Saksesch Musik äm Radio

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

FritzB
schrieb am 09.02.2009, 20:57 Uhr
Hallo Freunde und Fan's.

Nach dem sehr guten Anklang unserer "WARAM NET SAKSESCH" CD und der steigenden Zahl der SiBi-Hits-Fans werden wir immer öfters gefragt, warum unsere Lieder nicht im öffentlichen Radio zu hören sind.

Nun, das ist nicht so einfach...
Wir haben unsere CD mit LC-Code, GEMA-Genehmigung ausgestattet - damit ist die Grundvoraussetzung im Radio gespielt werden zu können gegeben.
Was fehlt ist der Bekanntschaftsgrad und die Nachfrage. Das heißt, die Radio-Redakteure müssen erstmal auf die Lieder aufmerksam gemacht werden. Das haben wir bereits getan, indem unsere CD beim deutschen Rundfunkarchiv in Wiesbaden hinterlegt ist und wir diverse Redakteure angeschrieben haben.

Die Herrschaften vom Radio werden allerdings täglich mit irgendwelchen Hörproben, CD's und sonstige Werke überhäuft, die Chance das jemand tatsächlich reinhört ist demnach minimal.

Das kann sich ändern wenn die Radio-Sender mit Wünschen überhäuft werden, so dass die Neugier der Redakteure irgendwann geweckt wird und sie mal reinhören. Wenn die Qualität und die Musikrichtung stimmt (davon gehen wir aufgrund den vielen positiven Rückmeldungen aus) werden die Lieder ausgestrahlt.

ALSO PACKEN WIR'S AN.
Die Strategie ist:
1. Stufe Online-Voting: "Bestes Lied" ermitteln
2. Stufe "Wunschliedaktion": Siegerlied gezielt bei den Radio-Sender wünschen.

Wäre doch gelacht wenn wir's nicht gemeinsam schaffen SAKSESCH im Radio zu hören!!

HIER GEHT's ZUM VOTING: www.memories2.de
Agy
schrieb am 20.12.2014, 05:35 Uhr
Einfach RTI hören. Da gibt's genug sächsische Musik UND sächsische Moderation!! Sogar eine Kindersendung gibt es. Natürlich auf sächsisch!! Nun auf Weihnachten einige Sonderausgaben der regulären Sendungen. Einfach mal reinhören auf www.rti-radio.de
FROHE WEIHNACHTEN!!!!!
Henny
schrieb am 20.12.2014, 10:10 Uhr (am 20.12.2014, 10:15 Uhr geändert).
"Sachsesch Musik" gibt's hier natürlich auch zu hören
Radio Siebenbuergen
Augenstern
schrieb am 01.01.2015, 20:05 Uhr
Und bei Radio Siebenbürgen gibt es auch Moderation in Siebenbürgisch Sächsisch. Jeder Moderator/jede Moderatorin in seinem/ihrem Heimatsortdialekt. Da kann man die verschiedensten Dialekte hören.
Radio Siebenbürgen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.