Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 24.06.2016, 09:49 Uhr
Wenn es dem Esel zu wohl ist geht er aufs Eis tanzen.
gerri
schrieb am 24.06.2016, 10:53 Uhr
Harald815: "..wobei es klar ist, dass das Volk keine Ahnung hat was es will?"

@ Da wäre ich mir nicht so sicher,denn 1,9% Unterschied ist nicht so glaubwürdig eigentlich.Die Iren und Schotten sind auch nicht 100% für den Austritt,so wie auch die jüngeren Generationen die ihre Arbeitsplätze und den Anschluss an Europa brauchen.Ich hoffe nur ,das sie nicht auf den Gedanken kommen und die alten verstaubten Politiker und Anhänger bis an die Spitze wegfegen und die Luft von den kolonialen Ideen zu reinigen.
getkiss
schrieb am 24.06.2016, 11:47 Uhr
das Volk keine Ahnung hat was es will

Total falsch. Das das Volk weis genau was es will:
Ausreichend zu Essen und Trinken, ein Dach überm Kopf und ein warmes Haus und Kleidung. Und ausser dem auch noch etwas Spass (was bei den Jungen halt mehr Bedeutung hat).

Wenn durch hereinströmende Fremde das Einkommen sinkt und das Wohnen teurer wird reagiert das Volk entsprechend: ein uralter Trieb der verschiedene Menschen zusammenhält, sei es Familie, Dorfgemeinschaft oder Nation. Das kann man nicht so mir nichts dir nichts aus der Welt schaffen durch ideologische Vorschriften, kommt vielleicht als Trieb noch von unseren entfernten Vorfahren aus dem Dschungel....
Harald815
schrieb am 24.06.2016, 13:13 Uhr
Das (das?) Volk weis genau was es will
Wird sicher stimmen. Auch hier haben wir 2-3 Genau-Wissende aus dem Volk.
getkiss
schrieb am 24.06.2016, 15:23 Uhr
Klar. Danke für den Hinweis.
So früh am Morgen schläft man(n) noch.
Hatzfelder
schrieb am 24.06.2016, 18:05 Uhr (am 24.06.2016, 18:06 Uhr geändert).
Wenn durch hereinströmende Fremde das Einkommen sinkt und das Wohnen teurer wird reagiert das Volk entsprechend...
Die hereinströmenden Fremden machen die Arbeit, für die sich der gemeine Brite zu schade ist und lieber auf Sozialhilfe geht. Deren Bezahlung wird von einem britischen Arbeitgeber gedrückt. Und die, die das Wohnen teurer machen, werden auch weiterhin hereinströmen, weil das multimillionenschwere Steuerflüchtlinge aus allen Herren Länder sind.
gerri
schrieb am 24.06.2016, 21:10 Uhr (am 24.06.2016, 21:14 Uhr geändert).
@ Also ist nichtsmehr zu ändern,Amen.

-Die junge Generation wird das so nicht hinnehmen,wir werden kaum Zeit haben um uns zu wundern,Sie wollen mitreden und nicht übergangen werden.
Harald815
schrieb am 25.06.2016, 21:56 Uhr
Nu ist etwas Zeit zum Nachdenken vergangen.
Verlässt nun Britannien die EU oder wird es herausgeschmissen?
Vile haben für den Austritt gestimmt, in der Sicherheit, dass sie unterliegen werden und dann noch stärker schimpfen können. Nun ist es anders gekommen und viele wissen, dass sie das nicht wollten. Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten etwas zu lernen - zur Vernunft zu kommen.
gehage
schrieb am 26.06.2016, 00:38 Uhr
Vile haben für den Austritt gestimmt, in der Sicherheit, dass sie unterliegen werden und dann noch stärker schimpfen können.

kann es aber auch nicht so sein dass viele gegen den austritt gestimmt haben in der sicherheit dass sie gewinnen? 
eine rein hypothetische frage... hätte ja ganz "zufällig" auch sein können....

nicht für ungut...
Harald815
schrieb am 26.06.2016, 06:51 Uhr
Wieder einmal die umwerfende Logik. Natürlich kann es sein, dass viele gegen den Austritt gestimmt haben in der Sicherheit dass sie gewinnen, zumindest in der Hoffnung. Nur wird kaum einer von ihnen es bereuen so gewählt zu haben, eher dass er andere nicht rechtzeitig davon überzeugen konnte zur Wahl zu gehen bzw. auch gegen den Austritt zu wählen. Viele der jetzigen „Sieger“ bereuen ihre Wahl und Boris Johnson seine Kampagne. Verstehst du nun den Unterschied?
gehage
schrieb am 26.06.2016, 08:36 Uhr (am 26.06.2016, 08:52 Uhr geändert).
joi, umwerfend! was du nicht alles weißt! wer war nun zuerst da? die henne oder das ei? du als einer der wenigen hier, der logisch denken kann, muss es ja wissen...

