Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 30.01.2015, 17:48 Uhr
Ich glaube nicht, dass die politiker die einzigen, hauptsächlichen Schuldigen sind. Ich glaube eher, dass die Erziehung, Erfahrung, in Rumänien dazu geführt hat, dass der einzelne Bürger sich gar nic ht voretsllen kann ohne Schmieren sein Ziel, egal wie gering, erreichen kann.
Zu all dem, kommt noch die Armut ins Spiel:

„Fură toţi, ştie toată lumea cum fură”

În cartierul săcelean Gârcini nu se fură numai material lemnos, ci şi curent. E aproape o „tradiţie”. Ieri, la ultima razie a reprezentanţilor Electrica, care au descins la faţa locului însoţiţi de jandarmi şi politişti, s-au descoperit nu mai puţin de 15 case racordate ilegal la reţeaua de curent electric.
_grumpes
schrieb am 31.01.2015, 06:47 Uhr
Dl Ponta tanjeste dupa banii romanilor din strainatate

"Avem o realitate, trei milioane din populatia dinamica cu capacitate de munca din Romania sunt in afara tarii si nu platesc niciun leu la sistemul social. Stiu, se spune ca trimit bani acasa, dar nu-i trimit la scoli, la spitale, la drumuri, la pensii sau la somaj.

In primul rand, cum sa iti permiti tu, seful Guvernului care a umilit exact romanii din strainatate la votul din 2 si 16 noiembrie, sa le ceri bani? Cand tu, reprezentant al statului roman, nu ai fost in stare sa le respecti macar dreptul fundamental la vot si i-ai pus intr-o situatie inimaginabila pentru o democratie solida, cum iti permiti sa le pretinzi acelorasi oameni sa sustina statul care prin intermediul tau si-a batut joc de ei?

Asta insemana ca tu, de fapt, nu ai inteles nimic din ce s-a intamplat atunci. Ca nu ai niciun regret, nicio remuscare, nicio strangere de inima. Doar o ciuda profunda si prost mascata pentru ca din cauza lor ai pierdut. O ciuda care te indeamna ca, pervers, sa le bati obrazul pentru ca nu contribuie cu nici macar 10 euro din marea lor bunastare, nu-i asa?, la bunastarea tarii "muma", la bunul mers al spitalelor, scolilor si la cresterea pensiilor.
Harald815
schrieb am 31.01.2015, 08:55 Uhr
Avem o realitate, trei milioane din populatia dinamica cu capacitate de munca din Romania sunt in afara tarii si nu platesc niciun leu la sistemul social.
Dies ist zunächst mal richtig, aber mit dem in die Heimat gesendeten Geld wird etwas gemacht, eingekauft. Dies bedeutet dann auch, dass Steuern anfallen. Bedeutet aber auch, dass eine Menge von Arbeitsplätzen, z.B. im Einzelhandel, gesichert werden. Viele bauen mit dem verdienten Geld ein Haus was wieder Arbeitsplätze bedeutet. Das Problem ist eher (das geringere), dass viel Schwarzarbeitet existiert und (das größere) die Korruption. Dagegen kann etwas getan werden, aber von wem? Vom Ponta, der eigentlich von diesen korrupten Kreisen in diese Position gehoben wurde? Leider ist es in anderen Parteien auch nicht besser. Armer Klaus Werner.
getkiss
schrieb am 31.01.2015, 11:26 Uhr
Präsident Johannis nimmt wichtige strategische Entscheidungen in Angriff

Johannis a mâncat fasole
seberg
schrieb am 31.01.2015, 11:26 Uhr (am 31.01.2015, 11:29 Uhr geändert).
Armer Klaus Werner! Würde er sich doch nur anpassen, dann wäre er nicht mehr so arm. Stimmt's ?
Harald815
schrieb am 01.02.2015, 10:08 Uhr
Er ist arm, weil er vor einer riesigen Aufgabe steht und kaum Leute finden wird, die mit ihm kämpfen werden. Er wird trotzdem den Kampf führen und am Ende einen gewissen Sieg davontragen. Würde er sich anpassen, wäre er noch ärmer.
_grumpes
schrieb am 01.02.2015, 11:32 Uhr (am 01.02.2015, 11:32 Uhr geändert).
România, cea mai coruptă ţară europeană

