Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 27.08.2014, 15:40 Uhr
@gehage
verpasst du die sendung wenn sie aktuell ist

Ein Musikfestival ist keine Sendung Herr Gehage.
getkiss
schrieb am 27.08.2014, 16:09 Uhr
Hat irgendjemand den Liedtext verstanden, dann bitte schreiben...
jodradek
schrieb am 27.08.2014, 16:44 Uhr
@seberg
Bestimmt. "hier"! . Ich bin ja seit 30 Jahren Psychoanalytiker nach Freud:

Die "Wiederkehr des Verdrängten" hat nichts, aber überhaupt nichts zu tun mit "wodurch sich die ganze Scheiße wiederholen könnte", wie Sie schreiben.
gehage
schrieb am 27.08.2014, 16:57 Uhr (am 27.08.2014, 17:18 Uhr geändert).
@mirceaurelsamomo

Ein Musikfestival ist keine Sendung Herr Gehage.

na gut, ich kann nichts dafür wenn du deppert bist, herr mirceaurelsamomo. aber ich kläre dich auf. den link den du gesetzt hast, zeigt eine fersehsendung die vom bayerischen fersehen gesendet wurde. in dem videoclip von deinem link, ist das BR logo deutlich sichtbar. wurde in der zeit gesendet, als du in deiner heimat dobrudschistan warst...

host mi...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 27.08.2014, 22:34 Uhr (am 27.08.2014, 22:35 Uhr geändert).
@grumpes

Un sistem bolnav: Reforma sănătății,un haos național

Vielen Dank für dein Angebot.

P.S. Oder nimmst Du die Rentner alle auf deiner "Insel der Glückseligkeit" in Hermannstadt auf ?


Nicht nötig. Denn:

”Trecând de la stat la privat nu mai ai pe cine să dai vina”

27 Octombrie 2013 21:13 | Interviu
Traian Deleanu

În prima zi a săptămânii trecute, medicii români Victor Costache și Nicolae Florescu au operat la Spitalul Polisano din Sibiu doi pacienți, pentru anevrism al aortei, fiind subiectul unor premiere medicale românești.

Am discutat cu cei doi medici, dintre care unul a dat o carieră strălucită în Franța pentru cea de la Sibiu, iar unul a adus cu el faima de bun chirurg în Capitală.


Despre premiera medicală s-a scris destul de mult în presa zilelor trecute, Dr. Viorel Costache este șeful Secţiei Chirurgie Cardiovasculară şi Toracică a Spitalului European Polisano, iar operațiile au fost realizate alături de dr. Nicolae Florescu, șeful Secției Cardiologie Intervențională și coordonator al Programului de Infarct Miocardic din cadrul aceluiași spital. Ambii sunt tineri și vor să facă performanță.


”Trecând de la stat la privat nu mai ai pe cine să dai vina”
lucky_271065
schrieb am 27.08.2014, 22:41 Uhr (am 27.08.2014, 22:50 Uhr geändert).
@Seberg

Wie? Darf man das als Distanzierung von der epoca Päunescu verstehen, nachdem man vor Jahren mit einem Hohelied auf ihn hier ins Forum eigestiegen ist?

Nur ein Idiot oder ein Charakterschwein können das, was ich damals schrieb, als Hohelied auf Păunescu verstehen oder zu "verkaufen" versuchen.

Da haben Sie hier Freud bestimmt nicht verstanden.

Bestimmt. "hier"! . Ich bin ja seit 30 Jahren Psychoanalytiker nach Freud:

Womit hat Freud das verdient?
_grumpes
schrieb am 27.08.2014, 22:58 Uhr
Nicht nötig. Denn:

"”Trecând de la stat la privat nu mai ai pe cine să dai vina”"

Mit deiner "Augenwischerei" lenkst Du doch unverschämt ab, von dem tatsächlichen Zustand der medizinischen Versorgung in Rumänien.
lucky_271065
schrieb am 27.08.2014, 23:13 Uhr
@grumpes

Mit deiner "Augenwischerei" lenkst Du doch unverschämt ab, von dem tatsächlichen Zustand der medizinischen Versorgung in Rumänien.

Du bist es, der auf einem Auge blind ist.

