Siebenbürgen-Lied

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rosnowski
schrieb am 06.10.2015, 20:18 Uhr
Warum ist es so schwierig, eine aktuelle Fassung des Heimatliedes der Siebenbürger Sachsen auf einem Tonträger hier in Deutschland zu bekommen?
Es existiert eine in Rumänien hergestellte CD des Jugend- Bachchores aus Kronstadt,
leider ist diese vergriffen.
Wäre das nicht eine ureigenste Aufgabe des Vebandes der
Siebenbürger Sachsen, sich um die eigene Hymne zu bemühen?
Erhard Graeff (Moderator)
schrieb am 07.10.2015, 11:15 Uhr
Wir haben das Siebenbürgen-Lied in mehreren Fassungen in der linken Navigationsleiste unter Audio-Video, z.B. die symphonische Version von Heinz Acker unter http://www.siebenbuerger.de/medien/audio-video/musik/daten/hymne_1s.mp3
und sind weiter bemüht aktuelle Einspielungen online zu stellen.
Es ist übrigens nicht die Hymne des Verbandes, sondern das Lied aller Siebenbürger Sachsen.
Grüße, E.G.
rosnowski
schrieb am 08.10.2015, 13:12 Uhr
Sehr geehrter Herr Graeff
Auch ich habe das Siebenbürgenlied als Hymne der Siebenbürger Sachsen benannt.Insofern ist mir Ihr Hinweis,daß es sich nicht um eine Verbands-Hymne handelt, schon verständlich.
Aber leider im Kontext zu meiner Frage ist dieser Hinweis
deplaziert. Es geht um eine CD, die auch ohne Herunterladen vom Computer für jeden Interessenten käuflich erwerbbar sein sollte. Nicht Jeder hat Zugang zu den Gefilden des Internets, daran sollte auch der Verband denken und sich um eine angemessene Lösung bemühen. Zumal es eine (vergriff.) CD ja bereits in Rumänien gibt (Jugendbachchor Kronstadt)
ankaschuster
schrieb am 26.12.2015, 09:09 Uhr
Guten Tag

Auch ich bin sehr an dem Siebenbürgenlied in der Fassung des Jugendbachchor Kronstadt interessiert.Leider fehlen auf YouTube die letzten sekunden des Liedes.
Ich würde mich freuen wenn es jemand vollständig hat und es hier zur Verfügung stellen könnte.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.