10. Oktober 2014

Doppelte Jubiläumsfeier in Salzgitter

Am 11. Oktober 2014 feiern wir im Hotel am See, Kampstraße 37, 38226 Salzgitter/Lebenstedt, ein doppeltes Jubiläum: das 60-jährige Bestehen der Kreisgruppe Salzgitter und das 30-jährige Jubiläum der Tanzgruppe Salzgitter. Die Feier beginnt um 17.30 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr.
Das Rahmenprogramm dauert von 17.30 bis ca. 20.00 Uhr. Mitwirkende sind die Tanzgruppen Salzgitter und Wolfsburg sowie die Blaskapelle Wolfsburg. Ab 20.00 Uhr spielt die Kapelle „Power-Sachsen“ aus Bayern. Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Gegründet wurde die Tanzgruppe Salzgitter im Jahr 1984 auf Anraten der Kreisgruppe Salzgitter. Es entstand eine starke Gemeinschaft, die sich nicht nur zum Tanzen trifft, sondern auch andere Feierlichkeiten miteinander teilt. Es blieb im Lauf der Jahre nicht nur bei Auftritten in Deutschland (Geburtstagsfeiern, Erntedankfest, Veranstaltungen in Altenheimen, Heimattag in Dinkelsbühl, Kronenfest in Wolfsburg etc.), sondern wir zeigten unsere Tänze auch in Österreich und in Spanien auf dem Oktoberfest in Calella.
Tanzgruppe der Siebenbürger Sachsen aus ...
Tanzgruppe der Siebenbürger Sachsen aus Salzgitter. Foto: Reinhold Moldauer
Genau so zahlreich waren und sind unsere privaten Treffen: Geburtstagsfeiern, Familienwochenenden in Duderstadt, Harzwanderungen, gemeinsame Weihnachtsfeiern um nur einige zu nennen. Zu unserem 20-jährigen Jubiläum musste zusätzlich zum Tanzen etwas Neues her, eine Herausforderung: Theater! Und so führten wir die kleine Komödie „Der Storch“ auf, sehr lustig, spritzig und fröhlich. Ein großes Kompliment an die gesamte Tanzgruppe, dass wir trotz knapper Besetzung all die Jahre unsere Termine für Auftritte einhalten konnten.

Wir freuen uns, zahlreiche Gäste zur Jubiläumsfeier begrüßen zu dürfen.

Brigitte Schuster, Erika Jakob

Schlagwörter: Salzgitter, Jubiläum, Niedersachsen/Bremen

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.