Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 20.10.2014, 19:30 Uhr
Propellerheads ft Shirley Bassey - History repeating

mit passendem Text, der Song :)


....bitte keinen Sozialismus, im Kapitalismus sind die Illusionen schöner !
gerri
schrieb am 20.10.2014, 20:17 Uhr
@ Aber auch nur Seifenblasen,ein bischen farbiger....
Friedrich K
schrieb am 21.10.2014, 07:52 Uhr
@gerri

@ Vielleicht beim zweiten Anlauf....
Aber bitte nicht mit der "Erlebnisgeneration" - mir persönlich hat's gereicht - für zwei Leben.
gerri
schrieb am 21.10.2014, 09:27 Uhr
@ Also mich würde es nicht stören wenn die letzten 36 Jahre nur ein Traum wären,doch es ist wohl doch wahr und zu spät.
_grumpes
schrieb am 21.10.2014, 09:33 Uhr
@gerri :
"Der Kapitalismus auf dem Weg in den Sozialismus."

@ Na endlich,da weiss man ja wenigstens das die Enkel und Urenkel einen sicheren Arbeitsplatz haben werden.Da wünscht man ihnen noch die Gesundheit dazu,was möchte man mehr?


Gerri, bei dir bin ich nicht ganz sicher.
Welchen Sozialismus meintest Du ?
gerri
schrieb am 21.10.2014, 10:29 Uhr
@ Der verbesserte von 1950-1975.
_grumpes
schrieb am 21.10.2014, 12:32 Uhr
gerri
schrieb am 21.10.2014, 15:28 Uhr
@ Die Arbeitslosigkeit,das zweigrößte Elend für eine Familie,weil die privaten Arbeitgeber nur soviele ausbeuten
wieviele sie benötigen.
_grumpes
schrieb am 21.10.2014, 16:04 Uhr (am 21.10.2014, 16:04 Uhr geändert).
@gerri :
weil die privaten Arbeitgeber nur soviele ausbeuten
wieviele sie benötigen.

Dann erklär mir das mal anhand eines Würstchenbuden- Besitzers mit 2 Verkaufsständen.
Anchen
schrieb am 21.10.2014, 17:13 Uhr (am 21.10.2014, 17:15 Uhr geändert).
Au, da hab ich noch eine Wahlverballhornung.....


Das "Wir" entscheidet, das "Du" bezahlt dafür
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gerri
schrieb am 21.10.2014, 19:23 Uhr
@ Die Antwort ist für eine größere Einheit gedacht grumpes,solche Würstchen-Buden sind meistens Familien-Betrieb.
_grumpes
schrieb am 01.11.2014, 10:20 Uhr
Antiziganistischer Rassismus – ein osteuropäisches Problem?

Armut macht Angst, im Osten wie im Westen. Wer will schon neben bettelarmen Menschen leben, die das Unvermögen der Staaten, mit sozialen Herausforderungen fertig zu werden, so klar vor Augen führen?
Erich G.
schrieb am 01.11.2014, 11:16 Uhr
....bitte keinen Sozialismus, im Kapitalismus sind die Illusionen schöner !
Dazu habe ich einen passenden Spruch:
"Damals lebten wir im Dunkeln,
heute sterben wir im Licht!"
...das sagt Ben Kinsley in einem Film - leider ist mir dessen Titel entfallen.
Ortwin Bonfert
schrieb am 01.11.2014, 11:41 Uhr
"bitte keinen Sozialismus, im Kapitalismus sind die Illusionen schöner ! "
Dazu habe ich einen passenden Spruch:
"Damals lebten wir im Dunkeln,
heute sterben wir im Licht!"
...das sagt Ben Kinsley in einem Film - leider ist mir dessen Titel entfallen.


LOL
Erich G.
schrieb am 01.11.2014, 12:09 Uhr
LOL
Heißt das Sie haben verstanden - oder doch nicht?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.