Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 03.11.2015, 13:03 Uhr
Na ja, mann kann sich ja in der "Seewald"-schen Akademie abwjatschen lassen.
Eine durchaus unterhaltsame Sendung in der Reihenweisen Aufzählung von Teils banalen, Teils provokativen und Teils durchaus rassistisch motivierten "Einlagen".
Vor allem die Formulierung und der Satzaufbau der russofilen Argumentation lässt aufhorchen.

Dem Zitierer ist eine ausgewogenere Dokumentation dringendst zu empfehlen.....
gerri
schrieb am 03.11.2015, 13:37 Uhr

"Migrantenflut nach Europa. Endziel?"

@ Muss eigentlich nicht sein,weiter westlich am Atlantik ist auch keine Grenze,dann kommt Amerika und da ist viel Platz....
Stefan37
schrieb am 03.11.2015, 15:39 Uhr
getkiss

So weltfremd oder nur naiv?
gerri
schrieb am 03.11.2015, 15:55 Uhr

@ Die erste Traumfaze.......
Stefan37
schrieb am 07.11.2015, 04:51 Uhr
Interessant was der Schweizer Friedensforscher
Daniele Ganser im Alpenparlament sagt.
Ħansi
schrieb am 08.11.2015, 13:06 Uhr
Mit oder ohne Zuwanderung, diese europäischen Sprachen sterben bald aus:

Link zum Artikel

_grumpes
schrieb am 11.12.2015, 22:27 Uhr (am 11.12.2015, 22:29 Uhr geändert).
Rechtsruck in Europa?
"Es wäre töricht, das auszuschließen"

Der Vormarsch rechtsnationaler Parteien in Europa wie des Front National in Frankreich könne sich durchaus fortsetzen, sagte der Historiker und Autor Philipp Blom im DLF.
Ungarn, Slowakei, Polen, Dänemark, Finnland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich - das ist eine lange Liste von Ländern, die alle sehr unterschiedlich sind, die aber doch auch eines eint: In all diesen Ländern greifen rechte, teils rechtsextreme, jedenfalls extrem nationalistische Parteien nach der Macht, oder haben sie sogar schon erlangt. Frisst sich da der Bazillus des Rechtsnationalen und des Rechtsextremen gerade durch Europa?
gerri
schrieb am 11.12.2015, 23:16 Uhr
"Rechtsruck in Europa?"

@ Die Frage ist warum/wieso?
-Sie wollen wohl nicht einheitlich von Jemandem bevormundet werden.Noch will Niemand die Verursacher nennen,es würde ein politisches Erdbeben verursachen.
gerri
schrieb am 13.12.2015, 19:51 Uhr
"Frankreich : Front National könnte weiteren Wahlerfolg erzielen......"

@ Kann man die nich einfach auch verbieten?
edka
schrieb am 13.12.2015, 20:14 Uhr
Theoretisch schon. In Frankreich seit der Jakobiner Zeiten haben die Auserwählten die Oberhand. Aber wie Man sieht der Schein von Demokratie ist immer noch wichtig. Nicht so wie in Deutschland
gehage
schrieb am 13.12.2015, 20:32 Uhr
Kann man die nich einfach auch verbieten?

und warum gerri, warum soll man die verbieten? so verstehst du demokratie? so wie es die kommunisten mit den sozialisten in kronstadt der 50/60 Jahre gemacht haben, wie du es uns erzählt hast? und was du nicht gut fandest?

war nur eine frage...

nichts für ungut....
gerri
schrieb am 13.12.2015, 21:05 Uhr (am 13.12.2015, 21:09 Uhr geändert).
@ Na wenn man die NPD in Deutschland verbieten will, warum nicht auch Front National in Frankreich? Es war ja auch nur eine Frage,nicht meine Meinung. Wenn mir Einer gefährlich wird,verbiete ich ihn,ganz einfach.So sieht das aus.
_grumpes
schrieb am 13.12.2015, 21:15 Uhr
Schamlose Opportunisten: BEIDE

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.