Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 27.06.2014, 14:58 Uhr (am 27.06.2014, 14:58 Uhr geändert).
Vor 100 Jahren in Sarajevo Das Attentat, das den
1. Weltkrieg auslöste ...und wie würde die Welt heute aussehen, wenn es nie geschehen wäre?


Und, auch wenn es zynisch klingen mag, hätten wir heute nicht diesen technologischen Fortschritt, den wir wie selbstverständlich nutzen. Wie z.B. dieses Medium worüber wir miteinander kommunizieren.
Anchen
schrieb am 27.06.2014, 22:13 Uhr
Shimon
schrieb am 04.07.2014, 11:23 Uhr
Sudan: Meriam Ibrahim frei, aber …!

Tochter erlitt bei der Geburt möglicherweise körperliche Schäden

(Open Doors) – Meriam Ibrahim, die wegen Abfall vom Islam mit dem Tode bedroht im Gefängnis war, ist am Abend des 26. Juni zum zweiten Mal aus der Haft entlassen worden. Die Sprecherin des US Departments Marie Harf, möchte aber aus Sicherheitsgründen nichts über den derzeitigen Aufenthaltsort der Familie Ibrahim mitteilen. "Um die Familie zu schützen, werden wir zum genauen Aufenthaltsort nichts sagen", so Marie Harf. "Nur soviel: Wir stehen in Verbindung mit dem sudanesischen Außenministerium, um sicherzustellen, dass ihre Familie so schnell wie möglich ausreisen kann."

Ausreise weiter unklar

Meriam und ihre Familie versuchten zunächst, das Land mit von der südsudanesischen Regierung ausgestellten Reisedokumenten zu verlassen. Daraufhin kam es erneut zu einer Festnahme durch den sudanesischen Geheimdienst mit der Anklage, Meriam habe gefälschte Dokumente. Auch die Regierung selbst wurde beschuldigt, sie habe mit dem US-Botschaftspersonal zusammengearbeitet, damit Meriam und ihre Familie illegal das Land verlassen können. Die Lage bleibt unübersichtlich. Aus Sicht von Marie Harf hat die Familie alle Dokumente, um den Sudan verlassen und in die USA ausreisen zu können. "Es liegt nun an der Regierung des Sudan, ihr zu erlauben, endlich zu gehen."

Sorge um Tochter

Neben dem Nervenkrieg um die Freilassung belastet die junge Familie von Daniel und Meriam eine weitere Sorge. Meriam berichtete nun, dass ihre Tochter eventuell bleibende körperliche Schäden bei der Geburt erlitten hat, weil Meriam bei der Geburt angekettet war. Die Behinderung der Tochter sorgt für eine zusätzliche Traumatisierung der Familie. Meriam trägt schwer an ihrer Situation: "Um ehrlich zu sein, bin ich wirklich unglücklich. Es ist nicht einfach für mich und uns. In den Straßen wird gegen mich demonstriert." Die Familie wünscht sich, dass ihre Tortur bald ein Ende hat und sie vereint und in Freiheit leben kann und endlich zur Ruhe kommt. Zu BBC Arabic sagte Frau Ibrahim, dass ihre 'Zukunft in Gottes Händen ist' und sie einfach Zeit mit ihrer jungen Familie verbringen möchte.

Auf dem Open Doors Weltverfolgungsindex, einer jährlichen Rangliste der 50 Länder, in denen Christen am stärksten verfolgt werden, belegt der Sudan derzeit Rang 11. Open Doors unterstützt Christen mit Hilfsprojekten.
Anchen
schrieb am 04.07.2014, 13:59 Uhr
orbo
schrieb am 04.07.2014, 14:52 Uhr (am 04.07.2014, 15:09 Uhr geändert).
maine-este-ziua-portilor-deschise-la-centrul-de-reabilitare-pentru-dependente-din-sura-mica

Auf, auf, nach Kleinscheuern, Herrn Walter Beier, (preşedinte de onoare al Crucii Albastre a Bisericii Evanghelice din Germania, unul din prietenii noştri cei mai devotaţi) kennenlernen...

Bedauerlicher Weise habe ich dazu keine weiteren Meldungen in der Tribuna Sibiului, Turnul Sfatului, Hermannstädter Zeitung, ADZ gefunden.
_grumpes
schrieb am 22.07.2014, 09:05 Uhr
getkiss
schrieb am 22.07.2014, 09:12 Uhr
Wenn Vögel in Dialekten zwitschern

erscheinen Naturwissenschaftliche Abhandlungen in der Presse. Manchen passt das nicht, die möchten dann der Presse eins in die Fresse....zwitschern weil es in der Konversation und beim "Nestaufbau" stört...
getkiss
schrieb am 22.07.2014, 10:36 Uhr
PS
Um nicht missverstehen:
Im vorausgehenden Beitrag geht es um Vögeln. Und Ihre verschiedene Dia lekte...
Bäffelkeah
schrieb am 22.07.2014, 11:14 Uhr
@getkiss: Wenn die Quelle versiegt, wird der Witz bekriegt?

Um der deutschen Grammatik die Ehre zu erweisen, getkiss, ist nach "um" der Akkusativ Plural von Vogel zu verwenden - korrekt heißt es also: "es geht um Vögel".
getkiss
schrieb am 22.07.2014, 11:20 Uhr
Sorry, stimmt.
Berichtigung:
an statt "um Vögeln" war in der Absicht des Schreibers:
"um die Vögeln".
Ein Komma nach "um" wurde "nicht angebracht".
S.Roth
schrieb am 23.07.2014, 13:35 Uhr
Die neue Technik "Canvas Fingerprinting" identifiziert jeden Browser,
und angeblich auch den Benutzer hinter dem Browser.
Nickname ade!

Internet-Tracking


ClamoInvano
schrieb am 23.07.2014, 13:51 Uhr
...und nach zwei Tagen gibt es ein Anti-Canvassing-Programm, oder?

sibihans
schrieb am 24.07.2014, 22:22 Uhr (am 24.07.2014, 22:23 Uhr geändert).

Was sagt ihr dazu ?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
orbo
schrieb am 24.07.2014, 22:31 Uhr
Unwahrscheinlich
getkiss
schrieb am 24.07.2014, 23:40 Uhr
Na, zu erst möchte ich die Quelle wissen, wo dieser Text erschienen ist...ziemlich unglaubhaft und "gebrochener" Text dazu. Zum Beispiel so:
Im ersten Teil wird die "Blogger-Aktion" geschildert.
Dann geht es unmittelbar und abrupt zu dem Text bezüglich "Finanzierung".
So etwas kann man aus zwei grundverschiedenen Briefen/Dokumenten/etc. "zusammenkleben",
die aus der selben Quelle stammen, einschließlich Textcharaktere, der selbe Drucker und Papier, etc....

Also, @Sibihans, erzähl mal, von wo ist das Stück?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.