22. Januar 2003

Siebenbürger 102 Jahre alt

Am 7. Januar feierte Michael Nikolaus in Siegen seinen 102. Geburtstag und durfte dabei auf 78 glückliche Ehejahre mit Gattin Katharina (95) und ein reiches, gesegnetes Leben zurückblicken. Geboren wurde der Jubilar in Haschagen, ab 1953 lebte er in Hermannstadt und übersiedelte 1983 nach Deutschland, wo er im Hause seines Sohnes in Siegen wohnt.
Viele Nachbarn und die evangelische Pastorin Susana Riedel-Albrecht konnten als erste Gratulanten bei Kaffee und Kuchen einige Geheimnisse des Altwerdens vom Jubilar erfahren. Der gesunde, geistig rege Siebenbürger hat in schweren Zeiten und frohen Stunden immer auf Gott vertraut. "Er hat mich getragen, mich getröstet und mir auch den heutigen Geburtstag geschenkt. Bei ihm liegt das Geheimnis."

Als besondere Ehre empfand der Jubilar den Besuch des stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Siegen, Jürgen Dreisbach. Auch die schriftlichen Glückwünsche des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Peer Steinbrück, des Bürgermeisters der Stadt, Ulf Stötzer, und des Landrats des Kreises Siegen-Wittgenstein, Jürgen Althaus, erfreuten ihn sehr.

Der Siebenbürger Sachse Michael Nikolaus in Siegen wurde 102 Jahre alt und ist seit 78 Jahren glücklich mit seiner Frau Katharina verheiratet.
Der Siebenbürger Sachse Michael Nikolaus in Siegen wurde 102 Jahre alt und ist seit 78 Jahren glücklich mit seiner Frau Katharina verheiratet.

Musikalische Glückwünsche überbrachten der Evangelische Singkreis Niederschelden-Dreisbach und der gemischte Chor "Glück auf Alte Dreisbach" mit christlichen Liedern. Bei der Feier im Kreise der Familie gratulierten die Kinder, Enkel und Urenkel und wünschten dem Jubilar für das nächste Lebensjahr Gesundheit und Gottes Segen.

Bewerten:

1 Bewertung: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.