19. Dezember 2014

Stimmungsvolle Adventsfeier

In vorweihnachtlicher Stimmung hatten sich am 14. Dezember viele Landsleute unserer Landesgruppe zur Adventsfeier im Festsaal des Hauses der Heimat eingefunden. Die Stimmen der Landsleute füllten den Raum und sanfter Kerzenschein verströmte Wärme, vermischt mit dem frischen Geruch von Kuchen und Plätzchen. Ein besonderer Gast ehrte uns mit seiner Anwesenheit: Willibald J. C. Piesch, Vorsitzender des Landesverbandes der vertriebenen Deutschen in Hamburg.
Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen unterhielt man sich in gemütlicher Runde. Freude begleitete die Feier, bekannte Advents- und Weihnachtslieder wurden mit Instrumentalbegleitung gesungen. Unserer Frauenreferentin Dorothea Simonis hatte mit freundlicher Hilfe von Anneliese Binder die Herstellung und den Verkauf von selbst gemachter Marmelade und Zacuscă organisiert und damit viel Erfolg geerntet.

Drei Mitgliedern unserer Landesgruppe, die sich jahrelang durch unermüdliche aktive Arbeit im und für den Vorstand ausgezeichnet haben, wurde das Silberne Ehrenwappen überreicht – als Zeichen des Dankes und der Würdigung ihres Einsatzes für unsere Landesgruppe: Dorothea Simonis, Georg Simonis und Jürgen Seeger.
Adventsfeier der Landesgruppe Hamburg – Schleswig ...
Adventsfeier der Landesgruppe Hamburg – Schleswig-Holstein. Foto: Jürgen Seeger
Der schöne Nachmittag, die Stunden der Begegnung und des Gesprächs gingen viel zu schnell zu Ende. Rundum fanden sich für jeden Gesprächspartner, man war zufrieden und ging von Zusammengehörigkeitsgefühl beseelt in den dunklen Abend nach Hause. Dank gilt allen Kuchenspendern und den Helfern, die zum Gelingen dieses Adventsfestes beigetragen haben.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern unserer Landesgruppe für das neue Jahr Zufriedenheit und beste Gesundheit.

Helga Seeger

Schlagwörter: Hamburg, Adventsfeier, Landesgruppe

Bewerten:

10 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.