România este cea mai coruptă ţară europeană iar românii cei mai săraci şi needucaţi, potrivit ultimului, respectiv celui de al șaselea Raport asupra coeziunii economice, sociale şi teritoriale realizat de Comisia Europeană.
Romania cea mai corupta tara din UE?
getkiss
schrieb am 01.02.2015, 13:14 Uhr
Ob Rumänien das korrupteste Land In der EU ist?
Weis ich nicht.
Vielleicht ist die Korruption in Deutschland nicht hoch genug geschätzt? Das sie in RO evident, ist in hohem Maße der DNA zu verdanken, die Forschungen der SRI in Anklagen umsetzt. So etwas gibt es in D nicht? Doch, siehe den Fall Edathy, auch wenn der Fall nicht über Korruption handelt.
Hier scheint die Information andere Wege zu gehen, die noch nicht vollständig geklärt sind.

Informiert der Geheimdienst Parteiführungen über gesetzeswidriges Verhalten von führenden Parteimitgliedern? Edathy war doch, vor seiner Enttarnung, Leiter wichtiger parlamentarischer Ausschüsse, oder?
Jetzt ist "seine Informationsbeschaffung" Objekt eines Ausschusses.
Was ist mit der rechtlichen Verfolgung des Edathy?
Die ist nämlich komplett in Hintergrund geraten.

Aber zurück zu Korruption. Frage. In letzten Jahren tauchten immer mehr "Personen mit Einfluss" in den Reihen der Steuerhinterzieher auf. Wieso können solche Pönale "Einfluss" haben? Gibt es bei uns auch "Mafia-ähnliche Kreise", die so etwas unterstützen?

Fragen über Fragen....
getkiss
schrieb am 01.02.2015, 13:22 Uhr
Nach dem letzten "MCV-Report" über Rumänien, in dem die Behinderung der Korruptenverfolgung durch Parlamentsbeschlüsse die Rede war, hat dies der Leiter der Abgeordnetenversammlung, der PSD-Abgeordnete Zgonea, verneint.
Interessant, plötzlich kommt ihm die Idee, in der Bevölkerung werden die Abgeordneten als Diebe, Korrupte und "Chiulangii (Arbeitsscheue)" gesehen, obwohl nach seiner Meinung es auch korrekte, fleißige Abgeordnete gibt.

a-venit-timpul-sa-fim-responsabili
_grumpes
schrieb am 02.02.2015, 09:03 Uhr
Habe gerade einen herrlichen Spruch per e-mail bekommen:

PARADOXUL ETNIC 2014...

...SE PRODUCE ATUNCI, CAND UN SAS TE FACE SA FII MANDRU CA ESTI ROMAN, CHIAR DACA ESTI UNGUR !
_grumpes
schrieb am 03.02.2015, 07:54 Uhr
Invazia gunoaielor din politica romaneasca si marea provocare a schimbarii

