Geheimdienst-Einbrecherbanden aus Rumänien für Einbrüchen verantwortlich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

dzone
schrieb am 14.08.2014, 11:12 Uhr
Die starke Zunahme von Wohnungseinbrüchen in Deutschland geht zum Teil auf die Raubzüge Geheimdienst-Banden aus Rumänien zurück.Das behauptet jetzt ein hochrangiger Ermittler der Polizei der seit Jahren gegen die organisierte Einbrecherbanden aus Rumänien vorgeht.Er sagt, viele der Einbrecher hätten ihr Handwerk bei Geheimdiensten gelernt.Um die Banden zu stoppen seien deutlich mehr Polizisten nötig.
bankban
schrieb am 14.08.2014, 11:25 Uhr
Deine Rumänen- und Rumänien-Hetze ödet an und nervt.

Nichts für Ungut...
gehage
schrieb am 14.08.2014, 11:47 Uhr
und trotzdem ist es wahr!

nichts für ungut...
gogesch
schrieb am 14.08.2014, 11:53 Uhr
... und wird zu einem immer größeren Problem in Deutschland.
bankban
schrieb am 14.08.2014, 12:03 Uhr
Oh ja, Alarm für Cobra 11:

Ein Bande von rumänischen Einbrechern hat sich in der Nähe der Autobahn im Wald eingenistet und führt Raubzüge auf geradezu mittelalterliche Manier durch: Sie stehlen schwere Baumaschinen, brechen damit in Sparkassen und Postämtern ein und schleppen komplette Tresore heraus. André und Semir ermitteln im Fall einer gestohlenen Planierraupe. Die Raupe wurde zum Einbruch in eine Postfiliale benutzt. Ausgerechnet am Tage des Einbruchs lag im Tresor der Filiale ungewöhnlich viel Geld. Die Ermittler haben den Verdacht, dass jemand aus der Filiale der Bande einen Tipp gegeben haben muss. Sie kommen auf die Spur eines zwielichtigen Kunden der Postfiliale namens Müller, der - wie sich später herausstellt - ein ehemaliger Mitarbeiter des rumänischen Geheimdienstes ist.

Cobra 11 - Staffel 11 - Ausstrahlung 1997
OREX
schrieb am 14.08.2014, 12:55 Uhr (am 14.08.2014, 12:57 Uhr geändert).
... und trotzdem ist es Hetze! Beim ersten und zweiten Posting von @dzone, war ich froh, dass jemand unserer Freundin (unserem Freund) @jodradek die Wahrheit sagt. Aber beim sechsten Posting, in dem jemand in die selbe Kerbe schlägt, wird die Absicht klar, Rumänien in unseren Augen zu desavouieren. Es stellt sich die Frage: "Was beabsichtigt der Autor mit diesen Postings, will er uns ansprechen und informieren?". Aber wir sind schon informiert. Ich fürchte, die, die er erreichen sollte (und wollte?) um diese Mißstände zu beheben, kann man über dieses Forum nicht erreichen. Also, vergebliche Müh'!
orbo
schrieb am 14.08.2014, 13:01 Uhr
Stimmt absolut.
BV SCHRA
schrieb am 15.08.2014, 00:19 Uhr
Guten Morgen,

nun die Postings drodegs habe ich nicht verfolgt, Hetze hin oder Hetze her, es kann doch nicht wahr sein, wenn man die WAHRHEIT berichtet oder zumindest, dass man ihr doch sehr nahe ist, dass dadurch Rumänien desavouriert wird. Wo denkt ihr denn hin? Eure Forderungen gleichen beinahe einer Zensur. Es sind doch ziemlich bekannte Tatsachen, dass Ordnungsorgane in Rumänien(Zoll/Grenze, Polizei) mit Kriminellen "zusammenarbeiten".(ZB. Zigarettenschmuggel aus der Ukraine, Internetkriminalität im Kreis Vilcea usw.)
Positiv zu vermerken ist, dasss sich grosse Schritte in Richtung Unabhängigkeit der Justiz tun, so bewerte ich die Verhaftung des Oligarchen Voiculescu. Falls man es schafft den jetztigen Präsidenten vor Gericht zu stellen, dann kann ich nur sagen CHAPEAU!

MfG
Lepprich
OREX
schrieb am 15.08.2014, 18:45 Uhr (am 15.08.2014, 19:07 Uhr geändert).
@BV SCHRA
Eure Forderungen gleichen beinahe einer Zensur.
Wenn schon Forderungen, dann sind es meine Forderungen, ist es meine Meinung, für die ich, ganz allein nur ich, gerade zu stehen habe. @orbo hat sich mit seinem "stimmt absolut" an meine Meinung nur dranggehängt. Und ich habe keine Forderungen gestellt, sondern versucht Fakten zu erwähnen und daraus meine Schlüsse zu ziehen. Fakt ist, es ist binnen kurzer Zeit, das sechste Eröffnungs-Posting im Allgemeinen Forum, in dem jemand immer in die selbe Kerbe schlägt, nämlich Negatives über Rumänien und/oder die Rumänen berichtet. Fakt ist, während ich diese Zeilen schreibe, hat @dzone bereits dss siebte Mal gepostet - immer nach dem selben Muster, versteht sich. Fakt ist, @dzone hat schlechte Erfahrungen beim Kauf einer DACIA gemacht. Rechtfertigen diese Erfahrungen, den losgetretenen Rachefeldzug, die Hetze gegen alles Rumänische. Ich meine NEIN. Diesen Rachefeldzug nenne ich Hetze, weil die negativen Meldungen, wahr oder nicht, mit einer gewissen Regelmässigkeit erscheinen - Man sagt "Rache ist die Waffe des Dummen" (răzbunarea e arma prostului).

