Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Ständer
schrieb am 27.02.2015, 19:00 Uhr
Henny,

da du ja Andersdenkende als Verschwörungstheorethiker bezeichnest und deren geistigen Ergüsse nicht lesen möchtest, hier etwas aus der "Lügenpresse" sorry, ich meinte, der von uns durch GEZ finanzierten, Wahrheitsmedien.....

https://www.youtube.com/watch?v=G9dSfJMTobY
Erich G.
schrieb am 27.02.2015, 19:40 Uhr (am 27.02.2015, 19:43 Uhr geändert).
@ Henny:
Da er leider viel zu oft den Eindruck eines aufstampfenden, schreienden Kleinkindes macht das unbeding und genau DAS Spielzeug haben möchte mit dem jemand anders spielt, hab ich ihn "Klein-Putin" genannt...
Anscheinend kennst Du ihn ja so gut wie hautnah...
Bestimmt wärst Du für ihn "Groß-Henny"!
Oder zumindest etwas mit Groß...
Henny
schrieb am 27.02.2015, 19:41 Uhr
An Ihren Taten sollt Ihr sie erkennen.......
Richtig!
Der Blog von "Freeman" ist der beste Beweis dafür!


da du ja Andersdenkende als Verschwörungstheorethiker bezeichnest
Hab ich das? Nein.
Ich sagte lediglich, bezogen auf deinen Hinweis lese doch mal auch was andere dazu schreiben, dass auf diese Weise Verschwörungstheorien entstehen. Kleiner aber feiner Unterschied. Wer sich die Mühe macht und mal reinliest, auch die Kommentare dazu, wird schnell wissen was ich meinte.


Du hast die Wahl, blaue oder rote Pille
...muss dich enttäuschen. Wenn dann nehm ich nur weiße.

P.S. mein "Weltbild" kann leider nimmer zerstört werden, das ist schon lange zerstört!
Ständer
schrieb am 27.02.2015, 20:10 Uhr
Henny,

lese und denke was du willst....

Harald815
schrieb am 28.02.2015, 09:26 Uhr
Die Medien manipulieren weiter. Nun behaupten sie, dass Nemzov, Kritiker der Putin-Politik, ermordet worden wäre. Sie wollen womöglich behaupten die Putin-Macht würde sich derartiger Methoden bedienen um ihn bei uns anzuschwärzen. Aber wir wissen es besser – Putin ist der Held der uns alle in eine bessere Zukunft führen wird.
Brüder zur Sonne, zu Freiheit. Hoch lebe ...!
Johann
schrieb am 28.02.2015, 10:10 Uhr (am 28.02.2015, 10:13 Uhr geändert).
Die Desinformationskampagne der Russen funktioniert wie geschmiert, anscheinend sind auch Landsleute, wie man hier sieht, die den Kommunismus genießen durften, davon nicht gefeit.

Wie die deutsche "Lügenpresse" auf die russische Lügenpresse reinfällt:

TV-Kritik: Maybrit Illner
Das ZDF – schon in russischer Hand?


"Das ZDF deckte nun eine neuerliche Provokation auf, eine Provokation Estlands, die sich nicht gegen das wehrlose Luxemburg richtete, sondern gegen das friedliebende Russland: Ein Manöver! Nur hundert Meter vor der russischen Grenze! Unter Beteiligung amerikanischer Soldaten! Ein kurzer Blick in die Zeitung hätte zwar gezeigt, dass es sich dabei nicht um ein Manöver handelte, sondern um eine harmlose Militärparade, die am Tag der Unabhängigkeit stattfand und zwar dort, wo Estland schon mehrmals von Russland her überfallen wurde. Ein Blick in die Zeitung hätte auch gezeigt, dass sehr wohl ein Manöver stattfand, allerdings auf russischer Seite, wo russische Truppen trainierten, wie sie einen solchen Überfall wiederholen könnten. Aber was tut man nicht alles, um Estland und Amerika als gefährliche Kriegstreiber darzustellen?"

Erich G.
schrieb am 28.02.2015, 10:51 Uhr
Recht hat er, der Johann...
Die Russen sind die übelsten Propagandisten.
Sieht hier leider anders aus: Link
Wie immer - erst sollte man den Balken aus dem eigenen Auge holen...
Eventuell auch das Brett vor dem Kopf entfernen!

