Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 25.07.2014, 22:36 Uhr (am 25.07.2014, 22:37 Uhr geändert).
Die Szene, wo der Eine dem Anderen ans Bein pinkelt, fehlt leider.
Das Bild schon, aber der dazu passende Dialog ist weiter oben nachzulesen.
lucky_271065
schrieb am 25.07.2014, 22:38 Uhr
@grumpes

Du Esel, kennst mich doch gar nicht, was soll das Gelaber.

Du weisst schon:
"Cine zice, ala este,
ca magarul din poveste."

Das Gelaber stammt von Dir. Ich habe einige Deiner flotten Sprüche und Lieblingsthemen nur kurz zusammengefasst.
_grumpes
schrieb am 25.07.2014, 22:41 Uhr (am 25.07.2014, 22:42 Uhr geändert).
orbosumflat or supărat.

Das Gelaber stammt von Dir. Ich habe einige Deiner flotten Sprüche und Lieblingsthemen nur kurz zusammengefasst.

Beweise bitte.
orbo
schrieb am 25.07.2014, 22:48 Uhr (am 25.07.2014, 22:50 Uhr geändert).

orbo
schrieb am 25.07.2014, 22:48 Uhr (am 25.07.2014, 22:49 Uhr geändert).
orbosumflat or supărat.
Du Esel, kennst mich doch gar nicht, was soll das Gelaber.
kranich
schrieb am 25.07.2014, 22:57 Uhr (am 25.07.2014, 23:17 Uhr geändert).
Dass ich es bedauere, dass so viele unserer Landsleute auf die von den Nazis (inklusive den zum guten Teil braunen Funktionären der ersten Stunde des Bundes der Vertriebenen) betriebenen "Heim-ins Reich"-Propaganda hereingefallen sind, ist ein anderes Kapitel.

@lucky: Da gibt man sich wirklich Mühe ehrlich zu dir zu sein und du haust mit der Nazi-Keule drauf!!! Da fragt man sich schon: Wie indoktriniert muss jemand sein, um so zu handeln???

Ich bin fast sprachlos! Du bist ja fast noch schlimmer, als Joachim!!! Mein Gott, lucky, wie kann man sich in einem Menschen nur so täuschen???

Ich war!!! anscheinend einer der Wenigen, der mit dir in letzter Zeit versucht hat noch einen vernünftigen Dialog in die Wege zu leiten. Dein Verhalten beweist jedoch, dass du zu so etwas nicht fähig bist - sein kannst/darfst. Schade!

P.S. Ich kann dir da nur einen Rat geben: lucky, verlass` diese Dialoggemeinschaft, denn sie ist für dich eine andere Welt, die du nicht verstehen kannst/willst!!!
Du und sie arbeiten schon seit Jahren gegeneinander!!! Einen Vergleich zum zentralen Ostufer des Mittelmeeres herzustellen, wäre bestimmt geschmacklos, die Chancen einer Einigung zwischen dir und ...den Anderen sehen m.E. ähnlich aus...
lucky_271065
schrieb am 26.07.2014, 00:35 Uhr (am 26.07.2014, 00:36 Uhr geändert).
@kranich

die Chancen einer Einigung zwischen dir und ...den Anderen sehen m.E. ähnlich aus...

Na und? Ich vertrete hier meine Standpunkte. Ganz egal, ob ihnen Jemand zustimmt oder nicht.

PS Hast Du übrigens den Eindruck, dass Du selber Dir hier mit irgend Jemandem einig bist?
kranich
schrieb am 26.07.2014, 01:53 Uhr (am 26.07.2014, 02:11 Uhr geändert).
PS Hast Du übrigens den Eindruck, dass Du selber Dir hier mit irgend Jemandem einig bist?

Einig? Weshalb? So etwas liegt nie in der Natur eines Individuums - vielleicht sind da Ameisen und paar mehr ausgeschlossen.
Damit komme ich zu den Irrlehren eines Marx und Konsorten, die diese "Kleinigkeit" in ihrem Denken nie berücksichtigt haben und so Millionen von Menschen in den Abgrund ihrer Existenz gestoßen haben. In meinen Augen sind die alle Verbrecher!!!

