29. Juli 2006

Cripple Creek Band begeisterte in Mediasch

Die Cripple Creek Band (CCB) gab am 8. Juli ihr erstes Konzert in Siebenbürgen. Das von einer amerikanischen Firma gesponsorte Konzert auf dem Rathausplatz in Mediasch war nicht nur für den regionalen Radiosender und das Fernsehen ein großes Ereignis, sondern auch für Erhard Hügel und Mike Gerst, die stürmisch als „Heimkehrer“ gefeiert wurden.
Aber auch die nicht aus Mediasch stammenden Bandmitglieder, darunter Helmut Limbeck, Bernie Paptistella sowie die Band-Begleitung, wurden mit solch einer Herzlichkeit aufgenommen und begrüßt, dass es die Fußball-WM und deren Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ bei weitem übertraf. Die Cripple Creek Band begeisterte die fünf- bis sechstausend Zuhörer bis spät nach Mitternacht mit feinstem Country.

Das Konzert war super, und das neue Repertoire der Band sollte sich auch jeder in Deutschland anhören. Rumänien insgesamt hat mich angenehm überrascht. Die Landstraßen waren besser, als ich dachte, und so konnte man auch die schöne Landschaft genießen. Die Preise waren günstig, und überall wird ein bisschen gebaut und renoviert. Einen besonderen, fast südländischen Flair verströmte die Altstadt des schmucken Städtchens Mediasch nahe der Karpaten.

Rudi Arnold, Nürnberg

Schlagwörter: Rumänien und Siebenbürgen, Musikband

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.