Künstler „zum Anfassen“? - Fragen, die man sich in einer Galerie sonst vielleicht nicht zu stellen traut? - Einblick in die real existierende Arbeitsumgebung eines Kunstschaffenden. All dies machen die Aktionstage „Offene Ateliers in Schwabing“ im Rahmen der vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München veranstalteten „Kunst im Karree“ möglich.
46 Ateliers im Münchner Stadtteil Schwabing werden am 9. und 10. Juli 2005, 12 bis 21 Uhr, dem breiten Publikum ihre Tore öffnen. Unter den teilnehmenden Künstlern sind auch zwei Landsleute, neben Helmut Stürmer, im Atelier in der Kaiserstraße 36, die siebenbürgische Malerin Katharina Zipser. Persönlich mit ihr ins Gespräch kommen kann man
am Samstag, dem 9. Juli, in der Hessstraße 27, sowie am Sonntag, dem 10. Juli, in der Kaiserstraße 33 (Rückgebäude). Die Aktionstag werden eröffnet mit einem Straßenfest am Freitag, dem 8. Juli, 19 Uhr, in der Georgenstraße 84.
Artikel wurde bis jetzt noch nicht kommentiert.