...anscheinend sind auch Landsleute, wie man hier sieht, die den Kommunismus genießen durften, davon nicht gefeit.
Einige dieser Landsleute haben sich aber trotz - oder gerade - wegen des genossenen Kommunismus ihr gesundes Urteilsvermögen erhalten können.
Johann
schrieb am 28.02.2015, 11:05 Uhr (am 28.02.2015, 11:12 Uhr geändert).
Menschen mit "gesundem Urteilsvermögen" gibt es meiner Meinung nach sowohl auf der linken als auch rechten Seite des politischen Spektrums mittlerweile wie zu Zeiten der Weimarer Republik viel zu viele. Dabei verwenden sie noch immer das schon längst bis zum Erbrechen verwendete medizinische Vokabular in politischen Auseinandersetzungen.

P.S. Ein paar Infos zu Erich´s Quellen!!

Hinter der Fichte 2.0.
"Was ist ein Truther?

Sie nennen sich Truther (engl. truth = die Wahrheit) oder Infokrieger. Genannt werden sie Verschwörungstheoretiker.
Nach Meinung der Truther werden politische und gesellschaftliche Ereignisse von offizieller Seite absichtlich falsch dargestellt. Damit sollen die Weltherrschaftsbestrebungen einer kleinen, machtbesessenen Personengruppe vertuscht werden. Die politischen Ansichten der Truther gehen querbeet. Man bewegt sich gern an den äußeren politischen Rändern, wobei sich der Truther nicht wirklich eindeutig verortet. Da bedient sich der Linke schon mal bei den Quellen des Rechten und der Rechte goutiert die Pamphlete des Linken. Der gemeinsame Hauptfeind ist der Zionismus in "Person" Israels und der USA im Bunde mit deren NATO-Vasallen. Gleichzeitig glorifiziert man Diktatoren wie Chavez oder Ahmadinedschad. Auch Russlands Präsident Putin steht in der Szene hoch im Kurs. Das alles eint Truther und Infokrieger unterschiedlichster Coleur. In Wirklichkeit jedoch, handelt es sich sehr oft um Antisemiten ohne fixierte politische Ansichten. Diese Aussage bestreiten die Wahrheitsbewegten vehemend. Wer sich jedoch mit dem Thema eingehend befasst, wird das sehr schnell bestätigt finden. Ein großer Teil der Wahrheitsbewegten hat mit persönlichen Problemen zu kämpfen und versucht über ein konstruiertes Feindbild, einen Schuldigen dafür zu finden.
Truther-Blogs im Internet zeichnen sich u.a. durch umfangreiche Ausarbeitungen über die "wirklichen" Vorgänge um 9/11, die Boshaftigkeit Israels, die Existenz von Nazi-UFO's, Chemtrails, Hartz IV, oder Fernsehgebührenzwang aus."

Erich G.
schrieb am 28.02.2015, 11:20 Uhr
Brav gemacht, Johann!
Und was zeigt das?
Information und Meinung abseits der Lügenpresse...
Johann
schrieb am 28.02.2015, 11:31 Uhr (am 28.02.2015, 11:39 Uhr geändert).
Der Link von Erich G. funktioniert nicht, daher mal ein Zitat aus dem Beitrag, der auf eine Arbeit des „Russischen Institut für Strategische Studien“ zurückgreift, sicherlich arbeiten dort nur Menschen mit "gesundem Urteilsvermögen" unser Doktor hat die Diagnose nach gründlicher Untersuchung unter Anleitung des Commandande grande persönlich erstellt:

""Lügenpresse" trifft den Zustand der deutschen Medienlandschaft erwiesenermaßen nicht annähernd.
Wir leben im weltweit führenden Propaganda-Staat, „totaler und radikaler“ als wir uns ihn vorstellen konnten."

Wer mehr will hier:

http://hinter-der-fichte.blogspot.de
Erich G.
schrieb am 28.02.2015, 11:35 Uhr
Nun zu Deinem Beitrag lieber Johann...
"Das ZDF deckte nun eine neuerliche Provokation auf, eine Provokation Estlands, die sich nicht gegen das wehrlose Luxemburg richtete, sondern gegen das friedliebende Russland: Ein Manöver! Nur hundert Meter vor der russischen Grenze! Unter Beteiligung amerikanischer Soldaten! Ein kurzer Blick in die Zeitung hätte zwar gezeigt, dass es sich dabei nicht um ein Manöver handelte, sondern um eine harmlose Militärparade, die am Tag der Unabhängigkeit stattfand und zwar dort, wo Estland schon mehrmals von Russland her überfallen wurde. Ein Blick in die Zeitung hätte auch gezeigt, dass sehr wohl ein Manöver stattfand, allerdings auf russischer Seite, wo russische Truppen trainierten, wie sie einen solchen Überfall wiederholen könnten. Aber was tut man nicht alles, um Estland und Amerika als gefährliche Kriegstreiber darzustellen?"

