

Es enthält Vorgaben und Ziele etwa für den Bereich der öffentlichen Auftragsvergabe, den Schutz von Urheberrechten oder Zollfragen uvm.

In der Anhörung vor dem Europaparlament kündigte Malmström bereits an, die TTIP-Gespräche transparenter zu gestalten. Unter anderem schlug sie vor, so genannte Bürgerpanels zu schaffen, um die Wahrnehmungslücke zum Freihandelsabkommen zu schließen.

"Ich werde danach streben, die Vorschriften zur Verbesserung der Transparenz zu finden, aber auch die Vertraulichkeit beizubehalten, die in dieser Art von Verhandlungen gebraucht werden", sagte sie den EU-Abgeordneten. Sie wolle im Übrigen mehr Parlamentarier in den Meinungsaustausch einbeziehen.


getkiss
schrieb am 15.10.2014, 11:09 Uhr (am 15.10.2014, 11:34 Uhr geändert).
Serbisch-Albanische Tumulte bei Fußballspiel in Belgrad und in Restaurant bei Ottakring/Wien

Link

Ottakring

Der Nationalismus der "lokalen Großstaaten" greift um sich.
Schotten, Basken, Katalanen, Russen, Szekler, Albaner, Serben, Rumänen wollen "ihre Großstaaten" wieder haben.
Einfach nur schwieriger Prozess, oder nahtlose Fortsetzung des 19. Jahrhunderts?

Is-Anhänger vs. Kurden in Deutschland tragen Straßenkämpfe aus.

Hat die "Multikulti-BRD" versagt, der Import von Arbeitskräften "für die Wirtschaft" Konsequenzen, für die keine Verantwortung von der (Miß-)Wirtschaft übernommen wird?

Trägt die jahrzehntelange Diskreditierung der Schwangerschaft am Arbeitsplatz jetzt seine "Früchte" für die Wirtschaft selber?

Die "Politik" hat das Alles "mitgestaltet". Verantwortung übernimmt die Polizei und der Steuerzahler?
Hat die Politik die Entwicklung vorausgesehen und vorsorglich die Bürgerrechte eingeschränkt?

(Teilweise) Brisante Fragen. Bezüglich Deutschland, wann wächst endlich zusammen, was zusammengehört? Sind 25 Jahre Einheit zu wenig nach 40 Jahren Spaltung, wo ist die Effektivität dieses Prozesses?

Die Menschen, die bei der Wiedervereinigung 38-41 Jahre alt waren und 25 Jahre seit dem arbeiteten, bekommen die jetzt eine "verminderte Ostrente"?
Wenn die (neu-)Renten endlich angeglichen werden, was geschieht mit den Diskriminierten, den "Altrentnern ab 1995" von den Aussiedlern?

Heikle Fragen. Die Antworten? Was sagt der Bundesvorsitzende der Vertriebenen dazu?
_grumpes
schrieb am 15.10.2014, 12:09 Uhr (am 15.10.2014, 12:21 Uhr geändert).
Der Nationalismus der "lokalen Großstaaten" greift um sich.

Der Wolf wird immer wieder den Wald finden, auch wenn man versucht ihn zu zähmen.
Das Schwein wird immer wieder in den erstbesten Tümpel gehen.

Nationalistisches Gebaren, wird immer wieder einen Weg aus der angelegten "Zwangsjacke" finden.

Aber, was erwartet man viel mehr von einem Wesen "Mensch" der das Töten erfunden hat ?
Harald815
schrieb am 15.10.2014, 12:49 Uhr
Aber, was erwartet man viel mehr von einem Wesen "Mensch" der das Töten erfunden hat ?
Na was den wohl? Dass er seine Erfindung auch zu Ende führt.
getkiss
schrieb am 15.10.2014, 13:23 Uhr
Wesen "Mensch" der das Töten erfunden hat

Falsch. Das Töten existierte schon vor dem Auftauchen des Wesens "Mensch".
Dieser hat nur Methoden, Ziele und Werkzeuge dazu erfunden und leider auch vervollkommnet. Und die Konfliktgefahr zwischen versch. Gesellschaften ist dadurch noch massiver geworden.

Die Millionen Toten der Kriege schreien auch heute zum Himmel. Das Gerede darüber ist aber keine Lösung. Die UNO, zur Friedensicherung geschaffen, ist ineffektiv, ein Mammutgebilde geworden, an dessen Spitze ein paar verstrittene Großstaaten stehen die kaum in der Lage sind, eine gemeinsame Sache zu beschließen. Von Durchführen kann man kaum strechen...
getkiss
schrieb am 15.10.2014, 22:43 Uhr
Entschuldigung, sollte heissen, ohne Tastaturteufel
kann man kaum sprechen
Anchen
schrieb am 20.10.2014, 11:58 Uhr
Artikel im Handelsblatt über die Schaffung des Geldes aus dem "Nichts".... fast faustisch

Der Kapitalismus auf dem Weg in den Sozialismus
seberg
schrieb am 20.10.2014, 12:40 Uhr (am 20.10.2014, 12:40 Uhr geändert).
Danke Anchen!
Der Vergleich des Geldsystems mit der Atomenergie ist interessant!

Thomas Mayer: „Die Finanzkrise ist eine Jahrhundertchance.“
Ja, also sowas Ähnliches wie der Super-Gau eines Atomkraftwerkes!?

...Wussten wir doch immer schon irgendwie: nur aus Schaden werden wir klug. Fragt sich nur immer wieder: werden wir es noch rechtzeitig oder zu spät? Und wofür das eine oder andere?
_grumpes
schrieb am 20.10.2014, 13:07 Uhr (am 20.10.2014, 13:12 Uhr geändert).
Der Kapitalismus auf dem Weg in den Sozialismus
Dann wissen wir SBS wenigstens was auf uns zukommt.
Das hatten wir ja schon ein Mal im Leben.

Ob Honi wirklich Recht hatte mit seinem "Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf" ?
@gerri wird sich bestimmt freuen, wenn es so weit ist.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gerri
schrieb am 20.10.2014, 15:07 Uhr

"Der Kapitalismus auf dem Weg in den Sozialismus."

@ Na endlich,da weiss man ja wenigstens das die Enkel und Urenkel einen sicheren Arbeitsplatz haben werden.Da wünscht man ihnen noch die Gesundheit dazu,was möchte man mehr?
Wenn man jung ist und Arbeit hat,kann man auch einen ungedekten Kredit von der Bank nehmen,für ein Haus,Wohnung oder Auto,die Unterlagen können bei der Bank liegen bis irgendwann abbezahlt wird.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.10.2014, 15:56 Uhr
Wenn man jung ist und Arbeit hat,kann man auch einen ungedekten Kredit von der Bank nehmen,für ein Haus,Wohnung oder Auto,die Unterlagen können bei der Bank liegen bis irgendwann abbezahlt wird.
Na, wenn es Sozialismus sein soll, warum sollte es noch Kredite geben? War es nicht so, dass jeder nach seinem Können schaffen soll und alle seine Bedürfnisse erfüllt werden sollen?

Ne, ne, es wird NIE einen echten Sozialismus geben. Es ist gegen die Natur! Also macht euch keine Hoffnungen!
gerri
schrieb am 20.10.2014, 16:15 Uhr
@ Vielleicht beim zweiten Anlauf....
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.10.2014, 19:10 Uhr
gerri, dann muss vorher das menschliche Wesen verändert werden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.