Leihmutterschaft im Ausland?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Julia K
schrieb am 08.07.2014, 12:53 Uhr
Heutzutage gibt es sehr viele Angebote im Aussland. Von künstlicher Befruchtung bis zu einer Leihmutterschaft. Alles scheint möglich zu sein. Gerade wenn in Deutschland eine Leihmutterschaft verboten ist, greifen immer mehr Deutsche zu diesem Angeboten.
Meine Freundin (38 Jahre alt) überlegt schon darüber. Sie versucht schon seit 5 Jahren schwanger zu werden, vergeblich.
Hat denn jemand Erfahrung in disen ausländischen Programmen? Was denkt ihr überhaupt davon?
Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar.
Slash
schrieb am 08.07.2014, 13:53 Uhr (am 08.07.2014, 13:59 Uhr geändert).
Julia K: Was denkt ihr überhaupt davon?
In erster Reihe, denke ich, daß dieses die falsche Plattform für dieses Thema ist, da im Inet schon lange zig Foren bereitstehen, die dieses Thema beleuchten, analysieren, zerfieseln, zerpflücken etc.....
Desweiteren würde ich nicht auf Antworten bauen, die eine Freundin irgendwo im Internet für mich herausgefischt hat und die von fremden, inkompetenten (anonymen) Personen stammen. Das ist verlorene Zeit, egal welche Erfahrung jemand hier zum Besten geben würde... mit Verlaub, das kann doch niemand für bare Münze nehmen bei solch einem komplexen Thema...
Julia K
schrieb am 08.07.2014, 13:57 Uhr
Danke dir für die Antwort)
gerri
schrieb am 08.07.2014, 14:28 Uhr
@ Am beßten man wartet nicht so lange bis die Zeit vorbei ist,alte Eltern sind auch nichts für Kinder.
jodradek
schrieb am 08.07.2014, 15:47 Uhr
Herr Gerri, Sie reden wie ein Fachmann.
Aber so ist nun mal wenn steinkonservative Rentner nach Leihmutterschaft gefragt werden.
gerri
schrieb am 08.07.2014, 18:27 Uhr
@ Ob das Leben steinkonservativ war/ist eine gute Frage,aber wenn man jung und verliebt ist soll man Kinder haben,auch wenn kein Eigentum,Auto,Jacht oder sonst nochwas da sind.
Gesunder sind die Kinder auch.....
_grumpes
schrieb am 08.07.2014, 18:38 Uhr
,aber wenn man jung und verliebt ist soll man Kinder haben

Recht hast Du Gerri.
Hast Du auch eine Ahnung wie die Jungen das finanzieren sollen ?
gerri
schrieb am 08.07.2014, 20:30 Uhr
@ So wie wir es finanziert haben davor,zu meiner Zeit und danach.
Hand in Hand sind wir auf Wohnungssuche gegangen,obwohl wir Beide Elternhäuser hatten,hat man uns auch gefragt ob unsere Eltern wüssten das wir zusammenziehen wollen.Und das in Kronstadt,nicht in irgendeiner Gemeinde.
Gearbeitet hatte ich allein,das Holz zum heitzen brachte ich auf dem Fahrrad,das Zimmer im Hinterhof war klein,wir waren jung und glücklich.Danach gab es Firmenwohnungen und nach 47 Jahren sind wir immernoch zusammen,mal hi mal ho,wie im Leben.Einfach anpacken,dann klappt es auch.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.