Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 19.03.2012, 18:29 Uhr
Ich gebe Gerri Recht!
der wird sich freuen, dass er auch mal was bekommt
Haiduc
schrieb am 19.03.2012, 19:52 Uhr
Wieso meldet man sich nicht früher und bestimmt die richtige Person
Weil er, der Herr Zuroff, zufällig Mitautor des gerade erschienen Buches
http://www.editioncritic.de/2012/03/13/neuerscheinung-ein-super-gauck/ ist.
(Wen würde es noch interessieren, wenn Gauck nicht Präsident geworden wäre?)
@ grumpes
schrieb am 20.03.2012, 18:58 Uhr
Indiana
schrieb am 06.05.2012, 20:24 Uhr
Joachim
schrieb am 06.05.2012, 21:08 Uhr
"Bananenrepublik Deutschland", da passt mein Leserbrief, der diese Woche veröffentlicht wurde ganz gut.
Thema:

"ADD hebelt Grundrechte aus."


Die ADD (Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion) hebelt unsere demokratischen Grundrechte aus
und degradiert unsere gewählten Volksvertreter zu "unmündigen" Politikern.
Wir haben nur noch eine Scheindemokratie.
Die meisten Kommunen sind hochverschuldet.
Das gibt der ADD das Recht, parlamentarische Beschlüsse über dringend benötigte Investitionen, die durch Mehrheiten in den einzelnen Räten nach hartem Ringen entschieden wurden, abzulehnen.
Die ADD "empfiehlt" sogar, welche Steuern und Gebühren anzuheben sind.
Für was brauchen wir da noch unsere Volksvertreter ?
Nur noch um den "Schein" zu wahren ?
Die ADD ist weder neutral noch unabhängig. Jede Landesregierung wird versuchen
ihre eigenen Parteimitglieder oder der Partei nahestehende Personen in der ADD zu installieren,
um dadurch Einfluss nehmen zu können.
Die ADD entscheidet nur in eine Richtung:" Das dürft ihr nicht, ihr seid zu hoch verschuldet".
Warum darf die ADD nicht entscheiden, dass der, der "bestellt" auch "bezahlt" ?
Warum legt die ADD kein Veto bei der Bundes-oder Landesregierung ein und sagt, dass mit deren
Beschlüsse die Kommunen in die Schuldenfalle laufen ?
Das ist nicht gewollt.
Das alles nur, weil man vor ein paar Jahren den Spitzensteuersatz gesenkt, Unternehmensverkäufe
steuerfrei gestellt, Hedge Fonds zugelassen, der Leiharbeit Tür und Tor geöffnet hat,
erfolgreiche profitable Konzerne noch obendrein Subventionen erhalten.
Das ist heute bei den Bürgern angekommen, die zahlen jetzt die Zeche.

Zwerg Bumsti
schrieb am 07.05.2012, 11:20 Uhr
Das ist heute bei den Bürgern angekommen, die zahlen jetzt die Zeche.


ist doch den Tonmeistern hier wurscht.
solange es rumänien gibt auf das man herabblicken kann, ist für die kraniche des ibykus und für die herrn Kiss, gerri, GHG und wie sie alle heissen mögen, die welt supergut und in ordnung.

sie haben ihre 800 jahre alte heimat verschenkt und verbinden damit null schuldegfühle , was glaubst du was die das kümmert was mit der neuen heimet BäErDä passiert?

hauptsache sie haben ihre fremdrente und rechts von ihnen ist nix mehr.
gerri
schrieb am 07.05.2012, 12:24 Uhr (am 07.05.2012, 12:43 Uhr geändert).
Hallo,auf ein Land wo die billigste Neubau- Wohnung in einer Stadt 195.000 Euro kostet,wo der Euro ofiziell noch gar nicht eingeführt wurde,kann man nicht herabblicken ZWERG B,da kann man sich nur wundern da die hälfte der Wohnumgen schon verkauft sind.Davon können bei uns Manche nur träumen.


Aus, "Buna ziua Brasov" vom7.05.2012 :

"195.000 de euro, cel mai ieftin apartament
Proiectului Bellevue Residence Braşov cuprinde un complex de nouă blocuri cu 148 de apartamente de lux construite în stâncile de pe dealul Warthe din Braşov. Un apartament aici costă între 195.000 de euro şi 740.000 de euro. Complexul se află la o altitudine de 680 de metri, deasupra centrului vechi al Braşovului. Apartamentele sunt de mai multe tipuri - studio, 2 camere, 3 camere, 4 camere şi penthouse. De asemenea, imobilele sunt dotate şi cu lifturi panoramice cu acces direct în penthouse. Suprafaţa construită a celui mai mic apartament este de 80 mp + 16 mp terasă construită, iar cel mai spaţios apartament are 227 mp + 140 mp terase. Cel mai ieftin apartament costă 195.000 de euro, iar cel mai scump 740.000 de euro. Parcările exterioare au o capacitate de 160 de locuri, iar lungimea drumurilor interne este de 1,85 km. De asemenea, complexul are şi grădini suspendate, cu vegetaţie luxuriantă, iar fiecare terasă este dotată cu propria grădină amenajată".

