Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 25.07.2014, 06:50 Uhr
Es ist ein Mittelklasse-Fake, welches auf den ersten Blick durchaus reißerisch wirkt.
_grumpes
schrieb am 25.07.2014, 18:50 Uhr
MOMO

MOMO steht für "Mystery Of Missing Out". Es beschreibt eine Art Krankheitsbild, das im Dauerfeuer unserer Timelines entstanden ist: Die Angst, etwas zu verpassen, weil die Freunde gerade nichts posten. Rose zum Beispiel fragt sich dann: Machen die Anderen gerade etwas Spannendes, von dem ich nichts mitbekomme? Sind die auf einem geheimen Festival, von dem ich erst später die Fotos sehen werde? "Was kann so gut sein", fragt sie sich, "dass sie nichts dazu posten?"
Interessant ist das deshalb, weil Neid in sozialen Medien bisher ja genau anders herum funktionierte. Den Fachbegriff dafür gibt es schon länger, er lautet FOMO, "Fear Of Missing Out": Wir verfolgen das Leben unserer Freunde über Fotos und Statusupdates und werden neidisch, weil wir gerade nicht - wie sie - im Sonnenuntergang vom Corcovado blicken oder mit Schampusflasche im Arm auf den Pool in Santorini. Die Psychologie beobachtet FOMO schon in Kindergartengruppen, wenn sich das erste Mal Cliquen bilden.
ClamoInvano
schrieb am 25.07.2014, 19:10 Uhr (am 25.07.2014, 19:11 Uhr geändert).
"Der neue Begriff MOMO bezeichnet den Neid auf Freunde, die plötzlich aufhören, ihr Leben in sozialen Netzwerken zu dokumentieren. Vielleicht, so die Angst, haben die was Besseres zu tun? "

Vielleicht haben die gar nicht aufgehört zu schreiben, sondern lediglich ihren Nickname geändert!????
Aus grumpes wird dann grumpira :))) :)):))
_grumpes
schrieb am 25.07.2014, 19:16 Uhr (am 25.07.2014, 19:21 Uhr geändert).
Aus grumpes wird dann grumpira

Schwierig, ich würde eher Bretter daraus machen, und nicht zu letzt: Asche. Werden wir wohl alle mal, wenn wir uns nicht zu dumm anstellen.

P.S. Manchmal warten wir mit manchen Entscheidungen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Rucksack.
ClamoInvano
schrieb am 25.07.2014, 19:21 Uhr
Es war nur Scherz, und keineswegs böse gemeint. Sorry!
Asche ist gut, erinnert mich an Backslashs Zigarre.


lucky_271065
schrieb am 26.07.2014, 13:50 Uhr
Eine Studie fand heraus, dass es Männerleben um 5 Jahre verlängern kann, wenn sie einmal am Tag für 10 Minuten Brüste ansehen.

http://insblaue.so/wissen/maenner-die-auf-brueste-starren-leben-laenger-472.html
Diana -->
schrieb am 26.07.2014, 14:24 Uhr (am 26.07.2014, 14:28 Uhr geändert).
na dann merk dir diesen link:
brüste zum anschauen
gut gewürzt?
_grumpes
schrieb am 26.07.2014, 14:29 Uhr
wenn sie einmal am Tag für 10 Minuten Brüste ansehen.
Je nach dem wie die Brüste aussehen, können es schnell auch 5 Jahre weniger werden.
lucky_271065
schrieb am 27.07.2014, 00:00 Uhr
@grumpes

Try these:

The funniest and best ...
_grumpes
schrieb am 27.07.2014, 00:22 Uhr
Wozu haben Frauen eigentlich Brüste?

Vielleicht einfach mal die mutmaßlich blödeste Frage zuerst: Wozu haben Frauen überhaupt Brüste? Rein biologisch betrachtet, also mit Blick auf die Frau als Mutter, würde zum Stillen eine kleine Verlängerung der inneren Milchgänge, die an geeigneter Stelle aus dem Oberkörper ragt, völlig ausreichen. Da könnte das Baby dann dran saugen und fertig. Also: Wozu Brüste?
Slash
schrieb am 27.07.2014, 10:45 Uhr
Also: Wozu Brüste?
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gerri
schrieb am 27.07.2014, 11:51 Uhr
grumpes:"P.S. Manchmal warten wir mit manchen Entscheidungen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Rucksack."


@ Wir sollen mancher Wisser nach, sogar 9 Leben haben.
-Man addiere den Geburtstag und Geburtsmonat,dazu die letzten zwei Ziffern vom Geburtsjahr und reduziere das Ergebniss auf eine Zahl durch Addition (en).
Mynona
schrieb am 27.07.2014, 13:37 Uhr
Cool, dann hab ich 7......
ClamoInvano
schrieb am 27.07.2014, 13:51 Uhr
Das ist ja toll, wenn man auch noch bedenkt, dass es außer den 9 Leben auch noch die Möglichkeit gibt, jedes einzelne noch einmal um 5 Jahren zu verlängern - das natürlich nur für die Brüstengaffer - dann erscheint das Dasein tatsächlich sinn- und freudvoll, Hedonismus pur!
gerri
schrieb am 27.07.2014, 17:54 Uhr
@ ZB. Geb. 11.05.1960;

11 + 5 + 60 = 76 (7+6)= 13(1+3)= 4

Du lebst das 4. Leben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.