Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 20.11.2014, 23:28 Uhr (am 20.11.2014, 23:29 Uhr geändert).
@seberg:
Ethno-Wahn würde ich die Störung von Harald nennen.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Ob ihn das letzte Bild zu dieser Obsession gebracht hat ?

getkiss
schrieb am 20.11.2014, 23:39 Uhr
Ach so! die Ungarn natürlich! grrrr!

Richtig! grrrr!
Die sollen bitteschön für den Sachsen stimmen.

Aber das wir von Ihnen den "perepütch" abnahmen mit Änderung von "e" in "a", dass zu behaupten ist schon eine Frechheit! grrrrr!

Das ist ja die Höhe; auch noch Reklame mit "gustă frate ce fainossag" zu machen, und zu sagen das dies aus dem ungarischen stammt!
(Natürlich nicht: "fain" kommt aus dem deutschen, "osság" aus dem ungarischen.) Zusammengestellt ist es selbstverständlich eine rumänische Leckerei, die als Reklame verbreitet wird
Reblaus
schrieb am 21.11.2014, 09:00 Uhr
Alles was er positiv bewirkt, wird der Rumäne Iohannis bewirkt haben, alles was er negativ bewirkt, wird der Sachse Johannis bewirkt haben – und umgekehrt.
getkiss
schrieb am 21.11.2014, 09:06 Uhr
und umgekehrt.
Das erinnert mich an einen rassistischen Witz aus meiner Jugend....aber den erzähle ich nicht so...
Harald815
schrieb am 21.11.2014, 09:34 Uhr (am 21.11.2014, 11:52 Uhr vom Moderator geändert).
[Text gekürzt - Admin]

Das was jetzt in Rumänien geschieht ist von einer jungen Generation gemacht der Begriffe wie rumänisch, sächsisch, orthodox, evangelisch in der Politik scheißegal sind. Diese hofft in Iohannis / Johannis den Mann gefunden zu haben der ihre Träume/Hoffnungen wahr werden lassen wird. Er hat mehr als genug damit zu tun, als dass er es nötig hat sich auch noch mit schwachsinnigen Ethnie-Diskussionen zu beschäftigen. Gerade deshalb sieht die Welt mit Bewunderung darauf was da geschieht, durch ihn aber noch viel mehr durch die junge Generation.
Ich habe verschiedene Statistiken zu dieser Wahl gesehen, darunter war aber keine die angezeigt hätte welche Prozente seiner Wähler den verschiedenen Ethnien angehört haben.
Wann endet diese schwachsinnige Diskussion?
Stellt ihm die Frage die euch so sehr interessiert. Ich bin gespannt ob er euch antwortet. Und wenn er antwortet, dass er sich zu 1000% als Sachse fühlt – was dann? Wir dann euer Ansehen in Deutschland und der Welt steigen? Ich bezweifle es.
Aber etwas anderes – wäre nicht Iohannis mit der rumänischen Wählerschaft ein würdiger Kandidat für den Friedensnobelpreis oder den Karlspreis?
Harald815
schrieb am 21.11.2014, 09:43 Uhr
Die Wahl wurde bestätigt und um 12:00 gibt es eine Feier mit Beteiligung auch des bisherigen Präsidenten. Wahrscheinlich werden beide einige Worte sagen. Ich bin ziemlich sicher, dass Johannis nur 3 Worte sagen wird

EU SUNT SAS
Reblaus
schrieb am 21.11.2014, 09:51 Uhr
Mir ist es egal, als was er sich fühlt. Mein Hinweis gilt der künftigen Berichterstattung über ihn und seine Arbeit.
Henny
schrieb am 21.11.2014, 10:30 Uhr

Johannis am Abend der Wahl
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Dieses Bild kursiert im Netz, unter anderem mit der Bemerkung: "Imaginea cred că arată perfect ce simțea Iohannis..." liest man aber manchen Kommentar dazu, kann man nur den Kopf schütteln!
"Nu simte nimic, e neamt"....

Nicht WIR sind die "ewig Gestrigen" sondern, jene die es auch im Jahre 2014 nicht schnallen das es auch andere Menschen gab in Rumänien, als die Rumänen selbst! Jene die auch nach 60, 70, 80 Jahren immer noch nicht schnallen das nicht WIR Hitler waren und nicht von uns aus irgend welche Befehle ausgingen. Jene denen es nicht in Kopf rein will dass das wichtigste im Leben, Mensch zu sein ist!


