Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 21.10.2014, 17:11 Uhr
Deutschland sponsert Israels Kriegsschiffe mit 300 Millionen

Deutschland und Israel basteln an einem heiklen Rüstungsgeschäft: Für zwei neue Korvetten wäre eigentlich eine Milliarde Euro fällig. Berlin aber plant großzügige Finanzhilfen für Tel Aviv - aus Steuergeldern.
gerri
schrieb am 21.10.2014, 19:24 Uhr
@ Freiwillig?
Shimon
schrieb am 21.10.2014, 19:50 Uhr
Dass Berlin sich über den Deal indirekt in die israelische Innenpolitik eingemischt hatte, wurde auf israelischer Seite hinter den Kulissen kritisiert. Neben den Friedensverhandlungen sah die Merkel-Regierung vor allem die uneinsichtige Haltung Tel Avivs beim Siedlungsbau in Palästinensergebiet äußerst kritisch.

Gut - dass es Tel Aviv ist - und nicht Jerusalem...
gerri
schrieb am 21.10.2014, 20:24 Uhr
@ Seit wann heisst sponsern(?)einmischen?
Shimon
schrieb am 21.10.2014, 23:03 Uhr
DUDEN: spon|sern
Bedeutung
(auf der Basis eines entsprechenden Vertrags) finanziell oder auch durch Sachleistungen oder Dienstleistungen unterstützen, [mit]finanzieren (um dafür werblichen o. ä. Zwecken dienende Gegenleistungen zu erhalten)
gerri
schrieb am 22.10.2014, 00:19 Uhr
@ Auch diesem Fall wird es eine ungünstige Deckbezeichnung sein,wer traut sich da Bedingungen zu stellen?
Shimon
schrieb am 22.10.2014, 08:34 Uhr
@ Du wirst keine Bedingungen stellen...
gerri
schrieb am 22.10.2014, 18:07 Uhr
@ Bin ja auch nicht so wichtig,wie der Wandel der Zeit.
Shimon
schrieb am 22.10.2014, 18:38 Uhr
"Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung." - Aus Deutschland
Shimon
schrieb am 31.10.2014, 10:04 Uhr
Warum die Obama-Regierung Netanjahu für feige hält

Partnerschaft sieht anders aus: Die kritischen Äußerungen Washingtons über den israelischen Premier sind stillos – und gefährlich. Denn sie stärken Irans Position bei den Nuklearverhandlungen.
...
Die Obama-Regierung hat sich inzwischen davon distanziert, wie das im diplomatischen Geschäft üblich ist. Das ändert wenig daran, dass es sich offenbar um gezielte Indiskretionen handelt, möglicherweise in Vorbereitung eines Atomdeals, dessen Verhandlungen sich derzeit in der heißen Phase befinden.

Angesichts der iranischen Weigerung, weitgehende Schritte zum Rückbau des eigenen Atomprogramms zu unternehmen, wird ein Abkommen – wenn es denn besiegelt sein sollte – heftige israelische Kritik auslösen. Die Indiskretionen sollen dieser israelischen Kritik offenbar den Wind aus den Segeln nehmen.

Und sollte ein solcher Deal den Iranern ermöglichen, in einigen Jahren den Breakout zu wagen, strickt man schon einmal an einer Legende, wer der Schuldige ist: nicht Obama, sondern Netanjahu, der im entscheidenden Moment zu feige war, sein Land militärisch vor der iranischen Bombe zu schützen. Das ist nicht nur taktlos, es ist ein zynischer Umgang mit einem für Israel existenziellen Sicherheitsproblem. Im Nachhinein drängt sich den Israelis so die Frage auf, ob es nicht besser gewesen wäre, beizeiten die iranischen Atomanlagen anzugreifen, anstatt ihr Schicksal in die Hände von Amerikanern und Europäern zu legen.
_grumpes
schrieb am 31.10.2014, 10:35 Uhr (am 31.10.2014, 10:41 Uhr geändert).
Im Nachhinein drängt sich den Israelis so die Frage auf, ob es nicht besser gewesen wäre, beizeiten die iranischen Atomanlagen anzugreifen, anstatt ihr Schicksal in die Hände von Amerikanern und Europäern zu legen.
Das Schiksal Israels.

Meiner Meinung nach, wird Israel von einer anderen Seite bedroht :


Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

15.000 Islamisten aus 80 Ländern kämpfen in Syrien und Irak

Kommt der globale Religionskrieg ?
Irgendwie auch so eine Art Weltkrieg.
Reblaus
schrieb am 31.10.2014, 13:50 Uhr
"Die Regierung fällt heute die Entscheidung, den Staat Palästina anzuerkennen." - Aus Schweden
Shimon
schrieb am 31.10.2014, 13:54 Uhr
"Schweden muss verstehen, dass die Beziehungen im Nahen Osten komplizierter sind als Ikea-Möbel." A. Lieberman
Erich G.
schrieb am 31.10.2014, 15:09 Uhr
"Schweden muss verstehen, dass die Beziehungen im Nahen Osten komplizierter sind als Ikea-Möbel." A. LiebermanMein lieber Mann, diese Aussage läßt auf einen enormen IQ schließen.
Wirklich sehr, sehr geistreich dieser Lieberman!
Shimon
schrieb am 31.10.2014, 15:21 Uhr (am 31.10.2014, 15:23 Uhr geändert).
Aber dein IQ - scheint nicht so enorm zu sein - Er(l)ich!?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.