Erfahrungen mit der Evangelischen Kirche in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Alexander Kolo
schrieb am 02.07.2015, 17:55 Uhr
Wieso wundert mich dies alles nicht?
gerri
schrieb am 02.07.2015, 20:26 Uhr
"Diesen Klassenlehrer ist heute Bezirkskirchenkurator der Evangelischen Kirche A.B. in Siebenbürgen."

@ Ein jeder muss sehen wie er sein Brötchen verdient,nach Begabung,Talent,Neigung.
Manche bedrängen die Nächsten mit Ihren Überzeugungen,spielen sich auf als Allwissende und Vollendete.......
Peter Otto Wolff
schrieb am 02.08.2015, 16:15 Uhr (am 02.08.2015, 16:20 Uhr geändert).
Lieber Kristian, Deine Geschichte klingt wirklich abenteuerlich, aber da ich auch aus der Ecke stamme, sogar aus beiden Ecken, Kronstadt und Hermannstadt, bin ich überzeugt, dass sie der Wahrheit entspricht. Es ist betrüblich, wenn auf Idealismus mit Raffgier geantwortet wird, zumal wenn Kirchenleute die Raffzähne sind. Ich gebe Dir einen Rat nach dem Gewohnheitsrecht in Rumänien. Seit Nov.2014 ist ein Landsmann aus Hermannstadt, Herr IOHANNIS, Rumänischer Staatspräsident. Er hat noch immer einen Wohnsitz in Hermannstadt und ist mit den Oberen der Ev. Kirche gut verdrahtet. Versuche ihm in Hermannstadt eine schriftliche Botschaft zukommen zu lassen, von Christ zu Christ. Ansonsten gilt auch in Rumänien der Grundsatz: "pacta sunt servanda". Wenn Du einen schriftlichen Vertrag vorweisen kannst, muss es schon mit dem Teufel zugehen, was in Rumänien nicht selten vorkommt, um nicht vor Gericht Dein Recht zu bekommen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.