Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 20.07.2014, 09:24 Uhr
Mama si sora lui Andrei Anghel, romanul care si-a pierdut viata in accidentul aviatic din Ucraina, au oferit un interviu pentru Stirile PROTV.

http://stirileprotv.ro/stiri/international/mae-pe-lista-pasagerilor-avionului-boeing-777-prabusit-in-ucraina-nu-se-aflau-romani.html
Putinescu
schrieb am 20.07.2014, 09:36 Uhr
Warum will USA Krieg?

Dank Weltkriege, wurde aus eine unbedeutende ehemalige Kolonie Weltmacht geworden. Und bestimmte Leute im sichere Hinterland wurden dadurch ziemlich Vermögend geworden. Sie Denken könnte vielleicht ein drittes mal klappen. Und bestimmte Kreisen haben eine Interesse daran dass Weiße sich gegenseitig zerfleischen. Der Rest wird Verschwult und Verblödet. Nicht die Amis wollen den Krieg. Sie werden auch nur Missbraucht. Menschen sollten keine gemeinsame Wurzeln und Interesse haben. Dann kann man sie einfach Beherrschen und Lenken. Daher auch die Eile Europa zu Überfremden

manfred-M
schrieb am 20.07.2014, 10:25 Uhr
Putinescu:
Das stimmt allerdings.
Ich habe da Studien und Abhandlungen gelesen, wie sich manche Konzerne, die interessanterweise zumeist in der Hand berühmter Familien sind, sowohl durch den wirtschaftlichen Kollaps eines Staates als auch durch dessen Kriegshandlungen in unvorstellbaren Maßen bereichert haben.
Und das seit über hundert Jahren.

Und das betrifft nicht nur Angehörige des auserwählten Volkes, da sind auch rein deutsche (und andere) Familien dabei.
manfred-M
schrieb am 20.07.2014, 10:31 Uhr
Noch ein Zusatz:

Daher auch die Eile Europa zu Überfremden

Wenn man ein Volk beherrschen oder von der Landkarte löschen will, dann muß man ihm als erstes seine Identität nehmen. Das sieht man am besten in Rumänien. Aber viele Ansätze gibt es auch in anderen Staaten der EU.

Der alte Spruch gilt allemal noch (steht irgendwo an einer historischen Stelle im Sudetenland, - glaube, am Stadthaus zu Eger):

Das höchste Gut des Mannes ist sein Volk,
das höchste Gut des Volkes ist sein Recht,
des Volkes Seele lebt in seiner Sprache.

Dem Volk, dem Recht, und seiner Sprache treu,
fand uns der Tag, - wird jeder Tag uns finden.

Putinescu
schrieb am 20.07.2014, 10:57 Uhr (am 20.07.2014, 10:58 Uhr geändert).
Manfred!

aus bestimmte Gründen, welche die auch sein mögen. willst du deine Verstand in diese Hinsicht nicht strapazieren.
Genau ist das Gegenteil ist der Fall. Rumänische Identität wird von allen Verbrecherstaaten und gewissenlose Historikern und Würdenträgern bestätigt. Sonnst hätten sie kein Recht auf Erdély. Und würden sie als ganz gewöhnliche Landdiebe dar Stehen. Rumänen haben keine Identität.

Denke mal nach! Latein ist über 2500 Jahre Alt. Diese Kreaturen sind erst in 14 Jh in Ungarn erschienen mit eine Kyrillische welche erst ende 10 Jh in Bulgarien ausgearbeitet wurde. Welche Teilweise bis 1920 Benutzt wurde. Wenn diese Leute etwas mit Rom gemeinsam haben, dann muß das Ganze Römisches Reich eine Erfindung sein. Und wurde dann das Kolosseum von Rom vor 3-4 Hundert Jahre schon als Ruine gebaut um uns zu Verarschen.


manfred-M
schrieb am 20.07.2014, 11:32 Uhr
Putinescu:
Was ich hier behaupte, muß nicht wissenschaftlich standhalten, da fehlen mir die Fachkenntnisse. Ich spreche nur von meinen Beobachtungen, natürlich auch von meiner Meinung.

Wenn ich der Meinung bin, daß man den Rumänen ihre Identität nehmen will, dann schließe ich das aus den bewußten Begriffsverfälschungen.

Diese ist in erster Linie in den deutschsprachigen Ländern festzustellen, aber auch bei den Engländern und den Franzosen.

Ob es sich um einen Ungarn aus Harghita handelt oder um einen Lipowener aus dem Delta, oder um einen Türken aus Mangalia, oder um einen Cortorar aus Schönberg (Dealu Frumos), oder um einen Sachsen aus Agnetheln, - solange derjenige einen rumänischen Paß hat, wird er immer als "Rumäne" bezeichnet.

Das geht nicht nur in der deutschen Presse so, sondern auch in Österreich und anderen Ländern. Manchmal findet man auch den verkrampften Begriff "Deutschrumäne".

