Mediacenter = Cloud- identisch fast!!!!! Eiligste Warnung; Prioritätsstufe 0, Code RED!!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Berndt1946
schrieb am 03.03.2014, 09:33 Uhr

Mediacenter

Cloud



Hallo,

Eiligste Warnung; Prioritätsstufe 0, Code RED!!!!




Das "Mediacenter" ist ein Teil der Cloud- zugänglich zumindest für jd. Hacker- aber ggf. sogar FREI ZUGÄNGLICH- wie Facebook, Twitter etc.- für JEDERMANN!



Darum also das Internet- Zeichen "e" auf dem Desktop, für Ordner, Dateien etc.- weil sie NICHT AUF DER EIGENEN FESTPLATTE; SONDERN IN DER CLOUD GESPEICHERT SIND!!!

Keine Rede davon , dass dies eine „Dateierweiterung“ o.ä. wäre!


Eine Gemeinheit übrigens, dass dies nirgends als Eilwarnung erscheint- aber, auch die Cloud- Firmen- Inhaber wollen eben zuallererst und fast ausschließlich ... verdienen!!!!!! Sicherheit ist ihnen zweitrangig, für den Otto Normalverbrauchen- daher AUCH KEINE PASSWÖRTER FÜR DIE CLOUD- Speicherung, SOFORT angeboten- ES SEI DENN; MAN RICHTET SICH SELBST WELCHE EIN- ABER; VORGEWARNT WIRD MAN NICHT ÜBER DIE GEFAHREN DES EINBRUCHS; NICHT NUR VON HACKERN!!!

· Staatliche Interessen, bzgl. Bundestrojanern etc. können dabei eine erheblich Rolle spielen;
· Das Datenschutzgesetz musste hierfür geändert werden- IST es mit Sicherheit, mehr ider weniger stillschweigend, genauso wie weiland das Telekommunikationsgesetz, als die Handys aufkamen und daher das Fernsprechgeheimnis nicht mehr gewahrt werden konnte und, klammheimlich, … verschwand- auch durch die BEWUSSTE Abteilung des Telekom- Bereich von Ministerium- heute sind es alles fregie Gesellschaften, mehr oder weniger, die auf dem Privatmarkt agieren- so dass sich der Staat der Verpflichtungen für Datenschutz bei denselben entziehen konnte. Genauso wie jetzt bei der Clozud°


Da dort , bei Dateien, gespeichert via Mediencenter, erscheint "xy hat diese Datei mit Dir geteilt" bedeutet dies, dass - genauso wie bei Facebook, von nwo erst dieser kurze Satz bekannt geworden ist- quasi jedermann sich Zugriff verschaffen kann- MUSS NICHT EINMAL EIN HACKER SEIN! Also auch Bundestrojaner und andere Verfechter des „gläsernen Menschen“.

D.h., ALLE Deine Dateien, auf dem "Desktop" gespeichert, im “Mediacenter“ sind tatsächlich IN DER CLOUD GESPEICHERT- willst Du das/ riskierst Du das , weiterhin???



ALSO; MEINE WARNUNG & LÖSUNGSVORSCHLÄGE.
solange Du NOCH SPEICHERPLATZ AUF DER FESTPLATTE HAST; SPEICHERE nie wieder ETWAS IM MEDIACENRTER/ MIT DEM „e“- Zeichen
Ist die Festplatte zu klein, kaufe dir eine externe, 1000 GB, usw.
Auch für Sicherheitskopien- IMMER nur in DEINER Hand- NIE in der Cloud! Denn ärgere „Un- Sicherheitskopien“ kannst Du Deinen Feinden/ Fremden/ fremden TEUFELN/ Klein- Hackern etc. gar nicht … schneller liefern!
Und lösche umgehend ALLES was Du in der Cloud gespeichert hast- d.h., verschiebe es alles auf Deine Festplatte- im PC oder extern!
falls Du momentan nicht Zeit dafür hast, SPERRE ES UMGEHEND MIT MEHREREN PASSWÖRTERN- SO VIELEN WIE NUR MÖGLICH- UND VERSCHIEBE DAS VERSCHIEBEN AUF DIE FESTPLATTE NICHT ZU LANGE!!!