Cine mai are vreun dubiu ca politica damboviteana a fost colmatata de gunoaie? De gunoaie umane, evident! Cum altfel pot fi catalogate personajele care s-au jucat cu soarta tarii si banii publici, furand tot ce le-a iesit in cale? Ce sperante de bunastare poate sa mai aiba romanul de rand cand vede cum a fost jefuita tara?
Harald815
schrieb am 03.02.2015, 09:04 Uhr
Ich habe gerade keine Zeit den Artikel zu lesen - wird wohl interesant sein. Was aber interessiert ist : Wie und wann werden die Gelder halbwegs der Staatskasse zurück gegeben?
Es gab Zeiten in denen Leute, nicht nur Deutsche, einfach enteignet wurden. Wie wäre es derartiges für Leute anzuwenden (und gegenüber Leuten denen Diese Gelder zugeschanzt haben) denen der Diebstahl ab einer gewissen Größe (sagen wir 100000 €) nachgewiesen wird? Und ordentliche Gefängnisse, mit entsprechenden Bedingungen, für diese!!!
Harald815
schrieb am 05.02.2015, 12:50 Uhr
Das Dosier MINERIADA wird wieder eröffnet. Endlich.
hrrmt5
schrieb am 05.02.2015, 16:21 Uhr
Antwort auf: „Wie bewerten Sie die Deportation heute, nach 70 Jahren? War sie ein vertretbarer Rache- und Vergeltungsakt für die durch Deutsche begangenen Verbrechen oder war sie ein Willkürakt und schweres Unrecht? Das ist unsere Frage im Monat Februar.“
auf:www.siebenbuerger.de/portal/service/umfragen/161-die-deportation-der-deutschen-aus.html

>Zitat Fritz Bauer “Nichts ist Vergangenheit. Alles ist Gegenwart und kann wieder Zukunft werden.

###########


Mmusterman Mmusterman
MmusterStr. 1111
11111 Mmusterstadt, D






An
Primaria Musterstadt
Str.MusterStr. Nr. 11
Jud. Musterstadt, ROMANIA





Betreffend Ihrem Schreiben Nr. 111111 von 12.11.2014 Postzustellung 22.12.14.





Diesen Schreiben darf NICHT als irgendeinen Art von Verzicht betreffend meines von nationalkommunistischen Rumänien enteignete Eigentum Grundbucheintrag CF 1111 in Musterstadt Nr. 11 Musterstadt, Rumänien.



Sehr geehrte Herr Bürgermeister Musterman Musterman,

ich schreibe Sie in deutschen Sprache an OBWOHL, schon vor ca. 10 Jahren, die Ex Justizministerin Monica Luisa Macovei mich schriftlich belehrte, das rumänisch die Amtssprache in Rumänien sei.

Weidespruch berechtigt zu berücksichtigen IST;
1. Ich UND meine Familie sind seit ca. 30 Jahren „LEGAL“ Enteignet UND, die Rumänischen Staatsangehörigkeit entzogen worden UND, aus den nationalkommunistischen Rumänien, OHNE Staatsangehörigkeit heraus-geschmissen worden, UND in die BRD eingereist.

2 Volkszugehörigkeit IST gleich wie....

3.Ich war UND, bin besonders die rumänische AMTSSPRACHE NICHT mächtig.

Ich bedauere feststellen zu müssen das Sie Herr Bürgermeister Musterman Musterman, als Vertreter der heutige rumänische Staat, IMMER-NOCH als DIEB UND HELLER, der Restitution meines von nationalkommunistischem Rumänien enteignete Eigentum Grundbucheintrag CF 1111 in Musterstadt Nr. 11 Musterstadt, Rumänien, mit allen „legalen“ UND illegalen Mitteln sich WEITERHIN widersetzen.

Ich werde NICHT versuchen beizubringen, Rechtsverdreher, Dieben UND Heller, die in ihre Ahnengeschichte NIE, WAS besessen haben BIS, der Verbrecher, EX Präsident Ceaucescu euch die „Macht“ gegeben hat, sich als „Besitzer“ über meinen/unsrem Eigentum sich Nennen zu dürfen NOCH, WAS für eine unzertrennliche Bindung für mich, zu meinem Erbe, Grund UND Boden von meinen Vorfahren, für IMMER bestehen WIRD!

Sonst würden sie NICHT-MAL in Erwägung ziehen, Ersatzeigentum ODER/UND sonstige Vergütung für meine enteignete Eigentum Grundbucheintrag CF 1111 in Musterstadt Nr. 11 Musterstadt, Rumänien als, „gesetzlich“ bezeichnen!


