Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 01.10.2014, 11:14 Uhr
Tafka -
Meine innere Stimme sagt mir aber auch was von Jugoslawien, Afghanistan (Freiheit am Hindukusch) bis hin zu Syrien und Ukraine.
Erich, es ging um das angeblich so friedvolle und unschuldige Russland eines Elsässers, also vergleiche nicht deine Äpfel mit deinen Birnen.

Tafka -
so ist`s - in "Demokratie und Freiheit" ist Pflichtbewußtsein eine arg negative Eigenschaft,
..
Ne, Erich, du solltest Mal lernen das Gelesene auch zu verstehen. Es geht um das Pflichtbewusstsein auf Kommando (eines selbsternannten Retters).

Na, Erich, wo bleibt dein Kommentar zum Untergang des christlichen Abendlandes?
Erich G.
schrieb am 01.10.2014, 11:39 Uhr
@grumpes -
@Erich:
Sorry, aber weisst Du was mir durch den Kopf geht wenn ich deine Beiträge lese ?
Nicht nur Islamisten lassen sich beeinflussen von irgendwelchen Predigern :
Auch Unsereiner Erich lässt es zu, nur von einer anderen Seite.
Glaub mir, mit dem was Dir durch den Kopf geht, kann ich hervorragend leben!
Denn ich weiß das nach und nach immer mehr Menschen die Augen aufgehen und eines Tages ist es dann so weit...

@Tafka -
Na, Erich, wo bleibt dein Kommentar zum Untergang des christlichen Abendlandes? Deine nichtssagende Polemik und Mainstreamkriecherei zu kommentieren erübrigt sich...
getkiss
schrieb am 01.10.2014, 12:34 Uhr
die Augen aufgehen und eines Tages ist es dann so weit...
So weit was?
_grumpes
schrieb am 01.10.2014, 13:39 Uhr
@getkiss:
Da hast die R rausgepickt, vergessend, dass auch die deutschen Leiharbeiter in die selbe Kategorie fallen: Ein "Verdienst" der deutschen Gewerkschaften...

@getkiss,
die Gewerkschaften hatten bis in die 90-ger Jahre noch einen großen Einfluß auf das Lohnniveau in D.
Allerdings wurden nach jedem Tarifabschluß mit Lohnerhöhungen auch die Preise seitens der Unternehmer für die Produkte erhöht.
Irgendwann haben auch die Gewerkschaften gemerkt, dass es nicht immer nach Oben gehen kann mit den Löhnen.
Später hat man sich mehr auf die jeweilige Situation der einzelnen Firmen konzentriert, und je nach Geschäftslage gehandelt.
Damit wurde die Macht der Gewerkschaften immer kleiner, man hat in jeder Firma nach Kompromissen gesucht, um den Laden "am laufen" zu halten.
In der Firma wo ich zuletzt als Arbeitnehmer beschäftigt war, ging es sogar so weit, dass der Gewerkschaftsboss Personalleiter wurde.
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.10.2014, 13:51 Uhr
Mainstreamkriecherei
Kannst du das auch buchstabieren, Erich?
Na und, dann gehöre ich halt dazu! Ist mir lieber, als Extremisten die Stange zu halten und deren menschenverachtenden Hetztiraden gedankenlos weiterzuverbreiten!
Erich G.
schrieb am 01.10.2014, 14:21 Uhr
@Tafka -
Erich, es ging um das angeblich so friedvolle und unschuldige Russland eines Elsässers, also vergleiche nicht deine Äpfel mit deinen Birnen.
Wie ich schon sagte – billigste Polemik!
Elsässer spricht eindeutig vom heutigen Rußland –
und genau so eindeutig ist heute nicht Rußland der Lügner und Agressor.
Aber was soll man anderes von Leuten erwarten die sich auch heute noch
an der Rede Genschers in Prag von vor 25 Jahren aufgeilen und meinen man
hätte sie aus purer Menschenfreundlichkeit nach BRD einwandern lassen…?
Und sich deshalb zu ewigem Dank verpflichtet (natürlich nicht „auf Kommando“)
fühlen. Leute, die „Schuld“ haben wir schon vielfach abbezahlt…