Die „CLOUD“ IST EINE DER GRÖSSTEN Schweinereien DES Internets, ANSCHEINEND- UND DANEBEN SICHERLICH WIEDER MAL EIN GANZ GROSSES GESCHÄFT!!

Und wird uns untergejubelt durch die so unauffällige Alternative/ Option, angeboten für Speicherungen:

· im Computer (Windows 7)/ auf der Festplatte (Windows 8)

· im Mediacenter


Auf dem WindowsXP- PC (Netbook) habe ich diesen … Mediacenter - Scheiß übrigens noch nicht!



Wer denkt da schon gleich an die Cloud??




In PC- Zeitschriften etc. wird das Thema vermutlich auseinanderdividiert, detailliert beschrieben- aber wie viele Leute lesen diese, sind mit dieser „miesesten Falle aller Zeiten“ im Bilde??



BM
Friedrich K
schrieb am 03.03.2014, 19:13 Uhr (am 03.03.2014, 19:14 Uhr geändert).
Insiderwissen par excellence ... vom "Planer der Affen".
helmut-1
schrieb am 04.03.2014, 04:49 Uhr
Mit derart anspruchsvollen Kommentaren wie Friedrich K kann ich natürlich nicht aufwarten, - da reicht mein IQ nicht.

Allerdings kann ich als jemand, der sich mit diesen technischen Neuerungen ohnehin schwer tut, etwas dazu besteuern, um den Sachverhalt transparenter zu machen.

Da ich öfters von lieben Freunden, die es gut meinen, irgendwelche Warnhinweise auf irgendwelche Mails bekomme, die man nicht öffnen soll, weil dann die Festplatte zerstört wird, etc. habe ich mich schlau gemacht, wo ich darüber von Spezialisten klare Informationen bekommen kann. Viele dieser gutgemeinten Warnhinweise sind nämlich irgendwelchen Mitgliedern von Computerclubs entsprungen, die sich einen Spaß daraus machen, irgendeinen Unsinn in die Welt zusetzen, der dann im Netz rumschwirrt.

Derlei Dinge nennt man in der Fachsprache "HOAX". Es gibt von der TU Berlin eine Stelle im Netz, die sich mit diesen HOAX befaßt und diese analysiert und listet. Mit diesen Leuten habe ich Kontakt. Von dort kommt auch die Beurteilung zu dem, was Berndt geschrieben hat, - nicht von mir, - weil ich mich in solchen Dingen ohnehin nicht auskenne. Ich bin Baumensch, kein Informatiker.

Nun zum Thema:
Da ich davon ausgehe, daß sich auch andere (wie ich) mit diesen Begriffen schwer tun, - erstmal eine Begriffserklärung zum Thema:

Cloud (auch Cloud-Speicher):

Eine Art (virtuelle) Festplatte, die sich jedoch nicht im eigenen Rechner befindet, sondern irgendwo auf der Welt in einem Rechenzentrum eines Internet-Anbieters. Mal abgesehen von der Kopiergeschwindigkeit sollte sich das 'anfühlen' wie ein Laufwerk auf dem eigenen Rechner.
Zweck: man kann von überall auf der Welt, mit jedem Gerät (PC,Notebook, Smartphone,..) auf die Daten zugreifen - sofern denn ein Internet-Zugang vorhanden ist. Dabei kann man auch z.B. Kontaktdaten und Kalender synchronisieren, d.h. abgleichen.
Außerdem kann man dort gespeicherte Inhalte für andere freigeben ("teilen"), sodaß etwa Bekannte Bilder anschauen oder Kollegen Dokumente einsehen und weiterbearbeiten können.

Mediacenter:

Eine Produktbezeichnung fuer Cloud-Speicher, z.B. der Dt. Telekom ("Mediencenter"), Name ist historisch bedingt, da ursprünglich nur zum Teilen von Fotos und Videos ("Medien") gedacht.
Das Mediacenter in Windows (das in einigen neueren Windows-Versionen gar nicht ab Werk enthalten ist) dient vor allem der Organisation und dem Abspielen von Fotos und Videos. 'Natürlich' kann man sie heutzutage von dort aus auch mit anderen teilen, wenn man möchte.

