28. April 2015

Gemeinschaftserlebnis im Freizeitpark: Biberacher Kindertanzgruppen in Cleebronn

Am Samstag, dem 18. April, machten sich die Kinder der großen und kleinen Kindertanzgruppe Biberach gemeinsam mit ihren Eltern auf den Weg zum Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn bei Heilbronn. Dort wollten sie ihre Gutscheine, die sie für die Tanzauftritte auf dem Kathreinen- und Frühlingsball erhalten hatten, für einen unvergesslichen Tag einlösen.
Früh am Morgen trafen sich 50 Kinder und Eltern am Abfahrtsort in Biberach, um einen schönen und spannenden Tag zu verbringen. Die Kleinsten unter ihnen freuten sich so sehr, dass sie vor Aufregung die Nacht zuvor kaum geschlafen hatten. Nach einer zweieinhalbstündigen Busfahrt mit unserem beliebten Busfahrer Werner Klusch von WK Busreisen aus München kamen wir endlich an. Bei strahlendem Sonnenschein, allerdings ein bisschen frisch, wurde der ganze Park gespannt erkundet. Für die Mutigen gab es Katapult-Achterbahnen, Waschzuber-Rafting, Donnerbalken, Badewannenfahrt, Wildwasserbahnen, und die Kleinsten probierten Enten-Wasserfahrt, Seifenkistenrennen, Spritztour für Seefahrer und Karussell gleich aus.
Biberacher Kindertanzgruppen und deren Eltern ...
Biberacher Kindertanzgruppen und deren Eltern beim Tagesausflug im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn. Foto: Astrid Binder
Ein besonderes Erlebnis bot der naturnahe Wildpark mit rund 40 Tierarten zum Teil in Freigehegen, zu dem man mit einem kleinen Zug fahren konnte. Gespannt verfolgten die Kinder, wie der Tierpfleger seine Fütterungsrunde machte und nacheinander Wölfe, Wildkatzen, Luchse und Bären fütterte. Neben spannenden Einblicken konnte man auch allerhand interessante Details zu den Verhaltensweisen der Tiere erfahren. Auch die anschließende Greifvogelflugschau löste große Begeisterung aus. Auf dem Rückweg durch den Wald entdeckten die Kinder freilaufende Rehe, die sich sogar streicheln und füttern ließen.

Alle waren sich einig zum Schluss einig, dass es wieder ein sehr gelungener Tagesausflug war. Geplant und organisiert wurde er von den Tanzgruppenleiterinnen Astrid und Anna-Lena Göddert sowie Andrea Zultner. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die diesen Ausflug jährlich unterstützen und ihren Kindern diese Erlebnisse ermöglichen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Tagesausflug und sind gespannt, wohin es geht.

Andrea Zultner und Astrid Göddert

Schlagwörter: Biberach, Kinder

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.