Auto Reparieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bobbyhalen
schrieb am 11.01.2016, 21:17 Uhr
Liebes Forum,

mein geliebtes Autochen ist in der Nähe von Rumänien kaputt gegangen und ich bin auf der leidvollen Suche nach einer Werkstatt, die ein altes Auto wieder fit bekommt, mich danach aber nicht bettelarm wieder nach Hause schickt.

Hat jemand der Foristen hier vielleicht einen heißen Tipp, an wen ich mich in Rumänien am Besten wenden sollte? Ich kann leider kein Wort rumänisch.

Es geht um einen Peugeot J5 Wohnmobil.
_grumpes
schrieb am 11.01.2016, 21:35 Uhr (am 11.01.2016, 21:36 Uhr geändert).
in der Nähe von Rumänien
Was bedeutet das ?
Befindest Du dich in Bulgarien, Serbien, Ungarn, Ukraine, Moldawien, oder auf einer Fähre im Schwarzen Meer ?
bobbyhalen
schrieb am 11.01.2016, 22:42 Uhr
In Ungarn, würde das Auto aber gern nach Rumänien schleppen. Einerseits weil Ungarn mittlerweile mit dem Niveau ganz schön angezogen hat und man dort mittlerweile Leute trifft, die denken man kann mit einem OBD-Stecker jedes Auto reparieren.
In Rumänien fahren viel mehr alte Autos, daher haben die Werkstätten damit hier auch mehr Erfahrung und (hoffentlich) mehr Schrottreste als Ersatzteilspender.


getkiss
schrieb am 12.01.2016, 09:49 Uhr
Dass heist aber auch, dass auf dem Markt der alten Schrottkisten in Rumänien möglicherweise weniger erzielt werden kann als in Ungarn, wo es auch genügend Leute mit eingeschränkten Finanzen gibt. Und bezüglich "Reparatur mit einem Stecker" könnte auch sein, dass die rumänische Philosophie des "geht auch so" viel ausgeprägter ist.
Was kleine Werkstätten betrifft, kann ich über Qualitätsvergleich wenig sagen.
Könnten Sie mir genauere Daten über Fahrzeugtyp, Motorisierung und Art des Defekts per PN mitteilen, bzw. ihre Fremdsprachenkenntnisse außer Rum./Ung., ich habe Kontakte in beide Länder (Veszprém, Szeged, "Timisoara", Lugosch, leider nicht direkt zu Werkstätten...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.