Was mit diesem "e" gemeint ist, erschließt sich mir in diesem Zusammenhang nicht - womöglich ist das Symbol des Internet Explorer (IE) gemeint. Der hat jedoch mit der Sache nur bedingt zu tun, denn er dient ja dem Zugriff auf vielerlei Internet-Inhalte, ob sie nun in cloud gespeichert sind oder anderswo.

Die "Cloud" ist einer der neueren Hypes der Internet-Industrie, die mindestens alle paar Jahre wieder was Neues bringen muß (meint sie jedenfalls).

- Soweit die Begriffserklärung.

Nun zur angesprochenen Problematik:

Richtig ist, daß man Inhalte, die nicht für Jedermann bestimmt sind, vor dem Speichern in der Cloud verschlüsseln sollte.

Richtig ist auch, daß die Anbieter solcher Cloud-Speicherdienste dies meist nicht von sich aus tun - man muss schon selbst dafür sorgen. Wenn der Anbieter Verschlüsselung bietet, hat er oft auch den Schlüssel und könnte ihn auf Anordung an Geheimdienste und Behörden herausgeben.

Richtig ist auch, daß mit Windows 8 und neueren Mac-Versionen,iOS (iPhone, iPad) oder Android (Smartphones) die Integration eines Cloud-Speichers in das Betriebssystem so scheinbar nahtlos erfolgt, dass Unkundige den Unterschied evtl. nicht bemerken könnten.

Somit gilt einmal mehr, daß man sich bei der Nutzung moderner Technik auch ein wenig informieren sollte, welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind und was man tun kann, um die Nachteile in den Griff zu bekommen. Dazu liefern einschlägige PC-Zeitschriften allerlei Hinweise und 'Ratgeber'.

Für Anbieter solcher Dienste wie Cloud-Speicher sind schlecht informierte Nutzer natürlich bequemer, weil sie sich dann nicht so viel Gedanken um wirksamen Datenschutz machen müssen.

Richtig ist wiederum der Hinweis, man sollte für die Datensicherung (Backup) externe (USB-) Festplatten nutzen. Cloud-Speicher ist dafür nur bedingt geeignet.

Anlaß zur Panikmache, wie sie in diesem Warnbrief betrieben wird, besteht jedenfalls nicht. Es landen keineswegs alle Daten automatisch in der Cloud, wenn man nicht aufpaßt.

- Soweit die Antwort der Spezialisten aus Berlin.
jodradek
schrieb am 04.03.2014, 06:23 Uhr
Mit derart anspruchsvollen Kommentaren wie Friedrich K kann ich natürlich nicht aufwarten, - da reicht mein IQ nicht.


Sie müssen sich nur zum Affen machen.
Natürlich ist das aber nicht jedermann Sache.
helmut-1
schrieb am 04.03.2014, 06:58 Uhr
Jodradek:
Ich wills mal versuchen, mich nicht zum Affen zu machen (oder machen zu lassen).
Obwohl ich laufend Anfragen dazu aus dem Zoo bekomme, wie ich feststellen muß.
Berndt1946
schrieb am 04.03.2014, 08:15 Uhr
Nun auch für die Affen verständlich- hoffe ich- Variante ohne Fachchinesisch/ Ingenieursprech, ergänzt- damit ist das Thema für mich & hier abgeschlossen:

Eiligste Warnung; Prioritätsstufe 0, Code RED!!!!