An genau dieser Stelle wurde Estland also schon mehrmals von Russland überfallen - die Briten, Holländer und Amis und all die anderen Kriegsgeilen wohl auch? Eine Parade dieser Kriegstreiber auf fremdem Boden ist wohl weniger provokant als ein Manöver der Russen im eigenen Land?
Und mit Deinem Wissen - die Russen trainieren einen erneuten Überfall auf Estland - damit kannst Du bei der NA-Terrororganisation bestimmt eine steile Karierre hinlegen!
seberg
schrieb am 28.02.2015, 11:45 Uhr (am 28.02.2015, 12:13 Uhr geändert).
"Ein großer Teil der Wahrheitsbewegten hat mit persönlichen Problemen zu kämpfen und versucht über ein konstruiertes Feindbild, einen Schuldigen dafür zu finden."
Interessantes Zitat, danke Johann!
Liegt es nicht nahe, diese Aussage auch hier im Forum - zumindest probeweise - in Anwendung zu bringen? Was der Duktus des Schriftlichen beim genauen Hin-Hören dem aufmerksamen Leser so alles zu verraten geeignet ist, kann schon äußerst spannend sein! Man hört ja das Magenknurren fast schon.
Andererseits - irgendwie schleppen wir ja alle schwer an unserem inneren "Großen Anderen" (früher hieß er "Ödipus")

Hier eine Buchempfehlung, Johann, aus lauter Freundschaft:
Slavoj Zizek, "Weniger als nicht - Hegel und der Schatten des dialektischen Materialismus". Ich finde es gar nicht verkehrt, sich noch einmal so eingehend auch mit dem deutschen Idealismus zu beschäftigen. Denn, wo man in der Welt auch hinsieht, sie stecken alle irgendwie noch bis zum Hals dort drin: "Die Moderne begann mit Hegel. Und sie wird mit Hegel enden." Vorsicht! Ausdauer ist nötig, fast 1500 Seiten lang... ("hinter der Fichte" ist natürlich auch eine Anspielung auf den Johann Gottlieb F.)
Johann
schrieb am 28.02.2015, 12:48 Uhr (am 28.02.2015, 13:01 Uhr geändert).
@ seberg
Danke für den Hinweis. Habe vor einiger Zeit das Buch von Safranski (Romantik: Eine deutsche Affäre) über die Romantik gelesen, da spielt der deutsche Idealismus natürlich auch eine große Rolle.

Weder für Links- noch für Rechtshegelianer habe ich einen Draht. Deren negative Auswirkung aus Politik und Wissenschaft sind extrem. Denke, dass es größtenteils nur vergeudete Zeit ist, sich mit solchen Autoren auseinanderzusetzen.
Popper´s grober Keil, es handelt sich bei diesen Autoren einfach nur um Stichwortgeber für den linken und rechten Stammtisch, scheint mir doch richtig zu sein.

P.S. Das Who is Who der deutschen Verschwörungsszene

Victor
schrieb am 28.02.2015, 13:51 Uhr
... in denen Wahrheitsfanatismus unwahr wird. Aufklärung in von ach so Mächtigen verbreitetem Dunkel zu bringen findet seinen Antrieb in uneingeschränkter Redlichkeit - stimmt's? Alles, aber auch wirklich alles soll durchleuchtet und begründet werden. Es soll nichts geben, was nicht der Frage unterworfen und geprüft werden dürfte, oder? Sozusagen ein Enthusiasmus der Wahrhaftigkeit, allen Gefahren sich unbeliebt zu machen zum Trotz - "nur" um der Wahrheit willen. Auf, auf...!

Aber diese Motivation bleibt selten allein - eigentlich nie. Mit dem fanatschen Wahrheitswillen verbindet sich Überlegenheits- und Machtgefühl, es erwächst alsbald Kampflust (mit einem Salut dem Genossen Comandante) Zerstörungslust, Quälsucht. Der Haß bedient sich der scheinbaren Wahrhaftigkeit als eines Mittels.


Von mir aus auch Wahrheits-/Infokrieger. ;-)

Diese Überlegungen sind allerdings recht alt. Von der Wahrheit kann doch jeder lesen...

Es ist interessant das alles hier in der Praxis vorzufinden und aus sicherer Entfernung zu verfolgen.
Ständer
schrieb am 28.02.2015, 18:07 Uhr
ich möchte nicht be-lehren oder jemandem meine Sichtweise überstülpen!!! Nur informieren....

https://www.youtube.com/watch?v=yYqybfSwTxc

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.