Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 19.04.2014, 13:17 Uhr
1. Russia Today ist ein russischer Sender mit Sitz in Moskau
Hermann_Gregor, das weiß ich. Und eben weil Journalistinnen diese Propaganda-Senders Putin öffentlich kritisieren, ist das der beste Beweis, dass die Medien im Westen gar nicht einseitig berichten.
Hermann_Gregor
schrieb am 19.04.2014, 13:27 Uhr (am 19.04.2014, 13:28 Uhr geändert).
..einseitig berichten..
@Tafka
Nun ich bewerte die "Kündigung" der lieben Frau Liz Wahl anscheinend anders als du.
Wie ich schon sagte, ein Ami benötigt mehr Zivilcourage um weiter beim RT-Sender zu bleiben, als während einer Direktübertragung (aus USA) vor laufender Kamera spektakulär zu kündigen...
Über die Objektivität der neuen westlichen Medien habe ich auch eine differenzierte Meinung- ohne Vergleiche mit den Russen zu ziehen, vergleichen kann ich auch nicht, weil ich sie nicht verfolge.
Reblaus
schrieb am 19.04.2014, 13:40 Uhr
Die Russen behaupten jetzt, bei der Genfer Einigung hätten sie mit Entwaffnung nur den "rechten Sektor" gemeint. Meiner Meinung nach verarschen die den Rest der Welt (angefangen mit den Soldaten ohne Abzeichen) und spielen auf Zeit.Link
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.04.2014, 13:40 Uhr
... weil ich sie nicht verfolge.
Ich schon. Und es wird unter anderem behauptet, Angela Merkel wäre für den Krimanschluss gewesen. Solche "Wahrheiten" werden den Russen auf der ganzen Welt im russischsprachigen Fernsehen aufgetischt!
gehage
schrieb am 19.04.2014, 14:07 Uhr (am 19.04.2014, 14:25 Uhr geändert).
@tafka

Und warum muss dann die Ukraine für die Scheinheiligkeit des Westens büßen? Die Ukraine ist nicht im Westen.

nein, die ukraine ist nicht im westen, wurde aber von der EU geködert "überzulaufen", und als das dann vom damaligen präsidenten abgelehnt wurde, wurde die demo auf dem maidan "angezettelt" und "untestützt" bis die alte regierung gestürzt und rechtsradikale mit anderen nun das sagen haben. die neue regierung, die die russische sprasche, die bis dato zweite offizielle sprache in der ukraine war, verbieten wollten. ich erinnere nur daran, dass der D. außenminister sich auf demos in kiev zusammen mit rechtsradikalen zeigte...ansonsten, scheuklappen ab, vll. entdeckst du noch was...

Die Erwähnung der Katalanen, Basken u.s.w. ist für mich nur eine Ablenkung von unangenehme Fragen an jene, die Russlands Vorgehen rechtfertigen wollen.

nun, das sehe ich nicht so! nur zur erinnerung, du fragteste mich direkt nach:

gehage, anchen, wieso durfte Tschetschenien nicht aus der Russischen Föderation austreten? Sie wurden mit einem Krieg daran gehindert. Findest du das gut, gehage?

und ich habe dir die antwort darauf gegeben. also ablenkung, wie von die behauptet, sehe ich da keine. hier nochmal meine ganze antwort darauf, die im ganzen zu lesen und zu verstehen ist:

nein tafka, wieso sollte ich denn das gut finden? habe ich mal was in der richtung gesagt? ich glaube du hast meine position noch immer nicht verstanden. ich heiße das was die russen machen nicht gut. aber genauso verurteile ich die scheinheiligkeit mit der der westen, hochnäsig die russen an den pranger stellt, und sie tun ähnliches um nicht gleiches zu schreiben. auch was die medien betrifft!

man sollte nicht bei anderen was kritisieren was man selber auch macht. wenn man sich selber nicht an die regeln hält, kann man sie bei anderen nicht einfordern. das ist scheinheilig!

und tafka, die tschetschenen durften aus der russischen föderation aus ähnlichen gründen nicht austreten, wie die katalanen aus spanien, die nordirren aus grossbritanien, die basken aus spanien und frankreich, die kurden aus der tuerkei, usw usf. oder möchtest du weitere beispiele?


nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 19.04.2014, 14:53 Uhr
wurde die demo auf dem maidan "angezettelt" und "untestützt"
vermutlich war diese unterstützung ein bruchteil dessen, was an unterstützung aus russland und von janukowitschtreuen oligarchen geflossen ist.
gehage
schrieb am 19.04.2014, 15:09 Uhr (am 19.04.2014, 15:15 Uhr geändert).
und bei wem hat sich der klitschko mit einer geknackten (da verschlüsselt) mail, für die finanzielle unterstützung der demo bedankt? schade nur für klitschko dass er entarnt wurde. blöd gelaufen für den champ, gell lauserl?

