11. Mai 2012

Puppentheater am Heimattag in Dinkelsbühl

Wie im letzten Jahr wird den Kindern am Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl etwas ganz Besonderes geboten. Das Knurps Puppentheater aus Möckmühl wird wieder bei uns zu Gast sein und uns eine tolle Geschichte erzählen. Darüber hinaus will das Knurps Puppentheater den Zuschauer in ein berührendes Erlebnis verstricken und ihn mit tiefgehenden Bildern packen. Die Stärke von Figuren ist nicht das Sprechen, sondern die Übersetzung der Sprache in Aktion und Bilder.
Gezeigt wird das Stück „Keinohrhase“. Dem jungen Hasen Max fehlt etwas ganz Entscheidendes, um ein richtiger Hase zu sein – seine Ohren. Trotzdem hat man den kleinen Frechdachs lieb. Nur sein Lieblingsspiel „Verstecken“ möchte keiner seiner Hasenfreunde mit ihm spielen, denn ohne die langen Ohren kann sich Max so gut verstecken, dass er nie gefunden wird. So spielt er eben Verstecken mit sich alleine. Sehr viel Spaß macht ihm das allerdings nicht. Bei einem solchen Spiel findet er ein kleines Ei. Als ehrlicher Finder sucht er den Besitzer. Er hoppelt zum Igel, zur Eule und zu vielen anderen Tieren, aber niemandem gehört das Ei. Ganz verzweifelt ist Max, zumal das Ei im Lauf der Suche immer größer und schwerer wird und der Fuchs es gerne auf seinem Speiseplan hätte. Und da passiert es: Das Ei fällt ihm aus den kleinen Pfoten und bricht auf. Den Besitzer findet Max nicht. Das Problem mit dem Ei löst sich aber von ganz alleine und eine wunderbare Freundschaft beginnt.
Zuschauen kann man am Pfingstsonntag, dem 27. Mai 2012, um 13.00 Uhr im Konzertsaal im Spitalhof, Dr.-Martin-Luther-Straße 6, Dinkelsbühl. Auf viele große und kleine Zuschauer freut sich das Knurps Puppentheater (www.knurpspuppentheater.de)!

Karin Nägler

Schlagwörter: Heimattag 2012, Kinder

Bewerten:

4 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.