Was dir anscheinend als Denkweise ziemlich fremd ist: Der Mensch kann sich auch durch Eigeninitiative profilieren.Anscheinend hattest du genau vor dieser Phase Angst und bist dort geblieben.

In einem neuen Umkreis sein Wissen preis zu geben, stößt logisch nicht unbedingt auf Gegenliebe... Dabei soll nicht vergessen werden, dass sich demzufolge jeder auf seine Art profilieren möchte.

Wenn man dann etwas später ins schon gemachte Nest kommt, passt dies den schon Profilierten nicht unbedingt. Die hatten nämlich in der Zwischenzeit mit "Bedürftigen" ziemlich "reinen Prozess" gemacht... Da nutzte den "Haupttätern" auch ein Vasall - dein guter Freund -, der für`s Grobe eingesetzt wurde. Aus "technischen Gründen"... haben sie ihn dann fallen lassen.

Du verfolgst eventuell eine plausible Idee, tapfst jedoch immer wieder ins Fettnäppchen. Dies kommt m.E. daher, dass deine Vorstellungen bei der Allgemeinheit keine Akzeptanz finden!!! Darüber solltest du mal nachdenken.

Dass meine geographischen Kuriositäten anfangs seitens der Neider nicht unbedingt willkommen waren, fand ich irgendwie normal (genau dies wussten diese Trottel nicht...), schließlich hatte ich damit schon woanders Probleme... Inzwischen wurden ihnen die Grenzen ihres "Wissens" aufgezeigt, also kommen kaum noch negative Ergänzungen.

Bei dir ist es genau umgekehrt! Vielleicht denkst du darüber nach ...oder auch nicht.

P.S. Deine an Impertinenz grenzende Verhaltensweise kann nur vom "Trio" getoppt werden, deren Befürworter auch slash zu sein scheint. Na, dann euch allen viel Spaß im Herumintrigieren...
getkiss
schrieb am 26.07.2014, 07:09 Uhr (am 26.07.2014, 07:24 Uhr geändert).
sich über getkiss aufgeregt

@orbo, dass ist nichts neues. Ich hatte ja ihn, wie Du auch, so ziemlich in das richtige Licht gerückt. Das tut halt nicht gut, ich weis es und er auch.

Nur etwas scheint er gar nicht zu merken:
In solchen Fällen ist er gar nicht in der Lage, seinen eigenen Standpunkt darzulegen, sondern wiederholt die Argumente des Gegenübers papageienhaft, wie ein Kind im Kindergarten....

Zurück zu Frau Müller.
Das Ihr die Ehrenbürgerschaft in Berlin verweigert wurde, ist halt eine politische Sache: vielen gefällt ihre klare antikommunistische Haltung nicht, die Sie einnimmt. Sowohl in Ihren Büchern, als auch öffentlich.
In einer offenen Gesellschaft ist es ja auch mehr oder weniger banal. Ich meinerseits bin der Meinung, die Frau Müller hat schon so viele Preise bekommen, als Literatin, dass ihr so ein politischer Preis, wie die Ehrenbürgerschaft, schnuppe ist. Der gehört ja zum politischen, nicht zum literarischen. Und den hatten ja in mancher Stadt Politiker und wegen ihrer Kriminalität auch aberkannt bekommen. Das gehört halt auch zur Banalität eines solchen Preises....

Das, was Herta Müller sagt hat Dr. Lux ja auch verlinkt. Nur hat er es selbst offensichtlich nicht erlebt, es schreit so zu sagen aus seinen Stellungnahmen heraus. Schon immer. Falls er überhaupt eine Stellungnahme dazu hat

Der Unterschied zu mir ist, genau das, was in dem Satz den ich zitierte beschrieben ist, musste ich erleben und durchleiden, teilweise auch Herta Müller. Es ist ja dies nicht ihr, oder mein Verdienst, das Erlebte.
Es ist aber nötig, immer und immer wieder die Menschen mit der Nase auf die Ungerechtigkeit und das Kriminelle zu stoßen, das totalitären Systemen, ob braun oder rot, eigen ist. Die Systeme waren ja unterschiedlich, in ihrer Kriminalität.

