Qualifikation zur Fußball-WM

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 14.10.2013, 13:42 Uhr
Das Thema geht zu Ende.
Viele sind schon direkt qualifiziert, unabhängig des Resultats mit Schweden, unsere Mannschaft auch.
Wie auch Holland.
In dieser Gruppe "Kämpfen" noch die Türkei, Rumänien und mit kaum noch Chancen, Ungarn, für den 2. Platz und die Relegation.
Rein optisch, hat Rumänien die größte Chancen, zuhause. Es sei, die Spieler fallen zusammen wie im Spiel mit der Türkei.
Die Türkei wird Holland, auf Grund der Wertigkeit, auch zuhause kaum bezwingen können.
In Ungarn ist die Enttäuschung, ja die Wut groß, Nationaltrainer Egervári ist zurückgetreten.
Der von den Linken mit faschistischen Tendenzen beschimpfte Journalist Zsolt Bayer, schreibt in seiner allgemein gewohnt beschimpfenden und drastischen Manier, nach dem er die Erfolge in anderen Sportarten rühmt, einen Offenen Brief an die Nationalelf:

Link

...Takarodjatok.
És nem mondom, hogy szégyelljétek magatokat. Mert ugyan ti vagytok a szégyen maga, de a szégyenkezéshez önbecsülés kell, becsület kell, méltóság kell. Úgyhogy ne szégyelljétek magatokat. Csak takarodjatok. Adjátok le a szerelést, vegyétek le örökre a címeres mezt, mert csak beszennyezitek magatokkal. Az utolsó oltsa le a villanyt – és ne lássunk titeket, soha többé. Aztán kezdjük el valahogy ezt az egészet elölről. A mai hatévesekkel. Addig pedig függesszük fel ezt az egész szánalmas, megalázó, arcpirító disznóságot....


Freie Übersetzung:

Verschwindet.
Ich sage nicht, ihr sollt euch schämen. Denn ihr seid die Scham selbst, aber zum Schämen ist Selbstvertrauen, Ehre und Würde nötig. So das ihr euch nicht schämen sollt.
Verschwindet bloß. Gibt eure Ausrüstung ab, nimmt für alle Zeit den Anzug mit dem Wappen ab, weil ihr es mit euch nur beschmutzt. Der letzte soll das Licht ausmachen - und wir sollen euch nicht mehr sehen, nie mehr.
Und dann sollen wir dies alles von vorne beginnen. Mit den heute sechsjährigen. Und bis dann sollen wir diese ärmliche, erbärmliche und gesichtserrötende Schweinerei aufschieben.....


Bäffelkeah
schrieb am 14.10.2013, 14:43 Uhr
Mit Verlaub, der schamlose "Journalist" Zsolt Bayer soll doch in seine wilde Groß gehen!
getkiss
schrieb am 14.10.2013, 15:12 Uhr (am 14.10.2013, 15:13 Uhr geändert).
@Bäffelkeah Erstellt am 14.10.2013, 14:43 Uhr •

Mit Verlaub, der schamlose "Journalist" Zsolt Bayer soll doch in seine wilde Groß gehen!

Mit Verlaub, haben Sie auch zur WM-Quali irgendeine "schamvolle" Meinung?
Bäffelkeah
schrieb am 14.10.2013, 15:19 Uhr
Klar, auch dazu: Rumänien wird Gruppenzweiter.
getkiss
schrieb am 14.10.2013, 15:24 Uhr
seberg
schrieb am 14.10.2013, 20:08 Uhr
in seine wilde Groß gehen
Seit wann habe ich das nicht mehr gehört...?!
Da steigt plötzlich längst Vergessenes aus dem Nebel der Vergangenheit...thanks!
Bäffelkeah
schrieb am 14.10.2013, 20:20 Uhr
"Wes das Herz voll ist, des fließt der Mund über."
Ungarn war, Jahre ist es her, wiederholte Male mein Reiseziel. Der "Klimawandel" hat es mir einstweilen restlos vergällt. Einer der schlimmsten Hetzer ist Zsolt Bayer. Da kann einem schon die (siebenbürgisch-sächsische) Galle hochkommen.
getkiss
schrieb am 14.10.2013, 21:46 Uhr
Das ist eine "Rolle", dem sein Geschreibsel:
"Ekel Alfred".
_grumpes
schrieb am 15.10.2013, 01:21 Uhr (am 15.10.2013, 01:22 Uhr geändert).
in seine wilde Groß gehen(en seng wald Balegriuß)