IST ihnen bewusst Herr Bürgermeister Musterman Musterman als Vertreter, der rumänischen Staat, das Rumänien EU-Mitglied IST, UND untersteht EU-Recht UND EGMR?

IST ihnen bewusst Herr Bürgermeister Musterman Musterman das sie UND Rumänien, von EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 als VERBRECHER verurteilt wurden?

IST ihnen bewusst Herr Bürgermeister Musterman Musterman das sie durch ihre Restitutionsweigerung vor ALLEN, den rumänischen Volk großen/unermessliche Schaden verursachen?

Ihrem Illegalen Ernennung von angebliche „legale“ NICHT nennenswerten „Dispozitie“ UND „Gesetze“ (erlassen von Verbrecher EX Präsidenten Ceaucescu, Iliescu, Basescu Bis Ponta) immer „definitive“ beweist DOCH, NUR ihre Restitutionsweigerung!

Verbrecher stirbt als Verbrecher ODER, findet (auch ein blindes Huhn findet...) DOCH den gerechten Weg?

Es trieft AUCH NICHT zu, das die erwähnten NICHT nennenswerten „Dispozitie“ UND „Gesetze“ ihren das Recht gibt, NACH ihren ermessen Ersatzeigentum ODER/UND irgendwelche Sachen Mir anzubieten/aufzwingen zu dürfen NOCH, wäre Ich verpflichtet DAS anzunehmen!

Fakt ist, das NICHT nennenswerten „Dispozitie“ UND „Gesetze“ betrifft NUR, Enteignungsfällen WO, das Eigentum NICHT-MEHR existiert, ABER die Entschädigungsart bestimmt der Enteignete UND, NICHT der DIEB UND HELLER, der rumänischen Staat, verurteilt durch EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010!

Fakt ist, mein Eigentum CF 1111 EXISTIERT, zwar ruiniert deshalb Schadenersatz UND, das wurde AUCH von Sentinta civile Nr. 1111 von 11 Mustermonat 2004 dokumentiert.
Schadenersatz, WEIL, sie Herr Bürgermeister Musterman Musterman UND der rumänischen Staat, ILLEGAL ca. 30 Jahre mein Eigentum CF 1111 bis, heute 15.01.15 zerstört ABER, AUCH benutzt haben UND, weiterhin benutzten, SAGT das EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010!

AUCH ihre NICHT wahrheitsgemäßen schriftliche Klageerwiderung über angebliche, „freiwillige Enteignung UND, übergroßzügige Entschädigung“ weiterhin in Sentinta civile Nr. 1111 von 11 Mustermonat 2004 dokumentiert wurde.

Fakt ist ABER, das Ceaucescus Standard 35.000 Lei Zwangsentschädigung WAR, das er gleich AUCH-NOCH das mitnehmen/ausführen aus der kommunistischen Rumänien verboten hat, UND SOWIESO schon immer, als PROTEST gegen die Enteignung, bis heute bei Staatliche CEC, in Besitz des Rumänischen Staat IST, UND das weiterhin in Sentinta civile Nr. 1111 von 11 Mustermonat 2004, mit Kopien von CEC-s dokumentiert wurde.

Fakt ist, sie Herr Bürgermeister Musterman Musterman UND ihre "Institution" haben mit, einen gefälschten Kaufvertrag, Wenigetage (mit Sicherheit NICHT NUR „Verkaufsdatum“ gefälscht, zurückgesetzt WURDE) vor Inkrafttreten von Gesetz 10/2001 FÜR ca. 75 Euro mein Eigentum CF 1111 an Verbrecher wie sie, „verkauft“ haben.

Fakt ist, sie Herr Bürgermeister Musterman Musterman UND ihre "Institution" UND, der „ehrenwerte“ Notar (sarkastisch gemeint) OBWOHL, ihnen bekannt WAR, das Ich schon damals, ca. 6 Jahre für die Restitution durch alle Instanzen geklagt habe, UND am meinem Eigentum NICHTS-MEHR verändert werden dürfte, AUCH illegal an weiteren Verbrechen WIE sie, mein Eigentum CF 1111 weiterhin „angeblich“ Überschrieben/verkauft haben.

