Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 18.07.2014, 17:40 Uhr (am 18.07.2014, 17:51 Uhr geändert).
Nun bin ich auch nicht schlauer geworden. So kann man`s auch sehen. Dies ist die eine Sicht und die vertrittst du. Vielleicht sollte man auch einen Palästinenser zu Wort kommen lassen...
manfred-M
schrieb am 18.07.2014, 19:55 Uhr
kranich:
shimon verwendet diese links, die seinen Vorstellungen entsprechen. Klar, daß diese links von Fürsprechern des Staates Israel kommen. Ist durchaus legitim. Jeder kann und soll seine eigene Meinung zu den unterschiedlichsten Vorgängen haben.

Aber man soll das um Gottes Willen nicht als objektive Wahrheit hinstellen.

Genauso könnte ich jetzt die deutschsprachige Version von Iran-Net zu diesem Thema bringen, oder die russische, oder die von Al Jazeera, - und da sieht das Ganze völlig anders aus. Aber auch bei diesen Quellen muß man differenzieren können.

Wie wärs denn mal, wenn wir uns auf einen objektiven Berichterstatter, der gleichzeitig Nahost-Kenner ist, einigen, Herr shimon?

Oder ist die Gefahr zu groß, daß dabei was Unangenehmes rüberkommt?

Darf ich das Zitat von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach wiederholen?

Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt.

TAFKA"P_C"
schrieb am 18.07.2014, 20:45 Uhr (am 18.07.2014, 20:47 Uhr geändert).
Hallo Tafka -
wir warten immer noch gespannt auf deine "russische Ente"...

erich, ich heiße nicht Lucky! Wenn ich Urlaub mache, dann habe ich gewiss was Besseres zu tun, als jede kostbare Minute meines Urlaubs im Soxenforum zu vergeuden.

Bevor du auf Antworten pochst, solltest du dir vielleicht angewöhnen, selber auf vorher dir gestellte Fragen zu antworten. Zumindest beweist es dann ein gewisses Niveau an Erziehung. Ich werde es tun und auf deine Frage antworten. Wenn du die Enten aus dem russischen Fernsehen haben willst, dann nimmst du deinen Übersetzer an der Hand und macht euch zusammen einen gemütlichen Fernsehabend zu zweit. Ich empfehle die Nachrichtensendungen des Первый канал oder noch besser, die des РТР-Планетa. Es gibt auch noch den Kanal Россия 24. Falls dir dein Vermieter keine Schüssel erlaubt, die meisten russischen Kanäle gibt es inzwischen auch online.
Falls du was an meiner Antwort auszusetzen hast, ... du weißt noch die Geschichte mit der "Holschuld und Bringschuld"?
kranich
schrieb am 18.07.2014, 21:47 Uhr
Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt.

Wie wahr!!!
Reblaus
schrieb am 23.07.2014, 21:37 Uhr
"Viele Menschen meinen, es gäbe zu viele Asylanten. Viele Asylanten meinen, es gäbe zu wenig Menschen." (vergessen)
Putinescu
schrieb am 24.07.2014, 16:37 Uhr
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten
der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit.

Bertolt Brecht
gerri
schrieb am 24.07.2014, 18:22 Uhr
@ Der Eine fragt: Was kommt danach?
Der Andere fragt nur: Ist es recht?
Und also unterscheidet sich der Freie von dem Knecht.

Friedrich Storm.
lucky_271065
schrieb am 28.07.2014, 23:01 Uhr
Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.

Antoine de Saint-Exupéry, Wind, Sand und Sterne
orbo
schrieb am 01.08.2014, 07:24 Uhr (am 01.08.2014, 07:26 Uhr geändert).
"Ich habe Lucky getroffen."
Brad Pitt in "Mrs. & Mr. Smith" auf die Frage, wo er war.
lucky_271065
schrieb am 01.08.2014, 09:27 Uhr
@orbo

"Ich habe Lucky getroffen."

Du scheinst unter einer Obsession zu leiden.
orbo
schrieb am 01.08.2014, 09:44 Uhr
Kennen Sie die Filmszene und Sie fühlen sich ganz ohne Widmung an Sie angesprochen? Jo mei...
getkiss
schrieb am 01.08.2014, 11:40 Uhr
lucky_271065
schrieb am 02.08.2014, 23:27 Uhr (am 02.08.2014, 23:30 Uhr geändert).
_grumpes
schrieb am 02.08.2014, 23:48 Uhr
Putinescu
schrieb am 03.08.2014, 12:28 Uhr
Man erkennt den Vogel an seinen Federn, den Menschen an seinem Freund.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.