Laut 1860-Trainer Falko Götz soll der gebürtige Mettersdorfer die Rolle des Spielmachers ausfüllen und junge Spieler an das Profigeschäft heranführen. Poschner begann seine Laufbahn bei der Spielvereinigung Bissingen und spielte zwischen 1987 und 1999 für die Bundesligavereine VfB Stuttgart und Borussia Dortmund. Mit den Stuttgartern gewann er 1997 den DFB-Pokal. Die letzten fünf Jahre war Poschi, so sein Spitzname, hauptsächlich bei den spanischen Vereinen Rayo Vallecano und Polideportivo Ejido sowie bei AC Venedig und Rapid Wien aktiv.
hdb
Weiterführende Links:
Kicker: Gerhard Poschner: Löwen mehr als ein AbstecherSiBild-Newsletter, Ausgabe 18: Welcome backAnmerkung: Der SiBild-Newsletter rund um siebenbürgische Kuriositäten kann für 50 Cent/Ausgabe bestellt werden unter
www.sibild.de. Abonnenten erhalten auch ein Passwort, das den Zugriff auf den obigen Link aus dem Newsletter-Archiv erlaubt.
Artikel wurde bis jetzt noch nicht kommentiert.