Mediacenter vs. Cloud


1. Regierungspolitik bzgl. Internetsicherheit- ist, letztendlich, meines Erachtens sinnvoll- da gg. Terrorismus, Steuerflucht, radikale Parteien vermutlich recht hilfreich
Die Regierungen dieser Erde werden sich in Zukunft keine TEUREN (Z.B. 240.000 €/ BRD) „Bundestrojaner" & Co. mehr anschaffen müssen- die Türchen zum Eindringen sind ihnen (MIT WER WEISS WAS FÜR WEITEREN UNS UNBEKANNTEN, GGF. alle Passwörter UMGEHENDEN ZUSATZFEATURES, nur für die Regierungen & deren BNDs etc. freigegeben- (s. z.B. , zum Vergleich/ analog, die „Tuning“- Features bei Pkw- Motoren- s. ähnlich, im Konzept!!)) DURCH DIE Fa. Microsoft SCHON JETZT; AB Windows7 (und dann in Win8, Win8.1) (BEI XP BZW.: Vista Noch NICHT - Schlussforlerungen:
• Vista WURDE VIELLEICHT Vista GERADE DESHALB SO ARG VERTEUFELT IN DEN Medien , UM BALDMÖGLICHST AUSGETAUSCHT ZU WERDEN/ die Deppen Normalverbraucher hierzu zu bewegen??) D.H.. KOSTENLOSEN Zugang FÜR DIE Super- Suchmaschinen DER Regierungen ZU SCHAFFEN!!!
• XP wird ebendeshalb „nicht weiter gepflegt“

(Diese Info stand so, verschlüsselt, irgendwo bei den Infos des Bundesamtes für Internetsicherheit / Daten- … mit dabei- habe ich damals allerdings, so 2012-13, noch nicht richtig verstanden/ gedeutet!

2. Das "Mediacenter" ist ein Teil der Cloud-
zugänglich zumindest für jd. Hacker- aber ggf. sogar FREI ZUGÄNGLICH- wie Facebook, Twitter etc.- für JEDERMANN!? (Letzteres ist noch genauer zu klären!)

Darum erscheint das Internet- Zeichen "e" auf dem Desktop, für Ordner, Dateien etc.- weil sie NICHT AUF DER EIGENEN FESTPLATTE; SONDERN IN DER CLOUD GESPEICHERT (worden) SIND!!!

3. Eine Gemeinheit übrigens, dass dies nirgends als Eilwarnung erscheint-
aber, auch die Cloud- Firmen- Inhaber wollen eben zuallererst und fast ausschließlich ... verdienen!!!!!! Sicherheit ist ihnen zweitrangig, für den Otto Normalverbrauchen- daher werden AUCH KEINE PASSWÖRTER FÜR DIE CLOUD- Speicherung via Medeincenter - ohne Spezielle Anfrage- angeboten- ES SEI DENN; MAN RICHTET SICH SELBST WELCHE EIN- ABER; VORGEWARNT WIRD MAN NICHT ÜBER DIE GEFAHREN DES EINBRUCHS; NICHT NUR VON HACKERN!!!

• Staatliche Interessen, bzgl. Bundestrojanern etc. können / MÜSSTEN dabei eine erheblich Rolle spielen; (s. Pkt. 1)
• Das Datenschutzgesetz musste hierfür geändert werden- IST es mit Sicherheit, mehr oder weniger stillschweigend, genauso wie weiland das Telekommunikationsgesetz, als die Handys aufkamen und daher das Fernsprechgeheimnis nicht mehr gewahrt werden konnte und, klammheimlich, … verschwand- auch durch die BEWUSSTE Abteilung des Telekom- Bereich von Ministerium- heute sind es alles freie Gesellschaften, mehr oder weniger, die auf dem Privatmarkt agieren- so dass sich der Staat der Verpflichtungen für Datenschutz bei denselben entziehen konnte. Genauso wie jetzt bei der Cloud°


4. Dort , bei Dateien, gespeichert via Mediencenter, erscheint beim/ nach dem Speichern irgendwo die Info:
"xy hat diese Datei mit Dir geteilt"

4.1 Meine Frage/ momentan noch Unklarheit hierzu- werde ich aber heute oder bei Gelegenheit zu klären versuchen (ist MIR selbst nicht so wichtig, da ich Mediacenter & Clozud jetzt erst recht NIE benutzen werde- sondern es aussperre, soweit möglich/ lt. meinem Freund A. machbar!:

bedeutet dies, ggf., dass - genauso wie bei Facebook, von wo erstmals dieser kurze Satz bekannt geworden ist- quasi jedermann sich Zugriff verschaffen kann- MUSS NICHT EINMAL EIN HACKER SEIN!?!?
Also auch Bundestrojaner und andere Verfechter des „gläsernen Menschen“ können SOFORT eindringen/ Spezialmaschinen die gesamten Speicherungen ALLER dort durchchecken nach dem „Gesuchten“, etc.