@Reblaus, in deinem Beitrag von 9:00 Uhr, hast du absolut recht...leider!
Ortwin Bonfert
schrieb am 21.11.2014, 11:23 Uhr
Alles was er positiv bewirkt, wird der Rumäne Iohannis bewirkt haben, alles was er negativ bewirkt, wird der Sachse Johannis bewirkt haben – und umgekehrt.
Nun, der Erfolg hat viele Väter - nichts Neues.

"der Rumäne" - wer soll das spätestens nach dem vergangenen Wahlsonntag sein? Der PSD-Wähler, der Nicht-Wähler oder der KWJ-Wähler? Die Dinge ändern sich. Schritt für Schritt ;-)

Um die Situation etwas zu relativieren:
„Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.“
Albert Einstein
_grumpes
schrieb am 21.11.2014, 11:25 Uhr (am 21.11.2014, 12:51 Uhr vom Moderator geändert).
Was mag wohl die Orthodoxe Kirche ohne die versprochenen Millionen von Ponta anstellen, um doch noch an ihr Geld zu kommen ?

Eine Möglichkeit kursiert schon im Netz:
[Text gekürzt - Admin]
getkiss
schrieb am 22.11.2014, 15:01 Uhr (am 22.11.2014, 15:03 Uhr geändert).
Premierminister Ponta macht Urlaub in Dubai mit Familie und dem Zeitungschef Sebastian Ghiţă, bis 24.11 führt Vize Oprea die Geschäfte der Regierung.

Urlaubsreif

Ein interessantes Detail für Korruptionsbehörde:
Wer zahlt für wen den Urlaub?
Privatvergnügen oder Regierungsaufgabe?

Was ist eigentlich mit dem Budget für 2015, das bis 15.11 dem Parlament hätte vorgelegt werden sollen?
Existiert überhaupt eine Skizze (Draft) dazu?

Wann kommt die angesagte "Nacht der langen Messern" in der PSD? (Iliescu hat die genaue Analyse der Wahlresultate und außerordentlichen Parteitag verlangt und sogar vorgezogene Wahlen erwähnt).

Hat die Rechte überhaupt ein Regierungsprogramm oder nur das "werden wir sehen" vom Johannis?
Wer folgt als Kopräsident der PNL?

Asta-i treaba stăpânului Suveran, "Boborul" trebuie să ştie!
getkiss
schrieb am 23.11.2014, 06:18 Uhr
Udrea wehrt sich

Und viele Kommentare schauen ungläubig aus ....
was
schrieb am 24.11.2014, 11:21 Uhr
Die Familie gibt einem der liebe Gott... Freunde sucht man sich aus
http://youtu.be/EyWvc3c9c14
gerri
schrieb am 24.11.2014, 19:59 Uhr
-Ziarul Adevarul,24.11.2014-

O nouă ţeapă românească în străinătate. Cum au ajuns interlopii vasluieni studenţi la Londra, deşi n-au terminat nici liceul?
Zeci de tineri din Vaslui, majoritatea fără studii liceale şi apropiaţi ai lumii interlope locale, au devenit în ultimii doi ani studenţi la un cunoscut colegiu din Londra. Ei au minţit la înscriere, luându-şi angajamentul ca până la sfârşitul studiilor să prezinte documentele şcolare din România, iar acum beneficiază de o bursă de sprijin de 10.000 de lire sterline pe an.

@ Nu-i prost cine ia.....
-Blauäugigkeit gibt es wohl überall.
getkiss
schrieb am 25.11.2014, 14:07 Uhr
Urlaubsreif
ist mein Beitrag hier am 22.11.2014
Heute, am Ende der Parlamentsdebatte über die Verhinderung der Wahl für viele Rumänen, hat sich Ponta den Journalisten gestellt.
Sichtlich nervös wegen der Fragen bezüglich seines Urlaubs in Dubai/Abu Dhabi, hatte er nichts anderes zu tun als zu behaupten, der klausenburger Journalist Rareş Bogdan vom Sender Ralitatea.tv sei "verdeckter Offizier:

"De cand domnul Turcescu s-a deconspirat, a ramas doar domnul Rares Bogdan ofiter acoperit, care prezinta aceste lucruri", a declarat premierul.

Erklärungen Ponta

Ich sah gerade eine Mitteilung vom Sender, in der Ponta bezeichnet wird als "lovit de tren"...
Rares Bogdan bezeichnet sich als Journalist und bestreitet so etwas als Verleumdung, auch wenn er stolz darauf wäre ein Offizier des rumänischen Geheimdienst sein zu können, was er aber nicht ist.

Ich meine, rumänisch gesagt:
"Ponta, ţi-ai dat foc la valiză"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.