Kommentare zum Artikel

15. März 2016

Interviews und Porträts

Immer noch für die Gemeinschaft tätig: Julius Henning wird 90

Am 18. März feiert unser Landmann und Freund Julius Henning in Pforzheim seinen 90. Geburtstag. Es kommt selten vor, dass jemand in diesem hohen Alter noch für unsere Gemeinschaft aktiv sein kann und aktiv ist, dass er so tätig ist, als wäre er 20 Jahre jünger. Das ist bei dem Jubilar der Fall. Julius Henning nimmt noch immer Aufgaben im Vorstand der Kreisgruppe Pforzheim wahr, er beschäftigt sich weiterhin mit seinem Hobby, dem Sammeln und Archivieren von siebenbürgisch-sächsischer Musik und der Erstellung von Tonträgern, von CD-Alben mit den schönsten Musikstücken, die Laien- und Berufsmusiker bespielt haben. Die Energie und Ausdauer, die Julius Henning dabei aufbringt, die Konsequenz, mit der er seine Ziele verfolgt, und die Genauigkeit bei der Aufnahme und Registrierung der Musikstücke sind bewundernswert. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Mediensis

    1Mediensis schrieb am 18.03.2016, 17:21 Uhr:
    Es gibt derzeit in der sächsischen Gemeinschaft in Deutschland keinen anderen, dessen Leistung auf diesem Gebiet mit jener von Julius Henning vergleichbar wäre.
    Dieser Satz spricht Bände und es stimmt tatsächlich. Julius Henning ist ein „Urgestein“ in unser sächsischen Gemeinschaft.„Julius noch iest Ålles geadet vu mir‚ fiur ållem de Geseangd“.
  • Heiderose

    2 • Heiderose schrieb am 20.03.2016, 09:54 Uhr:
    Olles Giadet Härr Henning,vill Gesängdhit uch Gottes rechen Sejen!

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.