D.h., ALLE Deine Dateien, die auf dem "Desktop" gespeichert werden, UNVORSICHTIGERWEISE im “Mediacenter“ sind tatsächlich IN DER CLOUD GESPEICHERT- willst Du das/ riskierst Du das , weiterhin, Herr/ Frau KollegeIn???


5. Daher MEINE WARNUNG & LÖSUNGSVORSCHLÄGE.
• solange Du NOCH SPEICHERPLATZ AUF DER FESTPLATTE HAST; SPEICHERE nie wieder ETWAS IM MEDIACENTER / MIT DEM „e“- Zeichen

• Ist die Festplatte zu klein, kaufe dir eine externe, 1000 GB, usw.

• Auch für Sicherheitskopien- IMMER nur in DEINER Hand, d.h. IMMER nur auf Deinen PC/ Computer/ Festplatte (extern oder intern, im PC) - NIE in der Cloud anlegen!
Denn ärgere „Un- Sicherheitskopien“ kannst Du Deinen Feinden/ Fremden/ fremden TEUFELN/ Klein- Hackern etc. gar nicht … schneller liefern!

Auf Deutsch:
sobald Du in dem Mediacenter speicherst, ist der Zugang für alle “Suchenden und Hackenden“ inkl. Bundestrojaner und Bundes- Suchprogramme- einer jeder angeschlossenen Regierung, d.h. zuallererst USA, aber dann auch BRD etc.pp.- offen, wie ein Scheunentor!!!

• Und lösche umgehend ALLES was Du in der Cloud gespeichert hast- d.h., verschiebe es alles auf Deine Festplatte- im PC oder extern!

• falls Du momentan nicht Zeit dafür hast, SPERRE ES UMGEHEND MIT MEHREREN PASSWÖRTERN- SO VIELEN WIE NUR MÖGLICH- UND VERSCHIEBE DAS VERSCHIEBEN AUF DIE FESTPLATTE NICHT ZU LANGE!!!

SAGE ES AUCH ALLEN Deinen ENGEREN Freuden weiter!!!!

My Kommentar hierzu:
Die „CLOUD“ IST EINE DER GRÖSSTEN Schweinereien DES Internets, ANSCHEINEND- UND DANEBEN SICHERLICH WIEDER MAL EIN GANZ GROSSES GESCHÄFT!!
Na ja, und nebenbei auch ein bisserl unser Schutz gg. Terroristen, Rechts- und Linksextreme etc.- um der Wahrheit die Ehre zu geben!
Die „Cloud“ wird uns untergejubelt , via/ als „Mediacenter“, durch die so unauffällige Alternative/ Option, angeboten für Speicherungen:
• im Computer (Windows 7)/ auf der Festplatte (Windows 8)

oder
• im „Mediacenter“ (bei beiden)


Noch nicht von dieser Seuche befallen sind Windows XP und Windows Vista (original, ohne ge“cloudete“ Updates):
Auf dem WindowsXP- PC (Netbook) habe ich diesen … Mediacenter - Scheiß übrigens noch nicht! Und im Vista war er genausowenig vorhanden- ist erst später also eingefügt worden, brauchte wohl lange Entwicklungsarbeit und die erforderlichen Hochleistungscomputer & Speichermedien- Netze, die dies alles bewältigen, weltweit.

Wer denkt da schon gleich an die Cloud, wenn so Neudeutsch & anscheined kostenlos & mir, den armen Kunden, entgegenkommend, ein „Mediacenter“ angeboten wird?? Nachrüsten der Speicherkapazität bzw. externe Festplatte scheint doch, auf den ersten Blick weitaus teurer zu sein!
Und nur der Fachmann erkennt: Weit gefehlt- Du holst Die im wahren Sinne des wortes den Teufel/ das trojanische Pferd ins Haus- genauer gesagt, setzt ALL DEINE DATEN AUF Dieses trojanische Pferd UND LÄSST ES LOSREITEN; WEIL DU ES MIT EINEM VON GUTEM Mächten/ dem doch immer „ach so freigiebigen Vater Microsoft“ geschickten Pegasus … verwechselt hast. Oder, ganz einfach, Dir einfach keine Gedanken darüber gemacht hast- da viel zu beschäftigt!

