Kommentare zum Artikel

28. November 2013

Interviews und Porträts

Fabritius besuchte Landsleute in Hermannstadt

Die 81. Landeskirchenversammlung der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien, die Vertreterversammlung des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien sowie die Feier zum 90. Geburtstag von Prof. Paul Philippi – der Bundesvorsitzende des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, Dr. Bernd Fabritius, war am 23. November Gast bei gleich drei Veranstaltungen in Hermannstadt. Im Gespräch mit Holger Wermke, Korrespondent der Siebenbürgischen Zeitung, informierte er über die wichtigsten Ergebnisse. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 12 mal kommentiert.

  • SBS aus BW

    1SBS aus BW schrieb am 28.11.2013, 18:40 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Wermke,
    ich habe mir vorgenommen, die Mitgliedschaft in der dortigen Kirchengemeinde und die erneute Mitgliedschaft im DFDR zu beantragen. Aus gegebenem Anlass werde ich die Anträge jedoch erst nach dem Rücktritt von Herrn Dr. Fabritius aus dem DFDR stellen.
  • johan009

    2johan009 schrieb am 29.11.2013, 08:23 Uhr:
    Warum so böööse?????
    mfg
  • coco23

    3coco23 schrieb am 29.11.2013, 18:05 Uhr:
    SBS aus BW: Mich würde interessieren wasfür Gründe du hast Herrn Fabritius so zu hassen. Bitte um Stellungnahme.
  • Schreiber

    4Schreiber schrieb am 29.11.2013, 22:33 Uhr:
    Vielleicht erklären Sie, Herr Benning-SBS, auch, wie jemand von etwas "zurücktreten" soll, wo er gar nicht dabei ist?

    Oder verwechseln Sie unseren Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland mit dem Demokratischen Forum der Deutschen in Rumänien (DFDR)?

    Oder verwechseln Sie diesen Dr. Fabritius aus dem Artikel mit dem Dr. KLAUS Fabritius, der im DFDR und dort Vorsitzender des Regionalforums Altreich ist? Soll der dort zurücktreten? Und was hat das mit diesem Artikel zu tun?

    Na wie dem auch sei, Hauptsache Sie verwechseln gerne … .
  • coco23

    5coco23 schrieb am 29.11.2013, 23:59 Uhr:
    sCHREIBER: Ich bin zwar als Schreiber neu in diesem Forum aber als Mitleser schon lange aktiv und in vielen Hinsichten Ihrer Meinung. Man muß sich nämlich immer wieder wundern was Teile unserer Landsleute so behaupten. Da nenne ich zum Beispiel einen gewissen beob. oder sadero.
    Von diesen hab ich noch nie was vernünftiges gelesen aber viel Meckerei. Da frage ich mich schon ob man zu ihren Äußerungen sich noch äußern muss oder soll. Ich denke eher es handelt sich um geistig arme Landsleute für die ein gewisses Verständmis aufgebracht werden soll.
  • Äschilos

    6Äschilos schrieb am 30.11.2013, 08:29 Uhr:
    Das sehe ich genauso, coco23. Vor allem beob. scheint eine verkrachte Existenz zu sein, der/die dieses Forum missbraucht, um sein/ihr im Leben angesammeltes Gift hier zu verspritzen.Da müssen wir wehrhaft bleiben, und für solch "geistig arme Landsleute" nicht zu viel Verständnis aufbringen!
  • Bäffelkeah

    7 • Bäffelkeah schrieb am 30.11.2013, 10:45 Uhr:
    So ist hier also die Elite unter sich.
    Doch wer hätte nicht ein relatives Maß an Intelligenzdefizit persönlich zu bewältigen?
    Um was geht es hier eigentlich? Ach ja, um Kommentare zum Artikel "Fabritius besucht Landsleute in Hermannstadt". Da ich zur Sache nichts beizutragen habe, war's das.
  • SBS aus BW

    8SBS aus BW schrieb am 30.11.2013, 10:45 Uhr:
    Liebe Landsleute, meine Mitteilung (an Herrn Wermke) war weder böse gemeint, noch hasse oder verwechsele ich jemanden. Mit Herrn Wermke hatte ich im Jahre 2009 ein Treffen in Hermannstadt. Weitere Erläuterungen zu diesem Thema dürfen Sie gerne von den Herren Graeff, Czernetzky oder Dr. Fabritius persönlich einholen.
  • SBS aus BW

    9SBS aus BW schrieb am 30.11.2013, 10:56 Uhr:
    Pardon, dass Treffen mit Herrn Wermke war im Jahre 2010 (03.08.2010).
  • sadero

    10sadero schrieb am 30.11.2013, 21:05 Uhr (um 21:08 Uhr geändert):
    @coco -psst!
    artikel lesen und dann bitte die kommentarfunktion aktivieren. wenn keine ahnung - dann schlafen gehen lieber mitfresser!
    beim nächsten treffen werde ich dich darauf ansprechen ?
  • coco23

    11coco23 schrieb am 01.12.2013, 07:06 Uhr:
    Wie immer (?) ein sehr lehrreicher (??) Kommentar. Vielen Dank (???).
  • azur

    12azur schrieb am 02.12.2013, 09:47 Uhr (um 09:54 Uhr geändert):

Artikel kann nicht kommentiert werden.