Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 01.03.2015, 12:10 Uhr (am 01.03.2015, 12:14 Uhr geändert).
Ja, ein lesenswerter Artikel auf Geolitico, besonders solche Sätze wie:

„Die Hasskampagne gegen Pegida und alle anderen nicht migrationsfreundlichen „Untermenschen...“
oder

„Man muss sich inzwischen sehr genau überlegen, wo, wann und wie man sich äußert. Nur die Gedanken sind weiter frei – jedenfalls solange sie nicht geäußert werden.“

Da kann man ja von Glück reden, dass die Gedanken von Geolitico und von Erich G. auf Siebenbürger.de überhaupt noch geäußert und gelesen werden können!
Ich meine, diese Gedanken belegen jedenfalls - frei nach Walter van Rossum - genau

"...jene bedenkliche Geistesverfassung der bürgerlichen Mitte in Europa, die so weit entfernt vom rechten Rand nicht ist, von dem sie sich so gerne distanziert"

Erich G.
schrieb am 01.03.2015, 12:22 Uhr (am 01.03.2015, 12:28 Uhr geändert).
Und Hier nochmals ein lesenswerter Artikel - diesmal sogar von Kopp!
Da kann @seberg gleich ohne Pause weitergeifern.
Bloß aufpassen und nicht verschlucken, Herr Scherg!
seberg
schrieb am 01.03.2015, 12:58 Uhr
Noch so ein Klugscheißer, der meinen Namen nicht nur herausgekriegt hat, sondern damit auch noch angeben muss!
_grumpes
schrieb am 01.03.2015, 13:07 Uhr
@Erich,
wenn ich, nach @Shimon & Co, wüsste, dass es noch ein Leben nach dem Tod gibt, würde ich mir das vorhandene vielleicht auch mit Hiobsbotschaften vermiesen.
Wie hälst Du das noch aus, in dieser besch....... Welt.
getkiss
schrieb am 01.03.2015, 14:12 Uhr
Deutschland aktuell.
Der Bundestag und Varoufakis, im Song auf Sueddeutsche.

SZ-Medien
Shimon
schrieb am 04.03.2015, 15:43 Uhr
Frau aus Tübingen wird in Syrien festgehalten

Eine 22-jährige Frau aus Tübingen wird von ihrem Mann in Syrien festgehalten. Vor wenigen Tagen bekam sie dort ein Baby. "Bitte helft mir", bittet sie ihre Familie. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
In dieser Gegend, nahe der umkämpften Stadt Idlib, soll die Frau aus Tübingen mit ihrem Baby festgehalten werden

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt gegen einen Schweizer Al-Qaida-Kämpfer, der eine zum Islam konvertierte Frau aus Tübingen in Syrien festhalten soll. Die 22-Jährige sei ihm zunächst freiwillig zu einem vermeintlichen Urlaub in die Türkei gefolgt, berichten die "Stuttgarter Nachrichten (Link: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.salafismus-schweizer-el-kaida-kaempfer-haelt-tuebingerin-in-syrien-fest.9364404f-3a85-4b1b-868d-36785be81101.html) " und das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Die Anklagebehörde bestätigte lediglich ein Ermittlungsverfahren, ohne Details zu nennen.

Dem Medienbericht zufolge war der 20-jährige Salafist mit türkischen Wurzeln im Herbst 2014 nach Syrien gereist, um sich dort der Al-Nusra-Front anzuschließen, dem syrischen Ableger des Terrornetzes al-Qaida.

Seine damals schwangere Frau sei ihm freiwillig im festen Glauben in die Türkei gefolgt, dort Urlaub zu verbringen. Das Paar sei aber in den Norden der umkämpften syrischen Stadt Aleppo gereist. Die Sendung "Rundschau" des SRF (Link: http://www.srf.ch/news/schweiz/ostschweizer-dschihad-reisender-haelt-ehefrau-in-syrien-fest) berichtet, dass die 22-Jährige dort gegen ihren Willen festgehalten wird.