Es geht ja nicht um einen Vergleich a la "die Kommunisten auch", sondern um das Herausheben der Kriminalität, der Menschunwürdigkeit beider Systeme....Damit so etwas heute und in Zukunft nicht passiert, was leider noch immer der Fall ist in der Welt...
orbo
schrieb am 26.07.2014, 07:22 Uhr (am 26.07.2014, 07:23 Uhr geändert).
Na und? Ich vertrete hier meine Standpunkte. Ganz egal, ob ihnen Jemand zustimmt oder nicht.

Dr. Luxky, das ist doch völlig ok, hier ihre Standpunkte zu vertreten. Sie bleiben sich selber dabei aber nicht treu, behaupten mal das eine, mal etwas anderes und greifen jeden persönlich an, der Sie darauf hinweist. Klar entsprechen diese Hinweise auch nicht mehr der Nettiquette.

In diesem Fall haben Sie getkiss grobschlächtig vorgeworfen, nichts zu dem von Ihnen verlinkten Artikel geschrieben zu haben obwohl Sie selber das auch nicht getan haben.
getkiss
schrieb am 26.07.2014, 07:39 Uhr
nichts zu dem von Ihnen verlinkten Artikel geschrieben zu haben

...der Witz ist, Er hatte ja keine Ahnung, warum.
Es ist ganz einfach: Gestern, nach 15 Uhr, hatte ich noch manches zu erledigen für mich und das jährliche Chor-Fest von gestern Abend. Aller Ehre für Herta Müller zum Trotz, der "Preis" war mir so was von unwichtig in dem Moment.
gerri
schrieb am 26.07.2014, 09:12 Uhr (am 26.07.2014, 09:17 Uhr geändert).
@ Manche haben Jahre in Kerkern verbracht und haben keine Ehrenbürgerschaft beantragt oder erwartet.
Wenn man sich gegen ein Regim und seiner Politik stellt,muss man auch zurecht kommen mit den Konsequenzen.
orbo
schrieb am 26.07.2014, 09:29 Uhr
Gerri, sie ist Literaturnobelpreisträgerin.... Die Konsequenz ist, dass das eine ganz besondere Ehre ist.
gehage
schrieb am 26.07.2014, 09:58 Uhr
Na und? Ich vertrete hier meine Standpunkte. Ganz egal, ob ihnen Jemand zustimmt oder nicht.

ja leokes burli, und auch ganz egal ob es richtig oder falsch ist, nicht mehr aktuell da die aussagen widerrufen sind, heute so und morgen genau das gegenteil behaupten, oder oder oder... hauptsache du vertritst standpunkte, gell? dampfplauderer, wenn du weißt was das ist...

nichts für ungut...
Slash
schrieb am 26.07.2014, 10:01 Uhr (am 26.07.2014, 10:06 Uhr geändert).
kranich: Dass meine geographischen Kuriositäten anfangs seitens der Neider nicht unbedingt willkommen waren, fand ich irgendwie normal (genau dies wussten diese Trottel nicht...), schließlich hatte ich damit schon woanders Probleme... Inzwischen wurden ihnen die Grenzen ihres "Wissens" aufgezeigt, also kommen kaum noch negative Ergänzungen.
... wispelte Daktari noch ganz benommen vom harten Schlag der herabfallenden Kokosnuss von der Palme der Erkenntnis und rieb sich die schmerzende Stelle am Hinterkopf....


kranich:P.S. Deine an Impertinenz grenzende Verhaltensweise kann nur vom "Trio" getoppt werden, deren Befürworter auch slash zu sein scheint. Na, dann euch allen viel Spaß im Herumintrigieren...
... doch leider verstand er wieder nicht, daß er die Palme nur ein kleines Stück hochklettern mußte, um mit klarem, reinen Herzen zu sehen. So blieb er weiter auf seiner Insel sitzen und schimpfte über alle trotteligen Neider dieser Welt, die ihm seine Einsamkeit nicht gönnten...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.