6. Konkret, GEFAHREN für die Übersetzer/ Firmen/ Dienstleister etc.
Vermutlich kann auch die Konkurrenz, mit einigem Aufwand, deine im „Mediacenter“ gespeicherten … Kundendaten/ -karteien, laufenden Übersetzerprojekte, erarbeiteten Terminologien etc. herunterladen, auswerten, Dich dann austricksen/ Dir Kunden abnehmen etc., Dich bei Ausschreibungen etc. überbieten- da sie DEIN Angebot nun kennt- ein ganzer Horror- Rattenschwanz hängt daran!!
In PC- Zeitschriften etc. wird das Thema vermutlich auseinanderdividiert, detailliert beschrieben- aber wie viele Leute lesen diese, sind mit dieser „miesesten Falle des Internets aller Zeiten“ im Bilde??


7. Weitere Verschleierungstaktiken,
angewandt vom entwickler- Microsoft, vermutlich, oder outgesourcet- um nicht zu erkennen, was sich im „Mediacenter“ tatsächlich verbirgt- s. Wikipedia:
• lt. Jerzy, eine Abspielmaschine, Brenner etc. (na so was- lächerlich- werdet Ihr sagen. Nur, sie hat es in sich!):
>>> Nennt sich Windows Media Center und dient demselben Zweck wie iTunes.
• Windows Media Player 12
• Etc.pp.
s. den KOMPLETTEN Artikel :
Windows Media Center, unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Center#Windows_7

• Suche „Cloud“- ergibt NULL Treffer in diesem Artikel.
• Obwohl z.B. T-online, wie erwähnt, eindeutig Speicherplatz in der Cloud anbietet…, Und - na ja, lest, glaubet oder glaubet nicht…

D.h., richtig zum Fasching passend:
die Cloud- & Spionage- Hilfe- Funktion im „Mediacenter“ ist derart gut verkleidet und mit echt nützlichen weiteren … kostenlosen Funktionen (sollte eigentlich schon den Argwohn erregen!) ergänzt und attraktiv gemacht/ gestaltet worden , dass … na ja, nur wenige Nicht- Techniker vermutlich auf den wahren Spionage- Kern kommen. Der diesmal zuallererst mal KEIN Virus, kein Fremdfirmen- Spionageprogramm o.ä. ist, sondern der … gute Vater Staat, diesmal verkleidet in die Robe des BND, der Staatsanwaltschaften etc.pp. Also- ein richtig HEISSES Thema!
Aber mit Sicherheit- wurde mir gestern schon bestätigt- bin nicht der erste Entdecker, und auch nicht der erste, der das Thema kommentiert.

Jerzy erwähnt „Mediacenter“ bei T-online. Nur, auffälligerweise 8und wohl … recht unüberlegt, von „Erfinder“9, gibt es dasselbe, unter dem gleichen Namen, auch bei GMX, …
Und T-online garantiert:
 TÜV-geprüfte Sicherheit

s.a.:
Cloud-Anbieter im Vergleich - Web.de
web.de/presse/img/media/65cc2c8205a05d7379fa3a6386f710e1.pdf‎
31.05.2012 - (Google-Cloud-. Sync-Ordner) eingeschränkt. (Dropbox-. Cloud-Sync-. Ordner). Mediacenter-. App. Ordner-Integration in Windows, Mac OS.
Etc.pp.