Hilferuf an die Familie

Dem Sender liegen Tonaufnahmen vor, in denen die junge Frau ein Lebenszeichen an ihre Familie sendet. "Ich will nach Hause, bitte helft mir." Zudem wird die junge Frau offenbar sowohl von ihrem Mann wie auch von Glaubensschwestern misshandelt, berichten die "Stuttgarter Nachrichten".

Vor wenigen Tagen brachte die Tübingerin die gemeinsame Tochter zur Welt. Aktuell befindet sich das Paar und das Baby nahe der hart umkämpften syrischen Stadt Idlib, so die Zeitung. Dort brachen vor fünf Tagen heftige Kämpfe zwischen dschihadistischen Terrorgruppen und Truppen des syrischen Diktators Baschar al-Assad (Link: http://www.welt.de/themen/baschar-al-assad/) um zwei Dörfer nördlich der Stadt aus.

Kennengelernt habe sich das Ehepaar laut der Recherche von SRF und "Stuttgarter Nachrichten" über eine Heiratsvermittlung. Der 20-jährige Salafist stammt aus einer türkischen Großfamilie und hat den Schweizer Pass.

Das Paar hatte zum Verein "Lies! – die wahre Religion" Kontakt, berichtet die Sendung "Rundschau". "Lies!" ist das Projekt des deutschen Salafisten-Predigers Ibrahim Abou-Nagie. Nach Angaben des Senders wird das Projekt seit 2011 von Deutschen Sicherheits-Behörden beobachtet.
_grumpes
schrieb am 05.03.2015, 16:06 Uhr
Bericht über die "Lügenpresse", und beim Lesen/Hören, nicht vergessen den Pfeil unten rechts zu aktivieren/anklicken:
Lügenpresse
Harald815
schrieb am 05.03.2015, 19:31 Uhr
PEGIDA Kampfbegriffe

"Lügenpresse", "Volksverräter", "Überfremdung": Einige Ausdrücke der Pegida-Anhänger sind ideologisch vorbelastet - sie finden sich in NS-Gesetzen oder bei Joseph Goebbels.

Der Begriff ist aber nicht nur den Nationalsozialisten zuzuschreiben - in der DDR war von der "kapitalistischen Lügenpresse" die Rede.
_grumpes
schrieb am 14.03.2015, 13:29 Uhr
Köln,
"Hier sind Zugewanderte aus allen möglichen Kulturen. Und: Es gelingt. In den Schulen wachsen die Kinder zusammen auf."
gerri
schrieb am 14.03.2015, 16:47 Uhr
@ Die Kinder ja,wenn sie Erwachsen sind sieht das wieder anders aus. Wir kommen ja aus so einem vermutlichen Tiegel,und? Machen wir uns nichts vor,Erwachsene "ticken" leider anders wie Kinder.
Reblaus
schrieb am 14.03.2015, 21:23 Uhr
Besonders Erwachsene 65+
gehage
schrieb am 14.03.2015, 22:46 Uhr
lauserl, denk daran, wenn du glück hast, aber auch nur dann, wirst du vll auch mal 65+. und hoffentlich wirst du dann von den jüngeren auch so behandelt... ich wünsche es dir innigst. denn deine arroganz und hochnäsigkeit gebietet mir das zu sagen...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 15.03.2015, 08:08 Uhr
@ Die Kinder ja,wenn sie Erwachsen sind sieht das wieder anders aus. Wir kommen ja aus so einem vermutlichen Tiegel,und? Machen wir uns nichts vor,Erwachsene "ticken" leider anders wie Kinder.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
getkiss
schrieb am 17.03.2015, 19:08 Uhr
Morgen gibt´s Sonnenfinsternis.
Wurde bei der Energiewende nicht in Betracht gezogen von Merkel.
Strom-aus, was nicht ist, darf auch nicht sein, nach 10 Uhr nix mit Siebenbuerger.de. Also bitte früher aufstehen
Merkel darf weiter schlafen
Anchen
schrieb am 17.03.2015, 19:52 Uhr (am 17.03.2015, 19:52 Uhr geändert).
.....und wir haben noch Sonnensturm

NOAA- Stärke G4 severe

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.