Seit April, seit ich mich öfters im Forum aufhalte, ist mir noch nie jemand aufgefallen, der mit so viel System versucht andere zu verunglimpfen. Auch bei uns im Forum gibt es solche und solche, einmal SOLCHE als WIR-Gruppe und zum Anderen SOLCHE als Gruppe der grunzenden "rubber gums" und der "Brückenbauer", die Einen als Kritiker, die Anderen eher Befürworter allen Rumänischen. Zwischen den beiden Gruppen gibt es selten Konsens. Wenn sie durch Zufall aufeinander treffen, dann fliegen die Fetzen und es gehen manche Hiebe auch unter die Gürtellinie. Aber noch nie waren diese Zwistigkeiten so fairnesslos, wie in den Threads von @dzone - keine Antwort von ihm auf irgendeinen Kommentar. Und dieses - Fakten (wahre oder auch nicht) zu posten und sich nacher der Diskussion nicht stellen - ist ein Zeichen von Feigheit. Es kann zum Desavouieren der Rumänen führen.

Wahrheiten dürfen und sollen gesagt werden, Mißstände dürfen und sollen angeprangert werden, wenn wir eine bessere Welt haben wollen, aber nicht so.

PS.: Wer ist eigentlich dieser @dzone?
OREX
schrieb am 16.08.2014, 15:35 Uhr (am 16.08.2014, 15:38 Uhr geändert).
Wer ist eigentlich dieser @dzone?
Verraten die Fehler in den Texten vieleicht seine Herkunft? Ist er vielleicht ein Rumäne? Vieleich sogar ein ehemaliger Mitarbeiter des berüchtigten ehemaligen rumänischen Geheimdienstes, der "Securitate"? Was verfolgt er mit dieser Aktion? Will er uns verwirren? Oder will er provozieren? Ob er noch weiter macht? Wie lange noch? Bin sehr gespannt!
BV SCHRA
schrieb am 16.08.2014, 22:33 Uhr
Hallo Orex,

ich weiss nicht wer dzone ist, ich kenne ihn nicht, bin auch nicht bereit alle seine Beiträge zu lesen. Ich frage Sie: stimmt das mit der Verbraucherzentrale(ich weiss es nicht!!!). Das mit den kriminellen und zum Teil von Staatsorganen unterstützten Machenschaften ist FAKT. Solange jemand von Fakten berichtet(und selbige nicht ständig wiederholt, tut das dzone?)sehe ich kein Desavourieren. Höchstens desavouriert sich Rumänien selbst, wenn all die hier berichteten Fakten(2 habe ich zur Kenntnis genommen)stimmen. Ich kappiere es nicht warum belegte FAKTEN irgendwie nicht nennenswert sein dürfen.

MfG
Lepprich
OREX
schrieb am 18.08.2014, 09:42 Uhr
@BV SCHRA
Ich kappiere es nicht warum belegte FAKTEN irgendwie nicht nennenswert sein dürfen.
Wenn meine Postings zu Missverständnissen geführt haben sollten, so bedauere ich das. Die Untaten der ehemaligen Securitate-Mitarbeiter sind keine Kavaliersdelikte, sondern Verbrechen und sollten geahndet werden. Dabei ist es das Recht eines Jeden solche Untaten anzupragern. Aber die Art und Weise, wie @dzone das getan hat, hat mich irritiert.
Henny
schrieb am 18.08.2014, 12:03 Uhr
Ich kappiere es nicht warum belegte FAKTEN irgendwie nicht nennenswert sein dürfen.
In "dzone" seinen Beiträgen sehe ich nicht einen einzigen "belegten Fakt" der "nennenswert" wäre. Was er/sie/es schreibt, kann man täglich auch in der Bild lesen und wie diese "belegte Fakten" vorweist, wissen wir schon lange.
bankban
schrieb am 18.08.2014, 14:46 Uhr
Yepp, so isses!
gehage
schrieb am 18.08.2014, 17:06 Uhr
henny, und wie schaut es aus, wenn die "belegten fakten" nicht aus der "bild" sondern aus R. stammen und von leuten erzählt (geprahlt) wurden die insiderwissen haben müssen, da sie selber auch "täter" waren? ist es dann glaubwürdig und man darf es schreiben? allerdings liegen diese "belegten fakten", von denen ich spreche, etwas zurück, als R. noch nicht in der EU war.

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.