Erinnerungen und Geschichten von damals ....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 19.08.2014, 16:23 Uhr (am 19.08.2014, 16:41 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Vielleicht habt ihr ja Lust ein "Geschichtchen" von damals zu erzählen. Für die jüngeren SBS.

Hanfanbau in Siebenbürgen

Das kenne ich auch noch, meine Oma stellte den Hanf nach der Ernte zum Trocknen pyramidenförmig auf.
Danach wurde er im nahegelegenen Bach ein paar Wochen unter Wasser gelagert.
Anschließend wurde er wieder zum Trocknen aufgestellt, und später mit einem Spezialwerkzeug "gebrochen".
Nach dem "Schlagen" über einen Balken, blieben dann die Hanffasern übrig, die meistens in den langen Winterabenden verarbeitet wurden.

Friedrich K
schrieb am 19.08.2014, 16:35 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit dem Tierchen einen USB-Anschluss zu verpassen?

Die Möglichkeit die rumänische Schwarzmeerküste aus der Sicht eines FiFischs mit Nostalgiebrille digital zu ... die luckyaurel'sche kennen wir ja.
_grumpes
schrieb am 19.08.2014, 16:38 Uhr (am 19.08.2014, 16:45 Uhr geändert).
Fritz,
erzähl mal lieber etwas von deinen Bienen.
Zweibeinige inklusive.
Friedrich K
schrieb am 19.08.2014, 17:17 Uhr
@_grumpes

Mein Mitteilungsbedürfnis befindet sich "momentan" in einem sehr "rudimentären" Zustand - ich bin lernfähig und richte mich nach unseren nachahmungswürdigen Gestalten.

P.S. Tja, die Bienen - das waren (noch) Zeiten (ich spreche nicht von den zweibeinigen - ein Gentleman ...). Die Beschäftigung mit den richtigen Bienen würde ich jedem wärmstens empfehlen - wesentlich interessanter wie die siebenbürgischen Bretterscheißhäuser die momentan sehr en vogue sind.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.