15. Mai 2012

Elvin Dandel schlägt Alarm

Am 25. Mai um 20.00 Uhr präsentiert der in Hermannstadt geborene Vollblutmusiker und Schauspieler Elvin Dandel gemeinsam mit seiner Band seine neuen Songs im Loft am Münchner Ostbahnhof. Die Musiker stellen Elvins brandneues deutschsprachiges Album Wir schlagen Alarm live mit rockige Elementen, gepaart mit Pop- und Soul-Klängen, vor. Durch die anspruchsvollen, poetischen Texte und den ehrlichen, handgemachten Sound verleiht der Künstler seiner Musik einen unverwechselbaren Charakter.
Nach seinem letzten englischsprachigen Album Living on a Surrogate hat sich Elvin stilistisch neuen Ufern zugewandt. „Es hat mich schon immer gereizt, neue Wege zu gehen und das deutschsprachige Rockmusik-Projekt ist eben so eins“, sagt Elvin. Er hat alle Titel komponiert, arrangiert und produziert. Die Songs sind abwechselungsreich, mitreißend und mit catchigen Riffs und Soli versehen. Sie bedienen eine beachtliche musikalische Bandbreite und verraten mit jedem Takt den mitreißenden Spaß, den die Musiker beim Spielen haben.

Link zum Video

Elvin Dandel ...
Elvin Dandel
„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.“ Getreu diesem Motto widmet sich der Sänger, Songschreiber und Produzent Elvin Dandel seiner Musik. Er bezeichnet sie als Momentaufnahme, die seine Gefühle widerspiegelt.

In den letzten beiden Jahren hat Elvin eine ganze Reihe von Songs für Künstler in Deutschland und international geschrieben und produziert. 2010 stand er als Komponist und Produzent in Litauen und Rumänien im Finale des Eurovision Song Contest Vorentscheids. 2011 trat er im Ausland bei mehreren Festivals und TV-Events in der Türkei, Litauen, Rumänien u.a. erfolgreich auf.

Karten für das Konzert gibt es an der Abendkasse. Elvin und seine Band freuen sich drauf, alle Live-Musik Begeisterten begrüßen zu dürfen. Einen Vorgeschmack auf seine Musik gibt es auf www.elvindandel.com und www.facebook.com/elvindandel.

Schlagwörter: Musik, Konzert

Bewerten:

15 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.