Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 16.12.2014, 12:51 Uhr
Na endlich :

Victor Ponta renunta la titlul de doctor in drept

"Va scriu pentru a va notifica renuntarea la titlul de doctor in drept acordat in anul 2003 de catre Universitatea Bucuresti. Este un gest pe care trebuia sa il fac mai demult, inca din momentul aparitiei acuzatiilor publice cu privire la teza mea de doctorat. Nu am facut acest lucru pentru ca m-am considerat de buna credinta in argumentele mele la momentul aparitiei contestarii si nu am vrut sa amestec planul pur profesional cu cel politic.

Dupa ce voi parasi viata politica imi doresc sa initiez un nou demers doctoral, respectand toate standardele si cerintele de la acel moment",
getkiss
schrieb am 16.12.2014, 13:52 Uhr (am 16.12.2014, 14:00 Uhr geändert).
Träumte ich doch in der dunklen Nacht....
Ponta ist ein Spieler. Sucht den einfachsten Weg für sich.
Nach der Niederlage ist es ihm klar. Weitermachen. Aber so wie bis jetzt nicht, er muss etwas ändern, wie es Caragiale beschrieb:
"Pe aici, pe acolo, dar in partile esentiale"
"Hie, oder da, aber in den wesentlichen/grundlegenden Teilen"
Kann ich jetzt bezüglich Copy-Paste irgendwelche Vergütung von Ihm fordern?
Harald815
schrieb am 18.12.2014, 12:44 Uhr (am 18.12.2014, 13:00 Uhr geändert).
Iohannis hat einen Sieg, durch die Wahl Alina Gorghius als Präsidentin der (alten) PNL, errungen. Was wäre gewesen, wäre sein Vorschlag sieglos geblieben? Ludwig Orban, ein weiterer Siebenbürger (Kronstädter), an der Spitze der PNL wäre eventuell für Rumänien zu viel gewesen. Er bleibt ein äußerst wichtiger Mann der PNL, man muss nur bedenken, dass er immer gegen die USL war. Interessant, dass Căcărău wieder einmal daneben lag. Dieser Typ meint, dass Iohannis wenig redet und so auch denkt. Wie viel Iohannis denkt will ich nicht beurteilen, es reicht dass er gut denkt. Was hilft viel denken wenn man nur blöde Gedanken hat? Mal sehen ob in der (alten) PDL auch junge, gute Politiker das Sagen bekommen werden. Dann wird die neue PNL, zusammen mit Iohannis, Rumänien endlich auf einen guten Weg der Rechtsstaatlichkeit führen. Ich wünsche Rumänien und den neuen Führern viel Glück und Erfolg.

Zu Ponta: Ehrlichkeit nenne ich das nicht!
Ehrlichkeit wäre offen zu sagen, dass man ein Dieb ist aber trotzdem Ministerpräsident bleiben muss um so manche Verbrechergruppierung zu schützen zu versuchen.
Harald815
schrieb am 18.12.2014, 15:41 Uhr (am 18.12.2014, 15:42 Uhr geändert).
Ponta:
Un lider politic femeie şi din generaţia tânără este un semn bun. Deşi suntem adversari politici, sper să putem colabora pentru binele general aşa cum am colaborat şi în cadrul USL!
So ein Arschkriecher. Wo ist die Überheblichkeit der Zeit von vor dem 16.11. geblieben? Der versucht alles um seinen Hals zu retten, nur versinkt er dadurch nur noch mehr in Aller Augen. Widerlicher şmecher. Welche USL meint der grinsende Nichts, die Alte oder die Neue mit dem Popescu-Tăriceanu?
seberg
schrieb am 18.12.2014, 17:50 Uhr (am 18.12.2014, 18:10 Uhr geändert).
Wie ises bloß möjlich, lieber Harald, dass wir diesmal so vollkommen einer Meinung sind?

După o campanie electorală faraonică şi o relaxare scumpă în Dubai, Victor Ponta a intrat în faza pocăirii. Îşi cere scuze pentru aroganţele premergătoare prezidenţialelor, admite cu jumătate de gură că poartă vina cozilor la vot din diaspora şi abdică de la titlul de doctor plagiator de care s-a agăţat în ultimii ani. Cea mai gri cenuşă este distribuirea pe contul său de Facebook a unui articol care sugerează necesitatea „excluderii” din PSD a lui Ion Iliescu.

Desigur, zice Ponta, „nu sunt de acord în totalitate, dar ceva îmi spune că [autorul] are dreptate mai mult decât pot eu azi să înţeleg”. Ponta a apucat-o deci pe drumul Damascului şi declară că îi doreşte drept maeştri întru iluminare pe câţiva noi intelectuali de stânga.

Pregătiţi-vă! După eşecul celor două operaţiuni anterioare - „cel mai cinstit guvern” şi „mândru că sunt român” – începe a treia: marea pontăire!



Siehe hier über diesen unglaublichen, für Dâmboviţa-Verhältnisse aber auch wieder ganz normalen Vorgang:
Noua stânga şi pontăirea lui Victor Ponta
www.revista22.ro/noua-stanga-si-pontairea-lui-victor-ponta--51562.html

Vielleicht, weil wir uns beide so gut einfühlen können in die kaputten oder fiesen oder vollkommen ver-şmecherierten Seelen anderer Menschen, Harald? (könnte die Antwort auf meine obige Frage lauten ).

_grumpes
schrieb am 18.12.2014, 17:56 Uhr
_grumpes
schrieb am 18.12.2014, 18:36 Uhr
Vielleicht, weil wir uns beide so gut einfühlen können in die kaputten oder fiesen oder vollkommen ver-şmecherierten Seelen anderer Menschen, Harald?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Harald815
schrieb am 18.12.2014, 21:58 Uhr
Wie ises bloß möjlich, lieber Harald, dass wir diesmal so vollkommen einer Meinung sind?
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
oder
Jeder kann gelegentlich auch richtig ticken, vor allem wenn er seine tief anerzogenen Vorurteile, aus eigentlich unerklärlichen Gründen, kurz vergisst.
Nicht verzweifeln, sie sind nicht verloren, Morgen sind sie in voller Pracht wieder da.
gerri
schrieb am 19.12.2014, 22:48 Uhr (am 19.12.2014, 22:51 Uhr geändert).
/ZwklLwRxRE.jpgFahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/ZwklLwRxRE.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


-"Ein Sachs ist präsident geworden"

-Das kann doch nicht wahr sein,wir haben si doch alle verkauft....
_grumpes
schrieb am 21.12.2014, 11:56 Uhr
Klaus Johannis als Präsident Rumäniens vereidigt:

VIDEO Klaus Iohannis a depus juramantul in Parlament
seberg
schrieb am 21.12.2014, 12:36 Uhr (am 21.12.2014, 12:48 Uhr geändert).
Sedinta solemna...
Der Preafericitul ganz in weiß als heiliger Geist...
_grumpes
schrieb am 21.12.2014, 13:25 Uhr
Der Preafericitul
"Preafericitul morcovit", wo er doch seinen "Poanta" unterstützt und gefördert hatte .

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.