Im Wikipedia findet Ihr detailliertere Infos zu:
• iTunes
• Cloud
• Mediacenter

Weiter auf die Fragen einzugehen, ist viel zu zeitaufwendig. Daher, ganz einfach zu machen:

Lasst einfach die Finger von Mediacenter, Cloud und ihre wer weiss wie noch anders verkleideten Doubles / Wiedergeburten/ Inkarnationen (s. Buddhismus);

dann braucht Ihr auch nichts Weiteres darüber zu wissen.
Auch ich selbst habe nicht vor, all´ das zu lesen, was ich gestern im Net dazu gefunden habe; die Sache ist für mich eindeutig klar, von Fachleuten bestätigt- also werde ich auch nicht weiter darauf eingehen, Fragen beantworten dazu etc.pp. Es gibt mehr als genug aufschlussreiche Treffer allein in Wikipedia- mit Google vermutlich noch weitaus mehr, in DE/ EN/ FR etc. Also:

An die Arbeit, des BSP steigern!!!

BM
Berndt1946
schrieb am 04.03.2014, 08:28 Uhr (am 04.03.2014, 08:33 Uhr geändert).
@helmut-1

Helmut, hast du also tatsächlich meinen Artikel DAHIN WEITERGELEITET??? NA JA; WAR JA MIT EINGERECHNET, DASS ER AUCH WEITERE Verbreitung FINDEN KÖNNTE, ALS VORAB GEPLANT/ als mein Verteiler vorsah.

OK; bis auf den letzten Absatz der Antwort von dort bin ich einverstanden , alles super erklärt dazu, für Nicht- Techniker. Und die Hauptsache verschwiegen, die HauptGEFAHR!!!

Außerdem:
Und erfreulich wäre es, wenn auch weitere Kommentare von dir kämen- das ist eine andere Welt als die der Blödeleien, die zwar auch Spaß macht, gebe ich zu und mache ja auch hin und wieder mit- aber diesem Thema z.B. in keinster Weise gerecht wird.


Eben:
es droht die Entartung von 7bg Zeitung, Print genauso wie online- Foren, in eine Landleute- / Deppen- und Blödlerzeitung- wissen die meisten Intellektuellen seit Jahren und Jahrzehnten, die Geschäftsführung sicher auch.

Warum sie, die Geschäftsführung der 7bgZ, der BuVo und der Chefredakteur so GAR NICHTS dagegen tun, außer hin und wieder ein paar Infos bzgl. neuen Büchern/ Konzerten etc.pp. und ein paar REELL auch für gebildete Leute interessante historische Fakten, über Ehrung ECHT wertvoller Menschen usw.- - mir seit Jahrzehnten schon unbegreiflich!
Bäffelkeah
schrieb am 04.03.2014, 08:38 Uhr (am 04.03.2014, 08:41 Uhr geändert).
@Berndt1946:
"es droht die Entartung von 7bg Zeitung, PÜrint genauso wie online- Foren, in eine Landleute- / Deppen- und Blödlerzeitung (...) mir seit Jahrzehnten schon unbegreiflich!"

Dagegen ein Zitat aus der Feuerzangenbowle, nur für Sie, Berndt1946 - es geht um Heidelbeerwein, und Prof. Crey empfiehlt: "Jeder nur einen winzigen Schluck, sonst steigt er in den Kopf." Pfeiffer: 'Oh-ho-ho.'"
Berndt1946
schrieb am 04.03.2014, 08:57 Uhr
Klar, mit der Feuerzangenbowle lösen wir alle Probleme der Internet- Fans ....
getkiss
schrieb am 04.03.2014, 09:17 Uhr
@Berndt1946:
So- damit beschließe ich meine dies- halbjährige Mitarbeit im 7bg Forum. Es gibt WEITAUS BESSERES zu tun-