Sie Herr Bürgermeister Musterman Musterman UND ihre "Institution" UND, Rumänien haben NIE verstanden, das Sie betreffend der Restitution GAR-NICHTS zu entscheiden haben, schließlich ist der Art.1 der Menschenrechtskonvention unmissverständlich, UND ich UND alle Enteigneten der nationalkommunistischem Rumänien wollen GAR-NICHTS von DIEBEN UND HEHLER, verurteilt als VERBRECHER durch das EGMR Pilot Urteil vom 10.12.2010, NUR DAS was sie mir/uns enteignet/gestohlen haben, UND selbstverständlich Schadenersatz!

NUN, der heutige Rumänischen Präsident, habe ich SCHON bei seinen Ehrenbesuch bei Heimattag der Siebenbürger Sachsen 2008 in Dinkelsbühl informiert, dass ich für die Restitution meinem Eigentum CF 1111 bei EGMR klagte.

Ich WERDE NIEMALS AUFGEBEN UND, EWIG-WEITER für die Restitution meinem Eigentum CF 1111, demnächst in Israel UND, in den USA, UND der Schadenersatzuhr immer WEITER-LÄUFT, das am 21.01.2013 SCHON 111.111.111,0 Euro betragen-hat.

Der Rumänischen Präsident wird die Kopie von diesen Schreiben erhalten.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wird die Kopie von diesen Schreiben erhalten.

Iran Präsident Hassan Ruhani wird die Kopie von diesen Schreiben erhalten.

Russischen Präsident Vladimir Putin wird die Kopie von diesen Schreiben erhalten.

USA Präsident Barack Obama wird die Kopie von diesen Schreiben erhalten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird die Kopie von diesen Schreiben erhalten.

EU Kommissionspräsident Jean-Claude Junker wird die Kopie von diesen Schreiben erhalten.

Weiteren Staaten UND Privatpersonen werde ich AUCH, um ihre Unterstützung für die Restitution meinem Eigentum CF 1111 bitten.

Wie Lage wird’s WOHL NOCH dauern bis, ALLE Verbrecher bei ihre "Institution" Herr Bürgermeister Musterman Musterman UND in Siria/Musterstadt, zu Verantwortung gezogen werden?

Die Namen ALLEN derjenigen die sich in meinen EGMR Fall sich schuldig gemacht haben, sind DOCH öffentlich bestens bekannt!

Mein Vater hat, bis ER am 08.02.2008 gestorben IST, der Grund UND Boden unsren Vorfahren UND, das Haus, das Er selber NEU gebaut hat (ca. ein Jahr vor Enteignung fertiggestellt)CF 1111, mit Hertz und Seele geliebt.

Wegen ihre Restitutionsweigerung Herr Bürgermeister Musterman Musterman UND Rumäniens, dürfte Mein Vater bis Er am 08.02.2008 verstorben ist, NICHT sei geliebten Grund und Boden unsren Vorfahren UND, das Haus, das Er selber NEU gebaut hat, NICHT NOCH einmal wiedersehen!


Mein Vater hat bis Er am 08.02.2008 verstorben ist, Ihnen NICHT verziehen!
Ich werde Ihnen NIE verzeihen!
Meine Kinder werden Ihnen mir Sicherheit auch NIE verzeihen!
SO bleiben sie Herr Bürgermeister Musterman Musterman UND Rumänien, EWIG DIEBE UND HEHLER, die durch das EGMR Pilot Urteil vom 10.12.2010 als VERBRECHER verurteilt wurden!

Ich UND alle allen mir bekannten Enteigneten des nationalkommunistischen Rumänien sagen ihnen, Herr Bürgermeister Musterman Musterman UND ihre "Institution" UND, rumänischen Staat, SIE SOLLEN SICH SCHÄMEN!



Musterstadt, den 15.01.2015

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.