Eigentlich müsste ja Alles gut gehen wie man sieht,es ist alles dort geblieben was sie wollten,der Rest ist doch nur mit Willen und Wollen verbunden und dann gehts doch,überhaupt wenn keine mehr da sind mit denen man verglichen wird. Wir wünschen ihnen alles Gute und mit der Zeit kommen sie schon drauf wer ihnen schadet.
Und nochwas ZWERG B,meine 19 Jahre Fremdrente werde ich wenn`s möglich ist dem Land gerne schenken

Gruß, Geri
Anchen
schrieb am 07.05.2012, 13:05 Uhr (am 07.05.2012, 13:06 Uhr geändert).
Jetzt kommt erstmal der ESM-Vertrag ab Juli

ESM- Europäischer Stabilitätsmechanismus

Hiermit bekommt der Begriff Bürger seine wirkliche Bedeutung, er bürgt mit seinem Eigentum.

Leitungsorgan des ESM ist der Gouverneursrat, der sich aus den Finanzministern der Euro-Gruppe oder anderen für Finanzen zuständigen Mitgliedern der nationalen Regierungen zusammensetzt. Mit den laufenden Geschäften des ESM ist das Direktorium befasst, in das ebenfalls jeder Mitgliedstaat einen Vertreter entsendet.

kranich
schrieb am 07.05.2012, 13:55 Uhr (am 07.05.2012, 13:56 Uhr geändert).
"BäErDä"

Schon wieder verwechselst du deine BäBähchen mit diesem Forum. La oi ciobane şi la stână, nu în civilizaţie, că aici nu-i loc pentru semianalfabeţi de teapa ta!
Indiana
schrieb am 07.05.2012, 14:02 Uhr
gerri
schrieb am 07.05.2012, 16:41 Uhr
@ Das Leben genießen,nicht der erste sein wollen und sich bei jedem Wetter mit den Enkeln freuen und manchmal seine eigene Bastelecke aufsuchen eine Zeit die Ruhe genießen, bis die geliebte Ehefrau wieder Arbeit verteilt.
Was wünscht man sich mehr,dafür braucht man keine Terapien und sonstigen Schmarrn.

Gruß, Geri
getkiss
schrieb am 07.05.2012, 17:37 Uhr (am 07.05.2012, 17:40 Uhr geändert).
was glaubst du was die das kümmert was mit der neuen heimet BäErDä passiert

....der Zwergkümmerer wird sich schon kümmern und helfen...
Ohne ihn geht nichts, er weiss alles, wie es war und wie es ist und wie es wird.

Nur getan hat er nie was, jetzt nichts und in Zukunft auch nicht, denn er muss sich doch kümmern....und labern labern labern....
Zwerg Bumsti
schrieb am 07.05.2012, 19:10 Uhr
bis die geliebte Ehefrau wieder Arbeit verteilt.

au weija gerri, hast du deine eier abgegeben bei der geliebten ehefrau? ich kenn soche typen, eine runde mitleid gebe ich hier aus.

du darfst ruhig xenophob sein und antirgendwas, du bist harmlos, deine holde läßt dich sicher nicht einmal zum stammtisch, erst recht nicth zum synagogen- (oder moscheen) -anzünden
gerri
schrieb am 07.05.2012, 19:21 Uhr
@ Hallo Zwerg, solche Großmäuler wie dich kenne ich und zum Stammtisch bin ich nie gegangen,da wird sowieso nur Schmarrn
gelabbert,ist nicht meine Art.Trinke mein Gläschen Wein,lieber daheim in voller Ruhe bevor ich deine Schwachen Sprüche lesen muß.

Gruß, Geri
Zwerg Bumsti
schrieb am 07.05.2012, 19:37 Uhr
zum Stammtisch bin ich nie gegangen,da wird sowieso nur Schmarrn
gelabbert,i


woher weisst dass dort schmarrn gelabert wird, wennst nie dort warst?

und asusserdem wird schmarrn gegessen, micht gelabert

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.