Thja. Guter Rat ist teuer.
Bäffelkeah
schrieb am 04.03.2014, 09:41 Uhr
Nehmen Sie es mir bitte nicht übel, Berndt1946, aber dass gerade Sie einen intellektuellen Niveauverlust in diesem Online-Forum beklagen, das schlägt dem Fass den Boden aus. Vergegenwärtigt man sich Ihre thematisch wild wuchernden, im Umfang exzessiven, in der inhaltlichen Auseinandersetzung sprunghaften Postings - zu jeder Tages- und Nachtzeit monologisierend -, dann lässt sich die Frage, ob Sie zu einer Niveausteigerung beigetragen haben, wohl kaum bejahen. Ein wenig mehr Selbstkritik stünde Ihnen gut an. Morgen beginnt die Fastenzeit. Wer weiß, mit welchen Einsichten wir uns bereichern.
helmut-1
schrieb am 04.03.2014, 09:46 Uhr
Berndt:
"Helmut, hast du also tatsächlich meinen Artikel DAHIN WEITERGELEITET???"
War ja zu erwarten. Ich lebe in Siebenbürgen, also in Rumänien, nicht in Deutschland. Die daraus resultierende Konsequenz: Jede Information, die ich hier bekomme, wird überprüft.
Ich glaub, ich habs schon mal erwähnt: Wenn meine alte Mutter zuhause bei mir sagt, ich sei ein guter Junge, dann glaube ich das. Wenn sie zu Besuch in Rumänien bei mir ist und sagt dasselbe, überprüfe ich das erst.
Interessant ist nur, - seit ich das konsequent mache, erleb ich nicht mehr so viele Reinfälle.
kranich
schrieb am 04.03.2014, 11:13 Uhr
Berndt1946:
So- damit beschließe ich meine dies- halbjährige Mitarbeit im 7bg Forum. Es gibt WEITAUS BESSERES zu tun-


Berni: Nach dem Lesen dieser Nachricht kullerten aus beiden Augen dicke, fette Tränen... Weshalb tust du uns dies an? Es hieß doch in letzter Zeit:

"Mit Bernd schlaf` ein,
mit Bernd wach` auf,
das ist der neue Tag`sablauf!"


Wie hast du uns nur belehrt, wie hast du uns nur die Grenzen aufgezeigt, wie hast du uns nur deine Grammatik aufgezeigt, wie hast du unsere Lücken in Allgemeinbildung aufgedeckt, wie hast du uns nur zu Schnecken gemacht. Der Titan hatte gesprochen...

Und nun lässt er uns einfach so im Stich... Welch` Ungerechtigkeit...

Und trotzdem versuchen wir dich zu verstehen, denn du hast doch weitaus Besseres zu tun. Man kann`s nur ahnen: Ein heimlicher Besuch bei einem ...Psychiater... Eine zweiwöchige Meditation im Kloster... Ein Gang zum locul de dat cu capul...

Aber dann kommst du wieder und wirst Chefredakteur der SBZ; ich sattle zum Pfaffen um, und dann sind wir nach etwa drei Monaten ohne Schäfchen, also ganz unter uns. Dann fahren wir nach Bucale. Du zeigst mir die Kirchen und ich dir Ferentari...

Herrliche Perspektiven!!!
Johann
schrieb am 04.03.2014, 12:20 Uhr (am 04.03.2014, 12:22 Uhr geändert).
"Mit Bernd schlaf` ein,
mit Bernd wach` auf,
das ist der neue Tag`sablauf!"

Seine Wenigkeit praktiziert wie immer Understament: Gemeint ist natürlich:

Mit Walter und Berndt schlaf´ein
mit Walter und Berndt wach` auf,
das ist der neue Tag`sablauf!

"Aber dann kommst du wieder und wirst Chefredakteur der SBZ; ich sattle zum Pfaffen um, und dann sind wir nach etwa drei Monaten ohne Schäfchen, also ganz unter uns. Dann fahren wir nach Bucale. Du zeigst mir die Kirchen und ich dir Ferentari..."

Geht das nicht sofort?
Bukarest ist sicherlich das beste Pflaster für so bescheidene Koryphäen.

Drum bun si cale bătută!
kranich
schrieb am 04.03.2014, 13:05 Uhr
Ich bedauere zutiefst, mich während unserer "Meinungsverschiedenheiten" auf das von Johann angezettelte Niveau der untersten Schublade eingelassen zu haben. Zu meiner Verteidigung sei angeführt, dass ich versucht habe, mit ihm in einen konstruktiven Dialog zu kommen. Leider musste ich einsehen, dass ich da gegen eine Betonwand pralle, die sogar im Stande ist radioaktive Wellen aufzuhalten!!! Aus diesem Grund werde ich mich - wenigstens in naher Zukunft - zu seinen "Komplimenten" nicht mehr äußern. Dafür ist mir die Zeit echt zu schade.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.