Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hatzfelder
schrieb am 23.05.2016, 19:44 Uhr
baron gelaber, du kannst es drehen und wenden wie du willst, du wurdest wieder beim Schummeln erwischt.
Hatzfelder
schrieb am 23.05.2016, 19:48 Uhr (am 23.05.2016, 19:49 Uhr geändert).
gerri, erzähle doch keinen Schmarrn! Frag mal lieber deine guten Freunde in Ungarn, warum Orban in 2010 die 2/3 Mehrheit bekommen hat und die ihm jetzt langsam wegbröckelt.
gehage
schrieb am 23.05.2016, 19:53 Uhr (am 23.05.2016, 19:58 Uhr geändert).
hetzfelder, gegen deine paranoia kann ich leider nichts, es ist dein problem! mach dich nur weiter lächerlich...

nichts für ungut...
Hatzfelder
schrieb am 23.05.2016, 19:59 Uhr
edka, wenn du keine Ahnung hast, dann informiere dich erst einmal und lenke nicht vom Thema ab! Beweine lieber deine Landsleute in Ungarn, die wieder ins Ausland müssen, weil sie zu Hause keine Arbeit finden. Ich habe fast den Eindruck, dass du auch einer von denen bist.
Du bist nur ein mieser kleiner Hetzer, der sich über "walachische Hirten" sein Maul zerreißt, hattest aber wahrscheinlich selber kaum was zu beißen!
Hatzfelder
schrieb am 23.05.2016, 20:09 Uhr
baron gelaberle,

du wagst es, mich als paranoid zu beschimpfen? Ist es nicht wahr, dass du, OHNE BISHER DEN BEWEIS ERBRACHT ZU HABEN, mich als einen mehrfach angemeldeten User diffamiert hast? Und das nicht nur einmal? Ich vermute inzwischen, dass du auch andere User hier gegen mich aufgestachelt hast! Das ist deine siebenbürgisch-sächsische Gastfreundschaft?
gehage
schrieb am 23.05.2016, 20:22 Uhr


schon interessant was mir hetzfelder vorwirft. ich würde sie/ihn als paranoid beschimpfen. sie/er darf es (22.05.16 19:23) und wenn ich es danach auch tue, wird es mir vorgeworfen. wer ist dann von uns beiden paranoid? das soll jeder für sich entscheiden...

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 23.05.2016, 20:31 Uhr
Freut euch, Fitch hat Ungarns Kreditrating auf BBB- hochgestuft. Dank Orban?
edka
schrieb am 23.05.2016, 20:41 Uhr
Hatzfelder

Jeder geht von sich selbst aus! Und das erklärt deiner Niveaulosen Kommentare hier.
getkiss
schrieb am 23.05.2016, 21:09 Uhr
Fitch hat Ungarns Kreditrating auf BBB- hochgestuft. Dank Orban?

Damit erhält das Land das Gütesiegel „Investment Grade“ zurück. Die Ratingagentur begründete ihre Entscheidung mit Fortschritten der Regierung beim Schuldenabbau und einer verbesserten Lage des Bankensektors.

Nach dem Amtsantritt von Ministerpräsident Viktor Orban 2010 war Ungarn von allen großen Ratingagenturen auf „Ramsch“-Niveau herabgestuft worden. Die Hochstufung durch Fitch bedeutet für ihn daher einen Erfolg.


ORF210516
Friedrich K
schrieb am 23.05.2016, 22:13 Uhr
Das ist deine siebenbürgisch-sächsische Gastfreundschaft?
Dieser Duktus kommt mir irgendwie bekannt vor - der Berliner tät sagen, "Nachtigall, ick hör dir trapsen" ohne dabei paranoid zu wirken.
gehage
schrieb am 23.05.2016, 22:13 Uhr
baron gelaberle,

du wagst es, mich als paranoid zu beschimpfen? Ist es nicht wahr, dass du, OHNE BISHER DEN BEWEIS ERBRACHT ZU HABEN, mich als einen mehrfach angemeldeten User diffamiert hast? Und das nicht nur einmal? Ich vermute inzwischen, dass du auch andere User hier gegen mich aufgestachelt hast! Das ist deine siebenbürgisch-sächsische Gastfreundschaft?


weiter oben waren zwei wörter "mitleser hier" in meinem beitrag irgendwie "verschwunden". deswegen nochmal:



schon interessant was mir hetzfelder vorwirft. ich würde sie/ihn als paranoid beschimpfen. sie/er darf es (22.05.16 19:23) und wenn ich es danach auch tue, wird es mir vorgeworfen. wer ist dann von uns beiden paranoid? das soll jeder mitleser hier für sich entscheiden... 

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 23.05.2016, 22:16 Uhr (am 23.05.2016, 22:39 Uhr geändert).
@ Habe Neulich mit guten Freunden aus Csepreg telefoniert Hatzfelder,es gibt keine Probleme mit Orban,eher mit den Österreichern die sich dort einkaufen,doch vorgeschriebene Flüchtlinge gibt es auch ohne Orban nicht.Moslems zweimal nicht. "Soha!"
getkiss
schrieb am 23.05.2016, 23:24 Uhr (am 23.05.2016, 23:26 Uhr geändert).
"Soha"
Ein Wort geprägt von dem Nationaldichter des Landes, Petöfi Sándor, in seinem "Sippenlied" (Nemzeti Dal) als Revolutionsaufruf gedichtet am 13. März 1848:

"Talpra magyar, hí a haza!
Itt az idõ, most vagy soha!
Rabok legyünk vagy szabadok?
Ez a kérdés, válasszatok! –
A magyarok istenére
Esküszünk,
Esküszünk, hogy rabok tovább
Nem leszünk!"

Und der Dichter schrieb nicht nur feurige Worte, sondern hat diese in Taten gewandelt

"Fényesebb a láncnál a kard,
Jobban ékesíti a kart,"

"Der Säbel leuchtet stärker als Kette
und schmückt besser den Arm"

Petöfi: Nemzeti Dal

und nahm selbst den Säbel in die Hand, sein Leben opfernd für die Freiheit seines Landes...
gerri
schrieb am 24.05.2016, 09:13 Uhr
@ Habe es nochmal gebracht,das wer Feierlichkeiten in Ungarn erlebt,gibt sich Rechenschaft,wie die Siegermächte Medien und die Schulen den Deutschen das Selbstbewustsein in die eigene Nation ausgetrieben haben.
Hermann_Gregor
schrieb am 26.05.2016, 21:30 Uhr (am 26.05.2016, 21:31 Uhr geändert).
Recht viel Pathos in "talpra magyar", heute leben wir anderen Zeiten! Es würde es reichen, wenn weniger geklaut wird, wenn Steuern bezahlt wird und wenn die Magyaren ihre Kinder in ungarische Schulen einschreiben etwas mehr anpacken und weniger jammern.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.