- zur Vernunft zu kommen.

und welches wäre deiner meinung nach "die vernunft"? weiter so wurschteln und die leute verscheißern wie bisher? nein, danke, diese EU möchte ich auch nicht! Vll war das nun ein schuss vor den bug und es werden die richtigen lehren daraus gezogen...
 
nichts für ungut...
gerri
schrieb am 26.06.2016, 09:40 Uhr (am 26.06.2016, 09:41 Uhr geändert).
@ Die EU ist z.B.wie eine Kollektievwirtschaft,für die Jüngeren verständlich gemacht:- Da wurden enteignete Bauern mit ihrem Vieh,Geräten und Acker,in eine Arbeitsgemeinschaft mit in diese Richtung unwissenden Personen gezwungen.Nun sollte das Feld mit Wissenden und Unwissenden bearbeitet werden,gute Erträge erzielt und im Herbst gleichmäßig aufgeteilt werden.Es hat fast drei Jahrzehnte funktioniert.Zur Feldarbeit muss man geboren sein,es ist eine Tätigkeit von Generationen,ein Leben mit der Natur vom Vater zum Sohn.
Harald815
schrieb am 26.06.2016, 14:54 Uhr
Wie üblich, versuchst du dich herauszuwinden, dich herauszureden. Den Unterschied hast du sicher nun verstanden, aber warum solltest du deine lange Leitung zugeben? Dazu gehört Selbstvertrauen, das du nicht hast. Die Frage wer zuerst da war, das Ei oder die Henne, ist eindeutig beantwortbar – keines davon. Zuerst war die Entwicklung dazu. Auch müsste zuerst definiert werden, was überhaupt ein Ei ist. Nehmen wir z.B. die Amöbe. Sie pflanzt sich durch Teilung fort. Sind die die nach der Teilung entstehen zwei Eier oder zwei Amöben?
Und zur Vernunft: Das ist der Geist zu dem man (leider, aber nicht immer) danach kommt.
Die Menschen werden immer wursteln und sich gegenseitig verscheißern, oder wie sind die Lügen zu interpretieren, die die Austritt-Befürworter, insbesondere Nigel Falange, verbreitet haben?
Und wie war es mit den großen Revolutionen, egal ob die Französische, die Sowjetische oder auch die Nationalsozialistische (wenn man diese eine Revolution nennen kann). Wurden die Menschen nicht immer verscheißert und auch noch zu Tausenden in den Tod geschickt?
Freu dich deiner AfD, die sind bestimmt lauter edle Leute – eventuell erlebst du sie noch an der Macht – ich hoffe aber dass nicht!
Bezüglich der „richtigen Lehren“: egal welche Lehren gezogen werden, sie werden immer in irgendeiner Weise falsch sein. So muss man immer am Ganzen herumbiegen ohne irgendwann was Gutes zu erhalten. Nicht einmal das Abschaffen der Menschen wäre eine gute endgültige Lösung. Erst Recht nicht solange es Menschen gibt.
Aber was ärgern wir uns herum, es gibt doch die Lösung: GERRI AN DIE MACHT!
gehage
schrieb am 26.06.2016, 15:15 Uhr
wusste ich doch! du mit deiner logik kannst alles erklären, sogar wie italien das spiel gegen spanien vermeiden kann, obwohl es schon längst fest stand... soviel zu deiner "logischen" logik.

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 26.06.2016, 15:30 Uhr
Mit Logik wird im Allgemeinen das vernünftige Schlussfolgern bezeichnet. Basis ist die Gegebenheiten zu kennen. Eine falsche Schlussfolgerung zu ziehen, weil man falsche Vorstellungen von den Gegebenheiten hat, ist also keine falsche Logik, sondern mangelndes Wissen. Diesen Unterschied begreifst du genau so wenig. Warum du deine Schwächen so offen präsentierst bleibt mir ein Rätsel – mach nur ruhig weiter.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.