Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 13.12.2015, 21:27 Uhr (am 13.12.2015, 21:39 Uhr geändert).
grumpes burli, du sei mal ganz still.

und gerri, parteien, sein sie von links oder auch rechts, konservativ oder progresiv, wenn sie sich demokratisch und verfassungskonform verhalten, warum soll man sie verbieten? und so viel mir bekannt ist, ist der front national das. bei der npd, da muss das verfassungsgericht entscheiden ob sie die kriterien erfüllt. wenn nicht wird sie verboten werden und das ist gut so.

Es war ja auch nur eine Frage,

na klar war es nur eine frage, und ich wollte ja nur wissen warum du sie verbieten willst? aus welchem grunde? kannst du mir das erläutern? nur weil sie für einige parteien unangenehm ist, ist doch wohl kein argument, oder? das wäre dann keine demokratie mehr, sondern diktatur!

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 13.12.2015, 21:56 Uhr
@ Na wenn man die NPD in Deutschland verbieten will,
WOLLEN ist etwas und KÖNNEN ist etwas anderes.

warum nicht auch Front National in Frankreich?
Könnte es sein, weil Frankreich eine andere Geschichte hat?

Wenn mir Einer gefährlich wird,verbiete ich ihn,ganz einfach.So sieht das aus.
Dir ist selsbt hier so mancher "gefährlich" geworden. Hast du diese verboten? Wie stellt man so etwas an, würde ich manchmal auch gerne tun (ich meine nun keinen aus diesem Forum)?
gerri
schrieb am 13.12.2015, 22:51 Uhr (am 13.12.2015, 22:52 Uhr geändert).
@ Eigentlich bin ich auch nicht dafür das man eine Gegenpartei verbieten soll/darf.
In einer Demokratie sollen den Menschen gutgesinnte Parteien durch die Wahl ihren Dank erhalten.Die Anderen kriegen weniger Stimmen ,oder werden abgewählt.
-Also braucht man keine Partei verbieten,denn Pfeffer und Salz (wie beim Fleeken)ist die gerechte Mischung.

-Und die Politik Frankreichs in den Jahrhunderten,lassen wir jetzt einmal offen,das waren und sind auch keine Klostermänner.
gehage
schrieb am 14.12.2015, 08:09 Uhr (am 14.12.2015, 08:11 Uhr geändert).
Also braucht man keine Partei verbieten,denn Pfeffer und Salz (wie beim Fleeken)ist die gerechte Mischung

und warum dann deine rhetorische frage von weiter oben gerri? Zur erinnerung:

Kann man die nich einfach auch verbieten?


nichts für ungut...
gerri
schrieb am 14.12.2015, 09:48 Uhr
@ Wollte nur hören ob man mit solchen Gedanken in Frankreich auch spielen kann wie bei uns....
bankban
schrieb am 14.12.2015, 15:10 Uhr (am 14.12.2015, 15:10 Uhr geändert).
Merkel heute in Karlsruhe auf dem CDU-Parteitag:
"Multikulti führt in Parallelgesellschaften und Multikulti bleibt damit eine Lebenslüge.""

Merkel über Multikulti - Dezember 2015

Den Satz würde Viktor Orbán bestimmt auch unterschreiben.

Wer ist dann aber logisch konsequenter: Orbán, der daraus ableitet, das Wagnis Multikulti und das Risiko der Nichtintegration zu vermeiden oder aber Merkel, die diese Aussage zwar macht, aber - humanitär überaus richtig - anders handelt?
Bäffelkeah
schrieb am 14.12.2015, 15:42 Uhr
Merkel = Europäerin, Orbán = Nationalist
bankban
schrieb am 14.12.2015, 15:55 Uhr
Wie kann eine Person, die Multikulti mehrfach für gescheitert erklärt hat und vor der Bildung von Parallelgesellschaften warnt, eine Europäerin sein? Was heißt denn "Europäerin"? Wer ist ein Europäer und wer ist ein guter Europäer?
gehage
schrieb am 14.12.2015, 17:15 Uhr (am 14.12.2015, 17:19 Uhr geändert).
der orban ist genauso ein europäer wie die merkel, sommaruga oder putin! bitte instrumentalisiert und mißbraucht das wort "europäer" nicht ideologisch wie es, seit einiger zeit, einige politiker tun! ob diese nun gut oder schlecht sind, hängt vom empfinden des betrachters ab. wenn, dann soll man korrekt bei EU-ler bleiben. ja ja ich weiß schon, das wort ist negativ besetzt aber trotzdem sollte man korrekt formulieren und nicht pauschalisieren. denn dadurch werden diejenigen die nicht in der EU sind, diskriminiert.