und wie schaut es mit einem unserer bundestagsabgeordneten, welcher 4 tage in donezk war, der am 15.04.14 auf B2 ein interview gegeben hat, aus? wo er sagt das es da gar net so schlimm sei. und nun ist auf das interview als podcast bei B2 nimmer zurückzugreifen, und seine aktuelle position ist genau das gegenteil von dem was er damals im interview gesagt hat. merkwürdige sachen passieren schon, gell... was net sein darf, darf halt net sein!

schau mal auf rokestuf vorbei, da steht genaueres über den fall...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.04.2014, 16:09 Uhr (am 19.04.2014, 16:35 Uhr geändert).
wurde aber von der EU geködert "überzulaufen",Sehr merkwürdige Sicht der Dinge. Es wurde bisher noch kein Land geködert in die EU einzutreten und schon gar nicht "überzulaufen". Die Ukraine ist ein souveränes Land und nicht Mitglied irgend einer Union, dass es "überlaufen" sollte. Und eines muss dir klar sein. Russland wird nie und nimmer akzeptieren, dass ein Land welches in ihrem Machtbereich ist, zugleich Mitglied einer anderen Gruppierung ist. Also ist für die Ukraine nur eine Lösung realistisch gewesen: zur EU oder mit Russland (und anderen der alten Sowjetunion).

nein tafka, wieso sollte ich denn das gut finden? habe ich mal was in der richtung gesagt?Genauso hast du mir unterstellt (und nicht nur einmal!), dass ich Krieg befürworte! Wo hatte ich so etwas geschrieben? Falls du meinst, dass ich dazu stehe, dass unschuldige Menschen auch mit Waffengewalt beschützt werden sollen, wenn es anders nicht geht, heißt es noch lange nicht, dass ich Krieg befürworte, denn das ist NOTWEHR (auch mit Hilfe anderer)!

die neue regierung, die die russische sprasche, die bis dato zweite offizielle sprache in der ukraine war, verbieten wollten.
Und ist das nicht das Recht eines jeden Staates zu entscheiden, welche Sprache als offizielle Sprache geführt werden soll (sobald sie in die EU eintreten würden, müssten sie sowieso auf EU Standards umschwenken, wo der Schutz der Minderheiten sehr hochgestellt wird)? Außerdem wäre es Mal an der Zeit, dass die Russen an der eigenen Haut spüren, was sie den anderen Völkern in der ehemaligen Sowjetunion angetan haben und dann verstehen, warum sie so wenig geliebt werden und die anderen nur so schnell wie möglich weg von ihnen wollten.

und tafka, die tschetschenen durften aus der russischen föderation aus ähnlichen gründen nicht austreten, wie die katalanen aus spanien, die nordirren aus grossbritanien, die basken aus spanien und frankreich, die kurden aus der tuerkei, usw usf.Und nochmal die Frage an dich! Habe ich das irgendwo gutgeheißen, dass sie das nicht dürfen? Du musst mir nicht diese Beispiele vorhalten.


PS: wenn du schon Texte dick hervorhebst, dann solltest du vermerken, dass es deine Hervorhebung ist und nicht dessen, den du zitierst. Und du hast falsch hervorgehoben. Meine Frage: Findest du das gut, bezog sich auf das Verhindern mit Waffengewalt und nicht das Verhindern an sich!
lucky_271065
schrieb am 19.04.2014, 16:46 Uhr
@TAFKA

...dass die Medien im Westen gar nicht einseitig berichten

Bist Du wirklich so naiv, das zu glauben?

Nochmals, speziell für Dich:

Das darf nicht sein

PS Achte z.B. auch auf Min 9:30. Stichwort Respekt.

Oder auch Min. 11:00: "Ja, genau. Putin! Putin! Als ob Russland nur aus Putin bestünde."
kranich
schrieb am 19.04.2014, 16:57 Uhr
Als ob Russland nur aus Putin bestünde."

Aus wem noch...???
orbo
schrieb am 19.04.2014, 18:26 Uhr
In Gedanken: Lukin
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.04.2014, 18:48 Uhr
Ach Lucky, die Zeit wird schon zeigen, wer wie naiv ist. Die ersten Schritte sind schon getan, wie im Falle der russischen Soldaten auf der Krim . Irgendwann werden andere hier ihre Scheuklappen verlieren .
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.04.2014, 19:14 Uhr
lucky_271065
schrieb am 22.04.2014, 22:07 Uhr
Immerhin, da traut sich ein deutscher Parlamentarier in die Krisenregionen. Und zwar nicht irgendeiner.

Bernd Fabritius: „Așa cum Rusia a reușit să implanteze celulele militare în Ucraina, tot așa ar putea ordona încetarea activității acestora”

Ich bezweifle allerdings, dass diese paramilitärischen Gruppen auf irgendwelche Befehle von wem auch immer gehorchen.
getkiss
schrieb am 22.04.2014, 22:12 Uhr
Auf Befehle nicht, aber wenn die Lieferungen ausbleiben...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.