Fest steht, kein Mensch sagt hier wie in den USA (wo allerdings auch nur manche Medien genau artikulieren), z.B. es handelt sich um einen irischstämmigen Amerikaner aus Georgia.

Die Identität eines Volkes oder mehrerer Volksgruppen zu zerstören, beginnt damit. Man versucht, den Misch-Masch-Einheitsbrei zu erzeugen. Die Überfremdung, von der vorher die Rede war, kommt noch dazu.
Marius
schrieb am 21.07.2014, 10:50 Uhr
Erich G.
schrieb am 22.07.2014, 22:31 Uhr
Hier ist leider
Schluss mit lustig
Mynona
schrieb am 23.07.2014, 07:48 Uhr

USA blasen zum Rückzug: Putin ist nicht schuld am Abschuss von MH17


"Die amerikanischen Geheimdienste blasen zum Rückzug: Sie erklärten am Dienstag vor Medienvertretern in Washington, dass es keine direkte Verbindung der russischen Regierung zum Abschuss von MH17 gebe. Die CIA kann nicht ausschließen, dass die Schützen aus der Ukraine gekommen sind."

So ist das halt wenn man sich die Nachrichten macht so wie man sie gerne hätte......
kranich
schrieb am 23.07.2014, 08:04 Uhr
So ist das halt wenn man sich die Nachrichten macht so wie man sie gerne hätte......

Hurra! Die Russen waren`s nicht...
lucky_271065
schrieb am 23.07.2014, 08:16 Uhr (am 23.07.2014, 08:22 Uhr geändert).
Es gab auch die Vermutung, dass die die betreffenden Soldaten undiszipliniert und möglicherweise betrunken waren. Die Satellitenbilder zeigten am Boden verstreute Bierflaschen auf dem Gebiet, sagte die Quelle.“

Jetzt wissen wir's: Der Alkohol war schuld!

Schon komisch, dass man auf den Satellitenbildern selbst Bierflaschen erkennen kann (welche Marke?), aber die betreffenden Kämpfer nicht eindeutig der einen oder anderen Seite zuordnen kann.

Als übrigens vor ein paar Jahren die amerikanische Luftwaffe mit all ihrer High Tech aus Versehen (?) die chinesische Botschaft in Belgrad bombardiert hat, fiel das wohl unter "Kollateralschäden". Aber jetzt macht die USA auf Saubermann!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/britische-presse-nato-griff-chinas-botschaft-in-belgrad-absichtlich-an-a-47289.html
kranich
schrieb am 23.07.2014, 09:05 Uhr
Als übrigens vor ein paar Jahren die amerikanische Luftwaffe mit all ihrer High Tech aus Versehen (?) die chinesische Botschaft in Belgrad bombardiert hat, fiel das wohl unter "Kollateralschäden". Aber jetzt macht die USA auf Saubermann!

Să nu uiţi Darie...!

Interessant, lucky, das du nicht im gleichen Atemzug auch den Abschuss einer südkoreanischen Maschine durch die Sowjets erwähnst!
Oh, Entschuldigung, das darfst du ja nicht...
orbo
schrieb am 23.07.2014, 09:47 Uhr
Schon komisch, dass man auf den Satellitenbildern selbst Bierflaschen erkennen kann (welche Marke?), aber die betreffenden Kämpfer nicht eindeutig der einen oder anderen Seite zuordnen kann.

Habe mal ein Foto gesehen, auf dem ein Frühstücksdirektor einen Nebentrackt des kleinen Therapiezentrums eröffnet. Schon komisch, dass auf den Bildern selbst Schere und Band (welche Farbe?) erkannt werden können, aber die betreffenden Arbeiter nicht eindeutig ... Vermutlich hat man von dem Mann bei der Arbeit ganz einfach kein Foto vorliegen.

Meines Wissens können selbst mit modernster Satelittentechnik nicht ganze Länder komplett und permanent im Detail fotografisch erfasst werden... :-D
orbo
schrieb am 23.07.2014, 09:59 Uhr
. Diese Kreaturen sind erst in 14 Jh in Ungarn erschienen mit eine Kyrillische welche erst ende 10 Jh in Bulgarien ausgearbeitet wurde. Welche Teilweise bis 1920 Benutzt wurde.

Verstehe das wer was so denke kann mit eine Gesunde welche von Ende Vormittag im Internet bis mittags benutzt wurde. ;-)

Putinescu, bei allem Respekt, wen meinen Sie mit "Kreaturen"?
Harald815
schrieb am 23.07.2014, 11:00 Uhr
Putinescu, bei allem Respekt, wen meinen Sie mit "Kreaturen"?
Das ist doch wirklich klar. Die Kreierten (Erfundenen) mit künstlichem Gehirn. Unklar ist nur ob er sich auf die Schöpfung durch Gott bezieht? Er ist natürlich auch kreiert/erfunden, aber vom Teufel (andere Baustelle).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.