Was heißt denn "Europäerin"? Wer ist ein Europäer und wer ist ein guter Europäer?

eine gute frage bankban, aber sehr einfach zu beantworten: jede/r der in europa lebt sich heimisch fühlt. sollte baeffelkeah noch lernen...

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 14.12.2015, 17:53 Uhr (am 14.12.2015, 17:59 Uhr geändert).
@ Also bitte entschuldigt,jetzt von Anfang an,ich möchte es auch verstehen.

"Frau Merkel zur Flüchtlingskrise: "Multikulti bleibt eine
Lebenslüge"

-Soweit ich mich erinnern kann wollte Sie doch "Multikulti",doch Andere hatten Ihr abgeraten.
-Nun kam die Erkenntniss,das es doch nicht klappt.

"Angela Merkel gibt sich auf dem CDU-Parteitag in Karlsruhe kämpferisch. Die Vorsitzende versucht, ihrer Partei Mut in der Flüchtlingskrise zu machen - und fordert die Asylbewerber zur Integration auf."

-Heisst das Miteinander oder Nebeneinander?
-Auf jeden Fall,"Assimilation" ist es nicht,gute Nacht.
_grumpes
schrieb am 14.12.2015, 17:58 Uhr
@gegage:
grumpes burli, du sei mal ganz still.
Na gut, schließlich haben wir heute den Welt- Affentag. Du darfst reden(schreiben).
getkiss
schrieb am 14.12.2015, 18:48 Uhr (am 14.12.2015, 18:50 Uhr geändert).
sollte baeffelkeah noch lernen...


...eine baeffelkeah??
gehage
schrieb am 14.12.2015, 19:01 Uhr (am 14.12.2015, 19:04 Uhr geändert).
@gegage:
Na gut, schließlich haben wir heute den Welt- Affentag. Du darfst reden(schreiben).


botoroaga, du hast es gerade eben auch getan, also sind wir schon zu zweit...

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 14.12.2015, 20:48 Uhr
@gehage: "jede/r der in europa lebt sich heimisch fühlt"
Es ging aber nicht um die geografische Zuordnung, das sollte eigentlich unschwer erkennbar sein. Vielleicht können Sie mit "Wertegemeinschaft" nicht so viel anfangen. Stimmen Sie zu, dass es in Europa Nationalisten gibt? Dass ich Orbán für einen solchen halte, ist meine persönliche Meinung, gehage, wenn Sie gestatten.
gehage
schrieb am 14.12.2015, 21:07 Uhr
Es ging aber nicht um die geografische Zuordnung, das sollte eigentlich unschwer erkennbar sein.

und wie sollte das erkennbar sein, baeffelkeah? wenn du die EU damit meinst, dann sollte man das auch so schreiben.

Vielleicht können Sie mit "Wertegemeinschaft" nicht so viel anfangen. Stimmen Sie zu, dass es in Europa Nationalisten gibt? Dass ich Orbán für einen solchen halte, ist meine persönliche Meinung, gehage, wenn Sie gestatten.

na klar gibt es nationalisten in europa! wenn ich mir die albaner so anschaue, oder auch andere europäer... und wenn du die EU dabei meinst, ja, da gibt es sie auch. aber das ist demokratie baeffelkeah, DEMOKRATIE! und ja, es gibt keine europäische wertegemeinschaft. an was machst das fest? es gibt ein eine EU wertegemeinschaft, da stimme ich dir zu. die EU ist nicht gleich europa.

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.