20. Februar 2007

Siebenbürgische Babys 2006 (zehnte Folge)

Die enorme Resonanz auf die Aktion der Siebenbürgischen Zeitung: "Siebenbürgische Babys gesucht" veranlasst die Redaktion, in der Folge 3 vom 20. Februar mehr als drei Zeitungsseiten den 2006 geborenen siebenbürgischen Babys zu widmen. Für die gedruckte Ausgabe ist die Aktion damit beendet, aber in der Online-Ausgabe werden noch viele Folgen nötig sein, um – wie versprochen – die neuen siebenbürgischen Erdenbürger des Jahres 2006 auch im Web kostenlos zu präsentieren. Heute werden zehn „Fratzen“ vorgestellt. Wir gratulieren den Familien zur Geburt ihrer Sprösslinge.






Lea-Celin Rochus
Lea-Celin Rochus


Von der „Tocana“ ist dieser Knochen nur übrig geblieben, den ich mir genüsslich durch den Mund hab gerieben. Die Palukes ist leider auch schon weg, sollte ich nicht satt werden, esse ich Brot mit Speck. Guten Appetit wünscht Lea-Celin Rochus aus Niederdielfen, geboren am 14. 1. 2006 mit 4100 g und 53 cm.




Nathalie Thiess
Nathalie Thiess

Hallo! Mein Name ist Nathalie Thiess, ich kam am 15. 9. 2006 in Dachau zur Welt. Gewogen habe ich 4330 g, war 54 cm groß und bin der ganze Stolz meiner Eltern Edith und Norbert.




Sabrina Weber
Sabrina Weber
Hallo, mein Name ist Sabrina Weber und ich bin der ganze Stolz meiner Eltern Angelika und Christoph und natürlich der ganzen Verwandtschaft. Von meiner Oma, Ingrid Eichstill, weiß ich, dass in der Siebenbürgischen Zeitung „echter siebenbürgischer Nachwuchs“ gesucht wird. Also, da gehöre ich dazu, denn meine Urgroßeltern kommen aus Siebenbürgen, aus Tschippendorf, und vielleicht komme ich mal in diese Gegend, wenn ich groß bin.
Geboren wurde ich am 1. Juni 2006 inGmunden/Oberösterreich und ich wohne mit meiner Mama und meinem Papa in Laakirchen. Alle sagen, ich bin brav, so sehe ich doch aus, oder?





Alexia Leonie Funtsch
Alexia Leonie Funtsch
Alexia Leonie Funtsch, unser Sonnenschein, geboren am 23. 7. 2006 in Tuttlingen, Gewicht 2840 g, Größe 51 cm. Eltern: Diana-Roxana und Klaus Funtsch, Großeltern: Erna und Michael Funtsch, Livia und Lucian Cretu.




Philipp Wiesler
Philipp Wiesler
Hallo, liebe Siebenbürger Sachsen. Mein Name ist Philipp Wiesler, ich wurde am 22. 8. 2006 in Würzburg geboren. Mit einem super Startgewicht von 4300 g kam ich zur Welt, wo es mir bis jetzt sehr gut gefällt. Viele Grüße an meine Großeltern Anneliese und Heinrich Henning, meine Urgroßeltern Elisabeth und Johann Mantsch, Martin Henning sowie an meinen großen Bruder Fabian.




Tom-Noah Pieldner
Tom-Noah Pieldner
Tom-Noah Pieldner wurde am 14. 7. 2006 in Heilbronn geboren. Er hat noch zwei ältere Geschwister, Lea-Sophie und Ben-David. Seine Eltern Margot, geborene Kattesch, und Toni-Ernst stammen beide aus Michelsberg.




Filip Krauss
Filip Krauss
Hallo, ich bin Filip Krauss, der jüngste Kicker hier auf dem Bild. Geboren wurde ich am 23. Februar 2006 in Sindelfingen. Ich grüße meine Brüder Felix und Fabian, meinen Papa Karl Krauss und meine Mama Kamelia Krauss, geborene Knuff, Oma Kati und Opa Matz und meine Großeltern aus Ingolstadt. Liebe Grüße auch an alle Siebenbürger, die meine Eltern kennen.




Marissa Sophie Back
Marissa Sophie Back
Marissa Sophie Back, geboren am 28. Januar 2006.
Überglücklich sind Bruder Benedikt und Eltern Hans-Gerhardt (Bäcksy) und Elke, geborene Imbrich. Am 2. September wurde unser „kleiner Honigtopf“ mit Mediascher Quellwasser getauft. Den Namen Marissa hat Benedikt sich ausgedacht – er beinhaltet die Namen zweier Urgroßmütter: Maria und Sara.



Lena Reinerth
Lena Reinerth

Hallo Leute, mein Name ist Lena Reinerth. Ich wurde am 8. 5. 2006 in Heilbronn geboren. Mein Geburtsgewicht betrug 3250 g und ich war 52 cm groß. Meine Eltern sind Martina Reinerth, geborene Hartmann, aus Reichesdorf und Harald-Stefan Reinerth aus Meschen.




Linus Barth
Linus Barth

Linus Barth, geboren am 22. 5. 2006 in Ludwigsburg um 12.54 Uhr, Gewicht 3880 g, Größe 54 cm. Es ist ein Wunder, sagt unser Herz. Es ist eine große Verantwortung ,sagt die Vernunft. Es ist sehr viel Sorge, sagt die Angst. Es ist ein Geschenk Gottes, sagt der Glaube. Es ist unser größtes Glück, sagt die Liebe. Es ist unser Kind, sagen wir.
Die überglücklichen Eltern und Schwester: Ingrid, Uwe und Ayleen



Link:

Aktion der Siebenbürgischen Zeitung bis Ende 2006: Siebenbürgische Babys gesucht

Schlagwörter: Babys

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.