Zied - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

21.07.2015, 15:00 Uhr

Rosemarie Hartmann

Schreiben Professor Ion Militaru

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Siebenbürgerin,kenne Zied leider nicht obwohl ich 30 Jahre in Rumänien gelebt habe. Beim Lesen des Berichtes dieses Herrn Professor Ion Militaru ist mir richtig:"det Schnappmesser äm Jepp ofgesprongen"Das Taschenmesser in der Hosentasche aufgesprungen! Ich kenne diesen Herrn nicht,will ihn auch nicht kennenlernen! Was mich an seinem Schreiben stört ist die Anschuldigungen welche er Deutschland gegenüber aufführt.Schon immer haben die Rumänen es verstanden die Schuld für ihr Elend anderen zuzuschieben.Denken wir an den Geschichtsunterricht da wurde uns in der Grundschule schon eingetrichtert,dass die Rumänen so viel leiden mussten weil sie immer unterdrückt wurden.Alle waren schuld,die Türken,später Österreich-Ungarn,jetzt Deutschland.Geht es noch?? Das Gebiet Siebenbürgen ist Teil des Landes Rumänien und wenn sie angeben wollen mit stattlichen Kirchen und Burgen dann soll die rumänische Regierung auch etwas dafür tun.Wieso soll Deutschland sich dafür einsetzten??In Deutschland wird dauernd etwas getan,es wird zivilisiert umgegangen mit allem-das sollte in Rumänien Schulfach eingeführt wenden.