Habe mal als Kind, einen Erwachsenen gefragt, was das wohl bedeutet: Die Antwort kenne ich bis heute nicht so richtig.
gerri
schrieb am 15.10.2013, 10:41 Uhr (am 15.10.2013, 10:44 Uhr geändert).
Ziarul"Adevărul"15.10.2013
"-De ce merită România, şi nu Turcia, la baraj Cinci argumente inedite pentru care merităm calificarea..."

Dincolo de forţele din teren şi de algoritmul rezultatelor, prezenţa la un Mondial înseamnă mai mult decît un turneu final: iar pasul decisiv va fi mai mult decît o simplă "dublă".

Să se concentreze pe Euro...
După ce a ratat şansa de a organiza Olimpiada din 2020, cîştigătoare fiind Japonia, Turcia e mare favorită în cursa pentru a găzdui semifinalele şi finala Campionatului European de Fotbal din 2020. Secretarul general al Federaţiei de la Istanbul, Emre Alkin, a declarat chiar că Platini le-a promis această onoare în cazul în care vor rata Jocurile Olimpice. Aşadar, nu vă consumaţi energiile spre Mondial: aveţi multă treabă în organizarea Europeanului!
gerri
schrieb am 15.10.2013, 10:47 Uhr
"In seine wilde Groß gehen"

@ Ganz einfach,man schickt ihn/sie nicht in die Mutter,sondern in die Großmutter.
getkiss
schrieb am 16.10.2013, 09:49 Uhr
Rumänien hat das Fortkommen in die Relegation geschafft! Mal sehen, was/wen das Los beschert....

Denn gegen bessere und gleichwertige Mannschaften wie Holland und die Türkei, war der direkte Erfolg mäßig. Es bestand eine Inkonsequenz in den anderen Spielen auch. Resultate mit Fußballzwergen wie Andorra können nicht zählen, da ist noch viel Arbeit für die Mannschaft im verbliebenen Monat! Und wenn Marica ausfällt?
Bäffelkeah
schrieb am 16.10.2013, 10:00 Uhr
Da haben Sie ganz recht, "Resultate mit Fußballzwergen wie Andorra können nicht zählen" - in diese Reihe gehört dann auch der Gruppenvierte Ungarn, der im vergangenen Monat 0:3 in Bukarest untergegangen ist. Es folgte dann ja noch das 1:8 gegen die Niederlande. Gute Besserung, Ungarn!
getkiss
schrieb am 16.10.2013, 10:09 Uhr (am 16.10.2013, 10:22 Uhr geändert).
Na ja, was Ungarn betrifft, auf Grund der Resultate seit längeren Jahren, hat der von mir zitierte Krawallmacher Bayer sogar vielleicht Recht:
An statt an die ineffizienten heutigen "Großfußballern" die Unsummen Geld zu verschwenden, sollte von nun an in die Kinder- und Jugendarbeit investiert werden.
Wenn man bedenkt, beim letzten Spiel gegen Andorra, waren in Budapest 2000 Zuschauer im Stadion, ist sein Vorschlag gar nicht so schlecht: Der heutigen Nationalmannschaft sollte nur noch so viel Geld zugewiesen werden, wie sie selbst von den Zuschauern bekommt.....Der Staat ist ja genug verschuldet (Dank der vorhergehenden kreditfressenden Regierungen), so könnte man auch noch sparen...
Harald815
schrieb am 16.10.2013, 10:46 Uhr (am 16.10.2013, 10:46 Uhr geändert).
Wenn man bedenkt, beim letzten Spiel gegen Andorra, waren in Budapest 2000 Zuschauer im Stadion,...
Sollte Ungarn seine Spiele in Rumänien (Bukarest, Harghita, Covasna) abhalten?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.