Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 17.02.2012, 18:07 Uhr
Klasse! Danke Anchen für den unvergleichlichen Schramm in Urbans "Anstalt", das treibt einem Tränen in die Augen!
Duwok
schrieb am 26.02.2012, 16:06 Uhr
Deutsche bald als neue Palästinenser?Link
getkiss
schrieb am 08.03.2012, 19:32 Uhr
Bravo!!!
Ein kombinierter Vuvuzela-Zapfenstreich der Bürger mit der Bundeswehr,
für den Kleingeld-Schnorrer-Minister-Präse!
Indiana
schrieb am 08.03.2012, 22:45 Uhr (am 08.03.2012, 22:46 Uhr geändert).
@getkiss,
das hier, hätte jede Vuvuzela überflüßig gemacht.
Zapfenstreich:
Money For Nothing
@ grumpes
schrieb am 09.03.2012, 01:16 Uhr (am 09.03.2012, 01:19 Uhr geändert).
Rechtsextremismus: Die gefährliche Sicht der Großeltern

Ich habe die Ansichten meiner Großeltern nie geteilt, ihnen immer widersprochen und eine gewisse Distanz dazu aufgebaut. Das war möglich, weil meine Eltern mir ein anderes Menschen- und Weltbild vermittelt haben.

Ich denke aber, dass dies in vielen anderen deutschen Familien nicht so ist. Die Kinder und Enkel haben die Ideologie der älteren Generation teilweise übernommen.


Sehr wichtig:
Jeder Einzelne sollte sich auch mit und in seiner Familie damit auseinandersetzen.
Tiroler
schrieb am 14.03.2012, 15:22 Uhr
Rot-Grün

Rot-grüne Minderheitsregierung in NRW gescheitert.
Was folgt? Schwarz-grün? Schwarz-rot? Rot-rot-grün? Jedenfalls ist m.E. gelb weg, aber warum sollte die das jucken – sie haben ja Gauck durchgesetzt.
gerri
schrieb am 14.03.2012, 20:25 Uhr
@ Ja das stimmt,ich die Generation der Eltern bin auch der Meinung das die Kinder die Meinung der Großeltern nicht übernehmen sollen,sie werden sich ihre eigene Meinung aus eigener Erfahrung bilden.Das hält besser und ist überzeugender,man muß sich auf Niemanden berufen,es ist die eigene Erfahrung.Das Leben gibt diese Gelegenheit und dann kann man immer noch vergleichen und staunen...

Gruß, Geri
Tiroler
schrieb am 18.03.2012, 11:42 Uhr (am 18.03.2012, 11:43 Uhr geändert).
Heute wird Gauck gewählt. Er wird (oft) als "DDR-Bürgerrechtler" bezeichnet. Was in Gottes Namen begründet diese Bezeichnung? Kennt jemand auch nur eine Aktion, etwas was als Aktion bezeichnen könnte, dieses Mannes während der DDR? Ein Schlag ins Gesicht derer, die tatsächlich Widerstand geleistet haben. Reden kann er gut, aber das konnten auch andere in Deutschland.
seberg
schrieb am 18.03.2012, 11:50 Uhr
Ja, ich bin sogar sicher,er hat sich auch ein certificat de revolutionar mit einer saftigen Rente erschlichen oder erkauft!
Zwerg Bumsti
schrieb am 18.03.2012, 11:54 Uhr
"DDR-Bürgerrechtler"

ist nur falsch geschrieben:

DRR-Bürger, Rechter


war gemeint
Mynona
schrieb am 18.03.2012, 12:02 Uhr
Es gab genau zu dem Thema eine Sendung von Anne Will...Unter den Gästen auch der Bürgerrechter Eggert.ö

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3371.html

Gauck sagt doch selber:"In der Weise war ich kein Bürgerrechter, ich war nur ein oppositioneller Geistlicher"
OttoFe
schrieb am 19.03.2012, 15:26 Uhr
Guten Tag allerseits

Armer Gauck.Link
gerri
schrieb am 19.03.2012, 17:06 Uhr
@ Hallo OttoFee,im angedeuteten Link wird über die Unzufriedenheit des Leiters des "Simon Wiesenthal"Centers gesprochen.Seine Erklärung das Herr Gauck nicht der richtige Bundespräsident wäre,wegen dessen Deutung Richtung "Hollocausts".
Wieso meldet man sich nicht früher und bestimmt die richtige Person, z.B.Frau Beate Klaarsfeld,dann würde man doch dieses hin und her vermeiden und es käme wieder Ruhe ins Land.Man könnte sich wichtigeren Dingen zuwenden.
Das ist meine Meinung.

Gruß, Geri
Tiroler
schrieb am 19.03.2012, 17:56 Uhr
Ich gebe Gerri Recht!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.