Ist mir lieber, als Extremisten die Stange zu halten und deren menschenverachtenden Hetztiraden gedankenlos weiterzuverbreiten! "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." Immanuel Kant
...Tafka, mehr kann ich Dir dazu nicht sagen!
Shimon
schrieb am 01.10.2014, 14:34 Uhr (am 01.10.2014, 14:38 Uhr geändert).
@Erich
Leute, die „Schuld“ haben wir schon vielfach abbezahlt…

Das kann man auch ganz anders sehen:
"Wir, die Deutschen, bleiben Schuldner der Juden"

"Schuldner der Juden. Bedingungslos"

Im Zusammenhang mit dem Mord an den Juden Osteuropas schreibt Walser: "Das Ausmaß unserer Schuld ist schwer vorstellbar. Von Sühne zu sprechen ist grotesk. Mir ist im Lauf der Jahrzehnte vom Auschwitz-Prozess bis heute immer deutlicher geworden, dass wir, die Deutschen, die Schuldner der Juden bleiben. Bedingungslos. Also absolut. Ohne das Hin und Her von Meinungen jeder Art. Wir können nichts mehr gutmachen. Nur versuchen, weniger falsch zu machen." An anderer Stelle schreibt er: "Ich kann nichts dagegen tun, in mir dominiert die Mitteilung, dass wir dieses Volk umbringen wollten und zu Millionen umgebracht haben."
seberg
schrieb am 01.10.2014, 14:50 Uhr
Vielleicht hätte ich doch etwas strenger sein sollen mit den Noten in Noistat/Neustadt...
Jemand, der sich so sehr am Verstand von Elsässer orientiert, sollte dann doch etwas vorsichtiger sein mit dem Zitat von Kant. Besonders, wenn es um Russland geht, mit der bis heute enormen Autorität der orthodoxen Kirche und Putin als Vorbild großer Teile der russischen Jugend...Eigener Verstand?
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.10.2014, 15:03 Uhr (am 01.10.2014, 15:07 Uhr geändert).
Elsässer spricht eindeutig vom heutigen Rußland
Und deswegen macht er die Verbindung zu Stalingrad 1943! Wie war das mit dem eigenen Verstand?

Aber was soll man anderes von Leuten erwarten die sich auch heute noch
an der Rede Genschers in Prag von vor 25 Jahren aufgeilen und meinen man
hätte sie aus purer Menschenfreundlichkeit nach BRD einwandern lassen…?

Du musst nicht von deinem Elend auf andere hier schließen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.10.2014, 15:04 Uhr
Erich, ganz im ernst, was hält dich noch in Deutschland, wenn es doch so beschissen ist? Warum verlegst du nicht deinen Wohnsitz nicht z.B. nach Russland (eventuell bekommst du den Pass von Putin höchstpersönlich ausgehändigt)? Was hält dich denn noch in dieser, deiner Meinung nach, menschenverachtenden EU? Warum quälst du dich?
getkiss
schrieb am 01.10.2014, 15:09 Uhr
@Erich
die Augen aufgehen und eines Tages ist es dann so weit...

Ich wiederhole in Erwartung einer Antwort des "Zitatenverteidigers" (nichts für ungut...)

So weit was?
Beschreibe doch Deinen Weg...so weit...
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.10.2014, 15:18 Uhr
getkiss, ich bin Mal gespannt ob er sich daran hält, was er ständig von anderen einfordert.
Erich G.
schrieb am 01.10.2014, 20:14 Uhr
Obacht geben und nicht überspannen...
Erich G.
schrieb am 01.10.2014, 20:30 Uhr
Und nun - vielen Dank für die rege Teilnahme!
Elsässer hat hier mal etwas frische Luft hereingebracht -
in den ganzen Mief zwischen "Geschichte eines Volkes" und "Ungarn demokratisch".

“Ja, aber … aber wir kämpfen doch für die Meinungsfreiheit (Demokratie)!”
“Ja aber doch in Russland…NICHT HIIIER!”
Einige kämpfen zwar noch auf diese Art aber es wird schon werden...
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.10.2014, 20:42 Uhr
Obacht geben und nicht überspannen...
Wie meinen? Also stimmt es nicht, dass DU von anderen ständig Beweise und Antworten FORDERST, selber aber die Fragen anderer User IGNORIERST? Aber, mit zweierlei Maß zu messen, sind wir ja inzwischen von dir gewohnt.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.