EURO 2016 Tipprunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

ElCativo
schrieb am 01.06.2016, 15:30 Uhr (am 01.06.2016, 15:30 Uhr geändert).
Wer macht mit bei der kleinen siebenbürgischen Tipprunde zur Europameisterschaft 2016 kicktipp.de/sibi ?

Getippt wird nur so zum Spaß.

Anmeldung hier: kicktipp.de/sibi/mitgliedwerden

Viel Spaß,
ElCativo
gehage
schrieb am 02.06.2016, 00:11 Uhr
passt nicht ganz her, hat aber mit der euro 2016 zu tun. wurde vorhin auf siebenbürger.de veröffentlicht:

Am 10. Juni beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Rumänien hat dabei die Ehre, das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber bestreiten zu dürfen. Übertragen wird das Spiel ab 21:00 Uhr im ZDF.

dazu noch ein foto der rumänischen nationalmannschaft.

nun frage ich mich was das mit "ehre" zu tun haben soll? das war eine auslosung. eine ganz normale auslosung und es hätte auch eine andere x-beliebige mannschaft aus dem lostopf treffen können....

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 02.06.2016, 08:57 Uhr
@ Ja gehage,die Rumänen sind Francofanatiker,sie beten die Franzosen an und hoffen dabei auf einer höheren Stufe gesehen zu werden.Ich weiss im Moment nicht wo und wann,von wem es so gebracht wurde wie Du es reklamierst,aber lassen wir ihnen den Spaß.Sie möchten auch ihre guten Seiten der Welt verkünden, schlechte hört man ja genügend.
gehage
schrieb am 02.06.2016, 10:08 Uhr
Ich weiss im Moment nicht wo und wann,von wem es so gebracht wurde wie Du es reklamierst

es wurde hier auf siebenbuerger.de auf der hauptseite gebracht. ich schreibe "wurde" da das posting entfernt wurde. da sind die rubriken: SbZ-Schlagzeilen; Anzeigen; Facebook usw. in einer der rubriken wurde es gepostet.

nichts für ungut...
marzi
schrieb am 02.06.2016, 11:13 Uhr
Wieso immer negativ eingestellt?
gehage
schrieb am 02.06.2016, 11:52 Uhr
marzi, darf ich dich fragen was, meinerseits, negativ eingestellt war?

nichts für ungut...
Bloch
schrieb am 02.06.2016, 14:49 Uhr
nun frage ich mich was das mit "ehre" zu tun haben soll?
Im erweiterten Sinne und im Kontext: Berechtigung für den ersten Ballkontakt.
Eh­re, die (duden.de):
...
(Golf) Berechtigung, den ersten Schlag auf einem Abschlag zu machen


*********

Wieso immer negativ eingestellt?
Ist halt ein Heilungsversuch um das eigene Selbstwertgefühl (durch die Abwertung anderer) zu stärken.
Ein Abwehrmechanismus.
gehage
schrieb am 02.06.2016, 16:06 Uhr (am 02.06.2016, 16:35 Uhr geändert).
@bloch

Im erweiterten Sinne und im Kontext: Berechtigung für den ersten Ballkontakt.
Eh­re, die (duden.de):

...
(Golf) Berechtigung, den ersten Schlag auf einem Abschlag zu machen


bloch, du wirst es, glaube ich, auch gemerkt haben dass sich "ehre" in dem von dir gebrachten zitat nicht auf fussball sondern auf golf bezieht. hier nochmal dein link aus dem duden:

1. a. Ansehen aufgrund offenbaren oder vorausgesetzten (besonders sittlichen) Wertes; Wertschätzung durch andere Menschen
b. Zeichen oder Bezeigung der Wertschätzung

2. Gefühl für die eigene Ehre
3. (veraltet) Jungfräulichkeit eines jungen Mädchens
4. (Golf) Berechtigung, den ersten Schlag auf einem Abschlag zu machen


du siehst, unter punkt 4. ist explizit golf gemeint und nicht ballspiele allgemein! solltest du punkt 4. aber auch auf den fussball übertragen wollen so liegst du auch falsch. denn man weiß jetzt noch nicht wer den "ersten schlag" (anstoß, im fussball) den "ersten ballkontakt" (wie du schreibst) des spiels durchführt: frankreich oder rumänien? das wird nämlich auch erst kurz vor spielbeginn ausgelost! also wieso "ehre" für rumänien? könnte frankreich auch treffen!

also käme für die interpretation des wortes "ehre" nur punkt 1 in frage, und das passt zu der stellungnahme, in bezug auf die rumänische nationalmannschaft, die gestern auf siebenbuerger.de gebracht wurde NICHT! denn sie spielen nicht das eröffnungsspiel weil sie die eigenschaften nach punkt 1 erfüllen sondern weil sie dazu ausgelost wurden.

nichts für ungut...




gerri
schrieb am 02.06.2016, 16:26 Uhr
@ Kompliziert doch die Sache nicht so,das sieht ja schon aus wie eine analytische Untersuchung,sonst kommen sie sich noch wichtiger vor....
getkiss
schrieb am 02.06.2016, 17:22 Uhr
kommen sie sich noch wichtiger vor.
Klar. Es wurde beantragt, den Anstoß soll ein Unbeteiligter machen. Es wird zwischen Hollande und Johannis ausgelost...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.