Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 31.12.2015, 13:11 Uhr
Deutschland 2015 - gefürchtet, gehasst und bewundert
Ob Griechenlandkrise, Ukrainekrieg oder Flüchtlingskrise - die Welt blickte 2015 auf Deutschland. Die Urteile fielen äußerst gemischt aus.
Die britische Rundfunkanstalt findet, dass unser zu Ende gehendes Jahr eines bestimmt nicht war: gewöhnlich. Deutschland habe "ein Talent dafür, extreme Reaktionen im Ausland zu provozieren. Von Empörung bis Heldenverehrung", schreibt die BBC. "Das war insbesondere 2015 der Fall."

Diese Auf-und-Ab-Bilanz spiegelt sich in internationalen Reaktionen auf Ereignisse wider, die Deutschland 2015 bewegt haben. Innerhalb weniger Monate wandelte sich etwa das Image Angela Merkels von der kühlen Euro-Verhandlerin zur warmherzigen Flüchtlingskanzlerin.
gerri
schrieb am 31.12.2015, 13:30 Uhr
@ Die Bundesrepublick Deutschland wurde im Zeichen "Widder" gegründet,deshalb kann es gar nicht anders sein wie es ist.
Deutsche sind immerschon bewundert,beneidet, gehasst worden,damit müssen wir leben.

-Wünsche Euch Allen,die beßte Gesundheit weiterhin und ein glückliches,"friedliches" neues Jahr 2016.
getkiss
schrieb am 01.01.2016, 01:34 Uhr (am 01.01.2016, 01:36 Uhr geändert).
Durch Grippe verhindert!
Hauptbahnhof geräumt und ich kann nicht dabei sein!
Nicht mal in Pasing!
Ich hab den Eindruck, die machen sich selbst verrückt?
Was knallt sind nur die Böller ringsum.
Und dann passiert es wie in Paris?
Ohne Vorwarnung.

Hoffentlich nicht. Hauptsache Merkel beruhigt...
Geh´ schlafen, Angela, schaust langsam überflüssig aus der Wäsche....
gerri
schrieb am 01.01.2016, 13:18 Uhr
@ Die haben ihre Erzfeinde die sie geziehlt auch in anderen Ländern suchen,keine Angst.
_grumpes
schrieb am 02.01.2016, 23:05 Uhr
Als die Deutschen noch schliefen, zogen Muslime aus, um etwas zurückzugeben

01.01.2016 08:29 Uhr, es regnet und zirka 20 geflüchtete Menschen ziehen durch Herfords Innenstadt. Junge Männer im Alter zwischen 18 und 30 sowie einige Kinder. Ausgestattet mit Besen, Schaufeln und Mülltüten, um die Innenstadt von zerbrochenen Flaschen, den Überresten des Feuerwerks und allem anderen, was beim Feiern so hinterlassen wird, zu säubern. Eine ganz tolle Geste. Nur schade, dass noch 95% der Menschen schlafen und das nicht sehen konnten.
getkiss
schrieb am 03.01.2016, 08:13 Uhr
um etwas zurückzugeben

Sehr schön.
Denn auf den im FS veröffentlichten Bildern Ihrer Fluchtwege, die von Müll gesäumt waren, sah man nicht sie, sondern die Anwohner, die zum Wegräumen genötigt waren....
Jetzt sind sie "angekommen" in der "Langeweile der Lager" und nutzen die Zeit. Noch immer besser, als mit Bettnachbar zu prügeln....löblich, löblich...
gerri
schrieb am 03.01.2016, 10:49 Uhr
"Nur schade, dass noch 95% der Menschen schlafen und das nicht sehen konnten."

@ Gott sei Dank,sonst hätten sie mit Schreck noch gedacht, man hätte die mit Blumen Empfangenen zur Arbeit genötigt.
Reblaus
schrieb am 03.01.2016, 17:54 Uhr
@ Warst du einer mit Bananen Empfangener?
gerri
schrieb am 03.01.2016, 18:16 Uhr
@ Die Frucht hat mich nie interessiert,war auch nicht so scharf aufs Kommen,wäre ohne meine Familie nie geblieben.
_grumpes
schrieb am 03.01.2016, 18:21 Uhr
war auch nicht so scharf aufs Kommen,
Was meinst Du damit @gerri ?
gerri
schrieb am 03.01.2016, 19:47 Uhr
@ Das Auswandern meine ich grumpes,Du wolltest es nur schriftlich haben,es war nicht mein Lebenstraum.
getkiss
schrieb am 05.01.2016, 09:29 Uhr (am 05.01.2016, 09:45 Uhr geändert).
"Freie Presse" und Ämter reagieren erst 4-5 Tage nach Gewalt und den massiven Übergriffen in Köln. Polizei "staunt" an stat ein zu greifen, Staatsanwalt untätig:

Link 1

Link 2[/URL]

[url=http://www.express.de/koeln/sexuelle-uebergriffe-polizist--so-brutal-war-das-chaos-am-koelner-hbf-an-silvester-23252866]Link 3


Jetzt reagiert auch schon die rumänische Presse:

Link Ziare com
Slash
schrieb am 05.01.2016, 09:45 Uhr (am 05.01.2016, 09:48 Uhr geändert).
gehage
schrieb am 05.01.2016, 12:27 Uhr (am 05.01.2016, 12:32 Uhr geändert).
wo bleibt der aufschrei der feministinnen? der aufschrei der gutmenschen. der aufschrei der alice schwarzer? oder gehören die sexuell belästigten frauen nicht zu ihrer "clientel"? müssen diese sexuell belaestigten frauen nun von ihrer "widersacherin" birgit kelle "vetreten" werden?

na ja, und den medien blieb auch nichts mehr übrig, nach 4 tagen mussten sie nun auch berichten...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 05.01.2016, 12:36 Uhr
Auch Justizminister Maas ist aufgewacht und twittert:

Die abscheulichen Übergriffe auf Frauen werden wir nicht hinnehmen.
Alle Täter müssen konsequent zur Rechenschaft gezogen werden.


Gute Vorsätze für 2016?
Taten wären mir lieber.
In Flagranti erwischte Täter müssen nach Schnelljustizverfahren verurteilt und bei Fall, sofort ausgewiesen werden. Nach Belästigungen von Flüchtlingsfrauen, Schlägereien mit der Polizei nun das.

Das Mass ist voll.
Keine Rederei mehr, Maßnahmen sind angesagt, nicht Zwitschern...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.