15. Dezember 2010

Bowlingturnier 2010 der SJD Bayern

Am 13. November lud die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland, Landesgruppe Bayern, zu ihrem dritten Bowlingturnier ein. Diesmal trafen sich acht Mannschaften aus Ingolstadt, Heidenheim, Augsburg und München im „Bob’s Bowling“ in Augsburg.
Zu Beginn erhielt jeder passendes Schuhwerk von der Bowling-Crew. Danach begrüßte Ute Bako, Landesjugendleiterin der SJD Bayern, alle Teilnehmer. Harald Krauss, der das Turnier größtenteils organsiert hatte, stellte den Spielplan auf, Rainer Krauss erklärte die Spielregeln. Allen Mannschaften machte es sichtlich Spaß, besonders dann, wenn man einen Strike oder einen Spare warf – dies führt dazu, dass der nächste Wurf die doppelte Punktzahl einbringt. Einige Spieler begeisterten wieder einmal mit ihrer besonderen Wurftechnik. Auch kulinarisch war viel geboten: Von Pizza über Salat bis hin zu Nudeln war für jeden Geschmack etwas dabei.
Viel Spaß hatten die jungen Siebenbürger beim ...
Viel Spaß hatten die jungen Siebenbürger beim dritten SJD-Bowlingturnier in Augsburg.
Endlich war das Finale in Sicht: Die Heidenheimer Turks spielten gegen die Mannschaft F*****. Für die Siegerehrung stiftete die Bowlingbahn drei Pins und dazu passende Wunderkerzen. Vielen Dank dafür! Endplatzierung: 1. Heidenheimer Turks, 2. F*****, 3. Ingolstädter Soxxxen.

Die Landesjugendleitung Bayern bedankt sich für die tolle Teilnahme am Turnier und für den schönen und lustigen Tag. Bis zum nächsten Jahr!

Birgit Teutsch

Schlagwörter: SJD, Bayern, Bowling

Bewerten:

14 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.