Es gibt Beides. Sowohl die Krise auf der einen Seite als auch die Hochleistungsmedizin auf der anderen. Und dazwischen gibt es immer noch viele gute Ärzte, die unter schwierigen Umständen ihre Pflicht tun. Trotz der oft sehr bescheidenen Entlohnung.

Freust Du Dich denn nicht, dass es inzwischen auch in Hermannstadt eine Herzklinik auf europäischem Niveau gibt? Vielleicht wirst Du sie eines Tages brauchen.
_grumpes
schrieb am 28.08.2014, 00:00 Uhr
Freust Du Dich denn nicht, dass es inzwischen auch in Hermannstadt eine Herzklinik auf europäischem Niveau gibt? Vielleicht wirst Du sie eines Tages brauchen.

Mein Herz schlägt nicht mehr in und für Rumänien @Lucky,ich habe eine neue , gute Heimat gefunden.
Trotzdem, würde ich gerne ein paar meiner Herzschläge, den Menschen aus Rumänien spenden, die sich deine teure Klinik nicht leisten können.

lucky_271065
schrieb am 28.08.2014, 01:43 Uhr (am 28.08.2014, 01:49 Uhr geändert).
@grumpes

Mein Herz schlägt nicht mehr in und für Rumänien @Lucky,ich habe eine neue , gute Heimat gefunden.
Trotzdem, würde ich gerne ein paar meiner Herzschläge, den Menschen aus Rumänien spenden, die sich deine teure Klinik nicht leisten können.


Du kommst ja noch manchmal zu Besuch. Und könntest also auch in Hermannstadt einen Herzanfall kriegen. Man weiss nie.

Ansonsten hält Dich niemand davon ab, etwas für die Verbesserung der medizinischen Versorgung in Rumänien zu spenden (vielleicht etwas mehr als ein paar Herzschläge). Viele Menschen aus Deutschland (und nicht nur) tun das, in verschiedenster Weise.

Die in Deinen Augen teure Klinik (die selbstverständlich nicht meine ist) bietet übrigens immer mehr Leistungen an, die über die Krankenkasse abgerechnet werden können. Z.B. Angio-CT und laut der letzten Ankündigungen in nächster Zukunft auch Stents bei verengten Koronararterien.

Stenturi gratuite la Clinica Polisano

PS Deine Infos von weiter oben waren übrigens ziemlich alt. Etliche der vor etwa 3 Jahren geschlossenen kleineren Krankenhäuser wurden ein Jahr später wiedereröffnet. Z.B. auch jenes in Heltau/Cisnădie.

Redeschidere spital Cisnădie
orbo
schrieb am 28.08.2014, 07:42 Uhr (am 28.08.2014, 07:43 Uhr geändert).
orbo
schrieb am 28.08.2014, 07:43 Uhr
Deine Infos von weiter oben waren übrigens ziemlich alt. Etliche der vor etwa 3 Jahren geschlossenen kleineren Krankenhäuser wurden ein Jahr später wiedereröffnet. Z.B. auch jenes in Heltau/Cisnădie.
Ach so, wenn von den vielen geschlossenen Krankenhäusern sogar einige nach nur einem Jahr wieder eröffnet worden sind, dann ist das alles wieder gut...
jodradek
schrieb am 28.08.2014, 07:47 Uhr
Trotzdem, würde ich gerne ein paar meiner Herzschläge, den Menschen aus Rumänien spenden, die sich deine teure Klinik nicht leisten können.

Eine Stammkneipesitzung bringt einen auf die merkwürdigsten Metaphern.
getkiss
schrieb am 28.08.2014, 09:35 Uhr
Leute, was hat der Zustand des rumänischen Gesundheitssystems, Polisano, etc., mit "Deutschland aktuell" zu tun?
Warum werden diese Probleme nicht in "Rumänien heute" besprochen? Nur weil dies nicht mehr auf dem Header der Webseite erscheint?

Und Admin´s, warum erscheinen aktuelle Wort-Meldungen nicht auf dem Header, alte dagegen schon, nur weil es allgemeine rechtliche Themen sind?
gerri
schrieb am 28.08.2014, 10:21 Uhr
@ Auf einer Seite warten sie in Rumänien immer auf Spenden,auf der anderen Seite bauen sie hochgeistig unnütze Sachen um der Welt etwas zu beweisen.
Lernen die nie ,das Nötige auszumitteln?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.